WinFuture-Forum.de: Vista Erkennt Dvd Laufwerk Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Erkennt Dvd Laufwerk Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2009 - 20:16

Hallo zusammen,

ich habe seit der Installation von Nero 7 das Problem, dass mein Laufwerk nicht mehr erkannt wird.

Die Regeinträge mit "Upperfilter" und "Lowerfilter" haben nicht funktioniert.
Im Gerätemanager wird das Laufwerk gar nicht angezeigt, im BIOS wird es erkannt. Eine Neuinstallation hat funktioniert, nur möchte ich nicht gerade nach 2 Tagen nochmal neuinstallieren. In älteren Backups wird das Laufwerk komischerweise nicht erkannt.

Weiß jemand noch ne Lösung?

Ach ja, ist ein Samsung Super DVD Writemaster SH-S202N/RSMN.

Danke

Gruß TI-User
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 11. Juni 2009 - 21:42

Hi,hast du schon mal versucht,das Laufwerk einfach auszustecken und wieder ein(natürlich den PC vorher runterfahren)?Bei mir hat´s geholfen,wenn mein Brenner ab und zu spinnt.
Ralf
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2009 - 21:55

Vor nicht allzu langer Zeit gab es ein änliches Thema.
*klick*

Dort wurden viele Lösungsvorschläge genannt vl. ist etwas passendes für dich dabei, lies dich durch :smokin:
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2009 - 22:48

@obrsr: Hat leider nichts geholfen.

@Hotbitchick: Das mit den Upperfilter und den Lowerfilter hat erst funktioniert, nachdem man den Standard Zweikanal PCI IDE Controller deinstalliert hatte. Dann kam nämlich das Laufwerk mit dem Fehlercode 19 im Gerätemanager.

Man muss man die Sachen erst in einer Reihenfolge machen, das es klappt. Jedenfalls hat Vista es wieder erkannt.

Was jedoch komisch ist, eigentlich hätte es Vista bei den älteren Backups schon erkennen müssen...

Danke Euch beiden.

Gruß TI-User
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0