WinFuture-Forum.de: Wli / Wei Beim Ram Hochschrauben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wli / Wei Beim Ram Hochschrauben?


#1 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 12. Juni 2009 - 16:37

Hab mal ein paar fragen zum Leistungs Index.

Bei mir ist der RAM bei 6,0. Nun habe ich wo gelesen ist ist von der RAM größe abhängig. Dann würde aber was da steht nicht ganz stimmen: Calculations per second.

Ich hab nen Bus Speed von 200. Was brauchts für 6.9 Punkte? Sind die Timings ausschlaggebend?

Bei der Festplatte gibts Leute die behaupten es käme auch auf die größe an. Richtig/Blödsinn?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2009 - 16:48

Blödsinn - Read, Write and Copy ist beim Ram wichtig - bessere Timings - bessere Werte.

Es kommt auf die Geschwindigkeit an und nicht auf die Größe - mein DDR 1 1GB macht selbst einen Wert von 4,8.
0

#3 Mitglied ist offline   forensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 16:50

Beim RAM ist u.a. auch die Geschwindigkeit = RAM-Takt mit für die Einstufung verantwortlich, gleiches gilt auch für die HDD.

Hab mein RAM mit 500 MHz DDR = 1.000 MHz getaktet und bekomm 7,3; mit der Test-HDD bekomm ich z.Zt. auch "nur" 5,9. Wenn ich nach erfolgreichem Test das BS auf die SSD installiere hab ich 6,9 - und das obwohl die SSD um einiges kleiner ist als die HDD ist.

Andererseits was interessiert der Leistungsindex ... die Bewertung ist da teilw. völlig fürn A*sch
0

#4 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 12. Juni 2009 - 17:14

Ich halt von synthetische Benchmarks auch nicht viel, aber es ist halt eine Spielerei und schon schön zu wissen wie Windows was bewertet.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0