WinFuture-Forum.de: Datenwiederherstellung Nach System-recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Datenwiederherstellung Nach System-recovery


#1 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 11:01

Hi, ich hab hier einen Laptop zur "Reperatur" auf dem es tatsächlich jemand fertig gebracht hat das System-Recovery des Herstellers ausversehen durchlaufen zu lassen. Ich soll jetzt versuchen die alten Daten wiederherzustellen (soweit möglich), da das letzte Backup ~1 Jahr alt ist.
Daher meine Frage: Welche der vielen LiveCDs und Toolsammlungen zur Datenwiederherstellung eignet sich für diesen Fall? Das Problem ist, dass ja ein neues Dateisystem angelegt wurde, aber Daten aus einem alten Dateisystem wiederhergestellt werden sollen und ich nicht weiß welche Software mit diesem Fall klar kommt. Wenn ich mich nicht irre ist ja die meiste Software darauf ausgelegt versehentlich gelöschte Dateien, beschädigte Dateisysteme oder blank formatierte Partitionen wiederherzustellen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 14. Juni 2009 - 17:45

Da die Daten bei der Systemwiederherstellung überschrieben wurden, hast Du keine Chance.
0

#3 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 18:17

Hat er schon, aber ob es sich rechnet, kann nur er entscheiden!
0

#4 Mitglied ist offline   muellersepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2009 - 11:20

Ich kann dir die Software Undelete von Zonelink empfehlen. Sie ist zwar nicht kostenlos, aber eine 30 Tage Testversion findest du hier: http://www.zonelink....ge=Product&id=3
Vor einigen Wochen hat die SW es auch geschafft einige meiner Daten zu retten. Die Daten sind seltsamerweise gelöscht wurden und ich konnte sie nicht mehr aufrufen. Den Grund weiß ich bis heute nicht. So habe ich in meine Verzweifelung verschiedene Freeware und Shareware ausporbiert, bis ich dann bei Undelete gelandet bin. Das Programm konnte die verschwundenen Dateien komplett wieder herstellen.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob es bei deiner Situation hilft, aber du kannst es einfach mal ausprobieren. Hast nicht mehr zu verlieren. Berichte ob es geklappt hat oder die Daten für immer verschwunden sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0