WinFuture-Forum.de: Der Sommerloch-thread 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Der Sommerloch-thread 2009 Durch die Sendung führen Hinterbänkler aller Parteien usw.


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 18:28

Willkommen zum Sommerloch-Thread 2009 !
[attachment=32397:Sommerloch_basteln.jpg]
Pack... die Badehose ein... <trallala>

Die Zeit der großen Sommerferien naht.

Das ist die Zeit wo der arbeitende und steuerzahlende Bürger sich mit seiner Familie
in den großen Urlaub verabschiedet um sich seine Leistungs- u. Arbeitskraft wieder herzustellen.

Sommerzeit, Urlaubszeit ist auch die Zeit wo in Berlin nicht mehr viel regiert wird, weil auch die Regierenden der Ansicht sind sich für die Zeit nach dem Sommer zu stärken.
Dieses Jahr ist eine Stärkung besonders von Nöten da nach den Ferien der Wahlkampf in seine Endphase treten wird.

Sommerzeit ist dann die Zeit in der nur noch die politischen Hinterbänkler in ihren Büros sitzen müssen um diverse Hausaufgaben zu machen und im Falle X sofort reagieren zu können.

Doch wie jedes Jahr gibt es einige Hinterbänkler die diese Zeit nutzen sich selbst darzustellen und um auf sich selbst aufmerksam zu machen.

Dieser Thread dient der Sammlung all dieser geistigen Ergüsse die sich die nächsten 3 Monate so anhäufen werden.

Fröhliches Staunen, Kopf schütteln und Diskutieren wünscht euch euer

HS-TGO :sick:

Gleich zwei beliebte Themen zum einstimmen:

1) Quelle: Heise Google Street View gefährdet Sicherheit von Politikern
2) Quelle: Heise Bundesrat hat "erhebliche Bedenken" bei Kinderporno-Sperren

P.S: Ach ich habe mich eben dafür entschieden den Thread nicht nur auf Politik zu beschränken. Ist ja eh ein langweiliges Thema. Schreibt was euch unter den Nägeln brennt bzw. was euch so ins Auge sticht <Autsch>

Und hier das Listing der beliebtesten Sommer-Löcher (derzeit noch ohne Ranking das machen wir später):

- Internetsperren für KIPO Seiten
- Innenminsiter fordern Verbot von Killerspielen
- Google Street View gefährdet Sicherheit der Politiker
- 50.-€ Strafe wer nicht zu Wahlen geht
- CDU-Bundestagsabgeordneter erwägt Internetsperren für Online-Gewaltspiele

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 12. Juni 2009 - 22:45

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 19:47

wobei der 2te Link Ok ist, dieses Sperren stehen im Widerspruch zum GG.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Juni 2009 - 19:50

Was ich mich schon mal gefragt hab': Warum hatte ich (NRW, Gymnasium) am DI, am 2.6 noch frei? Wo ist da der Sinn nach MO (Feiertag = okay) noch einen Tag frei zu geben? Und dann heute, nach dem getrigen Feiertag kein frei? Versteh' das mal einer.

Gruß
Daniel

P.S. in den Sommerferien geht's per Rad an die Sorpe

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 12.06.2009, 20:47)

wobei der 2te Link Ok ist, dieses Sperren stehen im Widerspruch zum GG.

Stimmt, sehe ich auch so. War nur der letzte aktuelle Beitrag zu diesem Thema. Wollte keine alten News verlinken.

Tja, für mich gibt es keine Sommerferien. :sick: Erst Ende Oktober wieder :sick:
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Juni 2009 - 20:15

Zitat

Tja, für mich gibt es keine Sommerferien. :sick: Erst Ende Oktober wieder ;)
Schon fleißig am Arbeiten? Glaub' mir, Schule geht mir so langsam auch auf'n Sack. Noch 2 Jahre und dann ab in die Arbeitswelt! Ferien finde ich übrigens eher - naja. Wo sich andere freuen, seh' ich das eher als Last. Weshalb brauchen wir Herbstferien? Brauch' ich 2 Wochen um einen Drachen steigen zu lassen oder den Bäumen beim Fallen der Blätter zuzusehen? Und Osterferien genauso: Wer braucht 2 Wochen, um seine Eier zu suchen (also auf der Wiese :P)? Es gibt das lange Wochende und dann sollte es auch reichen. Von mir aus auch noch MI oder DI nach den Feiertagen frei, ist ja jetzt auch so gewesen ...

Sinn des Ganzes Theaters ist der, dass dann mehr Zeit für Lernen in der Schule bleibt und ich nicht alle 2 Monate 6 Klausuren schreibe. Ist ja schlimm! Kaum erste Klausurphase vorbei, ist die nächste schon in Sicht. ...

Naja, ich bin Speziell, wisst Ihr ja, nicht nur in Netbooks, nein auch in der Schule :sick:.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Juni 2009 - 20:16


#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 12.06.2009, 21:10)

Stimmt, sehe ich auch so. War nur der letzte aktuelle Beitrag zu diesem Thema. Wollte keine alten News verlinken.

Tja, für mich gibt es keine Sommerferien. :sick: Erst Ende Oktober wieder :sick:

tja für mich auch nicht.
So nen Diplom schreibt sich nicht von allein + Praxisumsetzung ^^
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 12.06.2009, 21:15)

Schon fleißig am Arbeiten? Glaub' mir, Schule geht mir so langsam auch auf'n Sack. Noch 2 Jahre und dann ab in die Arbeitswelt! Ferien finde ich übrigens eher - naja.

Klar, schon lang fleißig am Arbeiten. Schule ging mir auch auf das Gehänge aber nach nun doch schon etlichen Berufsjahren habe ich den Eindruck ich lebe nur noch von einem zum anderen Urlaub.
Immerhin bekommen wir insgesamt 35 Urlaubs Tage im Jahr. Davon können allerdings auch nur die Meisten träumen. Aber selbst die reichen nicht immer :sick:
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 20:58

Das Schülerleben ist schon nicht verkehrt, nur die Bezahlung lässt zu wünschen übrig :sick:

Aber im Sommerloch blühen die meisten Schüler ja wieder auf.

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2009 - 21:29

Daniel, die ganzen Ferien dienen eher den Reparaturen und anstehenden Wartungen in den Schulen. Es ist die einzige Zeit wo man ohne grosse Störungen und Rücksichtnahmen im und am Bau wichtige Arbeiten erledigen kann.

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Juni 2009 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 12.06.2009, 22:29)

Daniel, die ganzen Ferien dienen eher den Reparaturen und anstehenden Wartungen in den Schulen. Es ist die einzige Zeit wo man ohne grosse Störungen und Rücksichtnahmen im und am Bau wichtige Arbeiten erledigen kann.
Ich seh jeden Tag unseren Hausmeister mit irgendwas in der Hand rumlaufen :sick: . Vielleicht bekommen die dann den Virusbefall sämtlicher Rechner wieder auf die Reihe, trotz Proxy und Filter ist da wohl was durchgesickert. Naja ... Ist ja ehh nicht neuste Technik. Wenn's nach mir ginge, käme sämtliche Technik raus und wird durch bessere ersetzt! Aber Geld ... fehlt :sick:.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Juni 2009 - 21:34


#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2009 - 21:37

Der liebe Haushalt sorgt dafür das nur die wichtigen Dinge erledigt werden ( meist aus der falschen Sicht ). Als Hausmeister hat man mit den Rechnern leider nix zu tun, und das Handy was permanent am Mann ist stört mehr wie es nutzt.

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2009 - 21:47

Auch ein tollen Sommerlochthema. Und wer nicht zahlen kann, der geht in den Knast...:sick:

#13 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 12.06.2009, 22:47)

Auch ein tollen Sommerlochthema. Und wer nicht zahlen kann, der geht in den Knast... :sick:

Genau. Das war auch der Oberhammer. Wenn der sich mit seinen Wünschen nicht ins eigene Bein schiest würde ich mich wundern. Den wählt sicherlich dann niemand mehr. Das wäre dann aber eher das Gegenteil von dem was er damit bezwecken wollte.
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 12. Juni 2009 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 12.06.2009, 22:47)

Auch ein tollen Sommerlochthema. Und wer nicht zahlen kann, der geht in den Knast... :sick:


Sowas kann ja nur von einem SPD Mitglied kommen. :sick: :P

Halte diesen Vorschlag für Unsinn, es kann niemand gezwungen werden zu einer Wahl zu gehen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#15 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2009 - 21:58

OK dann gäbe es eine Wahlpflicht, nur müssten dann Politiker genauso Kündbar sein wie jeder andere Arbeitnehmer. Nix geleistet und der nächste 1. wäre " und Tschüss"

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0