WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ohne Ie! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Ohne Ie! Diskusion

#16 Mitglied ist offline   nobido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Linden (bei Hannover)

geschrieben 12. Juni 2009 - 11:40

Also ich find das gar nicht schlecht.
Was mich nur irritiert: Hiess es seitens MS nicht mal, dass der IE und das OS "verwoben" sind? Sozusagen der IE integraler Bestandteil des OS ist?

Was die ganzen Mekkerfritzen angeht: "AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung." Immanuel Kant

Und wir (ihr) seid doch alle aufgeklaert, oder?
Dann ist man auch in der Lage sich evtl. bissl schlau zu machen wie, wo, warum oder warum nicht IE, FF, Opera etc.

in diesem sinne, frohe browserwahl- und installation

greetz
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.177
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 99
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 12. Juni 2009 - 11:59

@nobido:

Die Kernkomponenten des IE sind natürlich weiterhin in Windows integriert sonst würde z.B. die Windows Hilfe gar nicht mehr funktionieren.

Es fehlt lediglich die iexplore.exe damit man den Browser nicht mehr starten kann.
0

#18 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. Juni 2009 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (nobido: 12.06.2009, 11:40)

Was mich nur irritiert: Hiess es seitens MS nicht mal, dass der IE und das OS "verwoben" sind? Sozusagen der IE integraler Bestandteil des OS ist?

Ja, das was MS vor hat wird ein Chaos auslösen, denn:

- wenn jemand sein W7 neu von DVD macht, hat er keinen IE mehr, denn der vom OEM vorinstallierte Browser fehlt ja
- wenn jemand den IE7 installieren will, sollte das nicht funktionieren, oder das W7 System ist im Arsch

Was lernen die Leute daraus, greife lieber zur Google CD aus dem Briefkasten, dann geht alles ohne Probleme :-)
0

#19 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Juni 2009 - 12:35

Kommt 7 denn komplett ohne oder kann man es dann beim installieren auswählen? Wie soll man sich denn dann Firefox runterladen?
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   nobido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Linden (bei Hannover)

geschrieben 12. Juni 2009 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 12.06.2009, 13:35)

Kommt 7 denn komplett ohne oder kann man es dann beim installieren auswählen? Wie soll man sich denn dann Firefox runterladen?



Guckst du hier!

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 12. Juni 2009 - 12:43

0

#21 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 639
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 12. Juni 2009 - 21:02

Wie wäre es den mit einer Sammelschrift an MS in der alle darum bitten W7 in Europa nicht auf den Markt zu bringen solange sie diese Forderung stellen. Mir ist klar das wir alle geil auf W7 sind und es kaum abwarten können. Aber ich denke mal würde MS sagen: "ok kein W7 für Europa", dann würde die EU ganz schnell umschalten. Das wäre die gelegenheit denen da oben mal einen a....tritt zu verpassen. Wir müssen endlich mal auf die Barikaten gehen. Wir sollten bei allem handeln: Killerspiele, Zensur, IE8, Bundestrojaner... . Langt schon das ich mich Kampfhundebesitzer nennen darf *kotz
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#22 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2009 - 21:33

Man passe sich dem Lauf der Dinge an.
Ich sehe da kein wirkliches Problem dabei, wobei ich mir ein schönes Auswahlfenster mit den grössten Browser-Vertretern (IE8, FF, Opera) am liebsten gewünscht hätte.
(was aber wiederrum anderen gegenüber ungerecht wäre :sick: allen Recht kann man es nicht machen)

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 12.06.2009, 22:02)

Wir sollten bei allem handeln: Killerspiele, Zensur, IE8, Bundestrojaner... . Langt schon das ich mich Kampfhundebesitzer nennen darf *kotz

Frankreich lässt grüssen :sick:
Was den Topic angeht kann ich dir nicht Recht geben, zum anderen ja die Menschen hier lassen sich zuviel aufbrummen und gefallen!

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 12. Juni 2009 - 21:34

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0