WinFuture-Forum.de: Virtual Windows Xp - Usb? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Virtual Windows Xp - Usb?


#1 Mitglied ist offline   weinlamm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 13:40

Hab auf Win 7 ( x64 ) ein virtual Windows XP ( also die aktuelle Beta - siehe hier ) installiert. Das geht auch alles soweit ganz gut. Nur wenn ich jetzt meinen Drucker anmachen ( um den ging es mir hauptsächlich ), dann erkennt das virtuelle Windows XP meinen USB-Port nicht ( ich kann ihn weder manuell wählen noch erkennt der Druckertreiber ihn ).

Hat von euch einer eventuell ne Lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 12. Juni 2009 - 14:54

hallo,
ist der Drucker unter Win7 erkannt und installiert worden ?
schalte den Drucker vor dem Start der XPM an.
Dann sollte er im MainMenu unter USB auftauchen, dort dann unter anfügen - freigeben. :sick:
0

#3 Mitglied ist offline   weinlamm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (hopecom: 12.06.2009, 15:54)

hallo,
ist der Drucker unter Win7 erkannt


Das kommt jetzt drauf an, wie man es sieht. Es geht um nen Epson Stylus Photo 1400. Der ist unter Win7 als "Epson ESC/P-R" erkannt worden.

Beitrag anzeigenZitat (hopecom: 12.06.2009, 15:54)

und installiert worden ?


Jein. Ich habe mir x64-Druckertreiber von Vista runter geladen ( sogar neuere aus USA ). Das geht dann auch soweit - aber wenn ich Bilder drucken will, bricht der Drucker nach ca. 1/3 der Seite ab und druckt auf nem zweiten Blatt weiter - allerdings nur noch Textzeichen... :sick:

Beitrag anzeigenZitat (hopecom: 12.06.2009, 15:54)

schalte den Drucker vor dem Start der XPM an.
Dann sollte er im MainMenu unter USB auftauchen, dort dann unter anfügen - freigeben. :sick:


Das nützt leider nix. Auch runter- und wieder hochfahren bringt nix. Es wird einfach kein USB unter dem Virtual Windows XP für den Drucker angezeigt / bei der Treiberinstallation erkannt. :P

Das der Drucker nicht unter Win7 läuft war ja erst der Grund, warum ich dieses XP mit drauf machen wollte.
0

#4 Mitglied ist offline   pluto_0814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (weinlamm: 12.06.2009, 18:17)

Das kommt jetzt drauf an, wie man es sieht. Es geht um nen Epson Stylus Photo 1400. Der ist unter Win7 als "Epson ESC/P-R" erkannt worden.



Jein. Ich habe mir x64-Druckertreiber von Vista runter geladen ( sogar neuere aus USA ). Das geht dann auch soweit - aber wenn ich Bilder drucken will, bricht der Drucker nach ca. 1/3 der Seite ab und druckt auf nem zweiten Blatt weiter - allerdings nur noch Textzeichen... :sick:



Das nützt leider nix. Auch runter- und wieder hochfahren bringt nix. Es wird einfach kein USB unter dem Virtual Windows XP für den Drucker angezeigt / bei der Treiberinstallation erkannt. :sick:

Das der Drucker nicht unter Win7 läuft war ja erst der Grund, warum ich dieses XP mit drauf machen wollte.


nicht als lokaler USB Drucker, einen Netzwerkdrucker in der VM :P
0

#5 Mitglied ist offline   weinlamm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (pluto_0814: 12.06.2009, 21:12)

nicht als lokaler USB Drucker, einen Netzwerkdrucker in der VM :sick:


Den habe ich jetzt nicht verstanden... ?
0

#6 Mitglied ist offline   weinlamm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 21:40

Nach wiederholten Versuchen hat es geklappt - aber nicht wirklich zufriedenstellend... :sick: Virtual XP leitet ja den Druck einfach an Windows 7 um. Und wenn der Treiber dort nicht geht - dann geht das alles auch unter Virtual XP nicht... :P

Auch Virtual XP druckt mir wieder nur 1/3 vom Blatt voll und hört dann auf - inzwischen habe ich ja gelernt keine weiteren Blätter mehr direkt rein zu packen... :sick:
0

#7 Mitglied ist offline   pluto_0814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (weinlamm: 12.06.2009, 20:21)

Den habe ich jetzt nicht verstanden... ?


Das Virtuelle XP arbeitet als Terminal Server. (//tsclient/freigabe) um an deinen loakalen Festplatten zu kommen bzw. drucker, must du über dei Netzwerkumgebung gehen; sprich deinen drucker als netzwerkdrucker freigeben in 7 und dann in Virtual XP als Netzwerkdrucker instalieren :sick:
0

#8 Mitglied ist offline   weinlamm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 10:11

Es ging auch so - oben gibt's ne Leiste, in der man den USB-Port ( diverse Geräte, die dort angeschlossen sind ) für das virtuelle XP freigeben kann. Nach dem 25. Versuch ging's dann endlich. Aber im Endeffekt druckt der Drucker dann nicht über den eigenst installierten 32-bit Treiber, sondern über den Treiber von Win7 - und der geht halt bei mir nicht bzw. bricht ab.
0

#9 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 13. Juni 2009 - 11:12

hallo,
versuche doch mal Deinen (alten)XP Treiber über den Kompabilitätsmodus in Win7 zu installieren. Wenn Du einen sauberen Druck unter 7 hast, wirst Du auch Erfolg in der XPM haben. Durfte diese Erfahrung auch mit einem älteren HP OfficeJet machen. :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2009 - 11:46

Wozu ist dann der XP Modus überhaupt gut wenn ich die Treiber im Host OS installieren muss? Bisher benutze ich z.b. VMware um einen alten Scanner über Win 98 anzusprechen. Dieser reicht den USB Anschluss durch ohne das das Gerät im Host (Vista) installiert ist.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#11 Mitglied ist offline   weinlamm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 06:47

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 13.06.2009, 12:46)

Wozu ist dann der XP Modus überhaupt gut wenn ich die Treiber im Host OS installieren muss? Bisher benutze ich z.b. VMware um einen alten Scanner über Win 98 anzusprechen. Dieser reicht den USB Anschluss durch ohne das das Gerät im Host (Vista) installiert ist.


Ich glaube, das liegt im Moment daran, dass das virtuelle Windows XP noch in der Beta steckt. Man kann z.B. auch im Moment keine Speicherzuweisungen über die 250 MB vornehmen, die es standardmäßig bekommt. :wink:

Das mit dem 32-bit-Treiber in Win7 kann ich ja wirklich mal probieren. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... :sick:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0