WinFuture-Forum.de: Internet Hängt Sich Auf?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Hängt Sich Auf?!


#1 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 11:16

Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Zurzeit habe ich die Dienste DHCP und DNS-Server laufen, sodass der PC die IP Adresse automatisch bezieht. Das dies nicht zu empfehlen ist, wird ja im -sicher konfiguriert- Thread erklärt.

Zitat

Jetzt solltet ihr noch die Dienste DHCP und DNS-(Server) deaktivieren, falls ihr sie nicht unbedingt benötigt, so vermeidet man auch oft Probleme und die Konfiguration von Paketfiltern ist einfacher. Dazu wählt ihr "Start -> Ausführen... -> services.msc" wo ihr die gleichnamigen Dienste findet. Den Dienst braucht ihr nur, wenn euer Router oder Server dem PC die IP-Adresse zuweisen soll. Es empfiehlt sich jedoch die IP-Adressen einmalig manuell festzulegen, so dass der Router z.b die IP-Adresse 192.168.1.1 erhält und die PCs im Netzwerk Adressen von 192.168.1.2 aufwärts. Damit das Ganze funktioniert müsst ihr die IP-Adresse des Routers als Standardgateway in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung eintragen (unter Internetprotokoll (TCP/IP)"). Als DNS-Server könnt ihr ebenfalls den Router eintragen, stattdessen empfiehlt es sich jedoch direkt die IP-Adressen der DNS-Server einzutragen, die ihr von eurem ISP zur Verfügung gestellt bekommen habt.


Wenn ich jedoch so vorgehe, hängt mein Internet ca. alle 15 Minuten für eine Minute. Dass das nervig ist könnt ihr euch sicher vorstellen, deshalb wollte ich hier mal nachfragen woran das liegen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 12. Juni 2009 - 11:38

hey,

als dhcp verstehe ich noch, aber warum dns? Warum die Namensauflösung abschalten? Wie gehst du ins Netz? WLAN/LAN ?

Ich denke, das er versucht Namenaufzulösung und deswegen hängt?
0

#3 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 11:44

Über LAN geh ich ins Internet. Wieso und weshalb DNS kann ich dir leider auch nicht sagen
0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 12. Juni 2009 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (JoeyCrack: 12.06.2009, 12:44)

Wieso und weshalb DNS kann ich dir leider auch nicht sagen


Wenn du nicht weißt, warum du es abschalten willst/sollst, dann würde ich davon absehen, da es sonst nur zu Problem führt. Informationen zu DNS findest du hier -> http://de.wikipedia....ain_Name_System
0

#5 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 12:16

Wenn ich DNS gestartet lasse, tritt das gleiche Problem auf.
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juni 2009 - 12:04

der DHCP im Router ist aus?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0