ich habe mir neben meinem VIsta nun Fedora 11 installiert. Dazu habe ich die 250 GB Partition etwa um 8 GB verkleinert. Installation verlief auch gut. Grub habe ich soweit angepasst, dass automatisch nach 5 Sekunden Windows gestartet wird, alternativ Fedora. Erst hatte er Windows gar nicht im Grub sondern nur die Recovery Partition von meinem Notebook- Hersteller, aber das habe ich hinbekommen.
Nun zu meinen Fragen:
- wie kann ich mich als Root unter Gnome anmelden? Nach einem Passwort wurde ich gefragt, aber der Benutzer scheint nicht zu existieren
-wie kann ich unter Grub diesen farbigen Hintergrund löschen? Bei mir zeigt er das "Bild" nämlich nur an, wenn auch Text steht. Zumindest bei der Auswahl: In 5 Sekunden wird XY gestartet. Die verantwortlichen Zeilen müssten folgende sein, aber was mache ich damit?
splashimage=(hd0,2)/grub/splash.xpm.gz
hiddenmenu
Soviel erstmal zu meinen wichtigsten Fragen. Ich denke mir fallen bestimmt noch welche ein!
PS: Fedora 11 ist wirklich die mit bisher beste Distribution für mich. Sehr gute Hardware- Erkennung auf meinem Samsung R 60+.

Hilfe
Neues Thema
Antworten