WinFuture-Forum.de: Umsatzsteuer/vorsteuer 1 Tag Zu Spät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Umsatzsteuer/vorsteuer 1 Tag Zu Spät bekomm ich da jetzt Ärger?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 17:26

tacheles... sollte bis zum 10. Juni die Vorsteuer Formular für den Monat Mai mit der Elster Software gesendet haben. Habe ich aber verschlafen und dies erst heute am 11. Juni gemacht.

Bekomm ich jetzt böse post vom finanzamt oder denkt ihr dieser tag verspätung ist ihnen egal?

:wink: :smokin: :imao:

Gruss

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2009 - 17:37

Hängt vom zuständigen Sachbearbeiter ab ob er dir jetzt einen Strick drehen will oder nicht.
Mit dem heutigen Feiertag(weiß nicht ob bei dir auch so ist) gibts vielleicht Kulanz.
Daumen drück :smokin:
Eingefügtes Bild

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 18:56

Soweit ich weiß, meckern die erst nach einer Woche Verspätung.

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juni 2009 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (bunny_hunter: 11.06.2009, 18:26)

Bekomm ich jetzt böse post vom finanzamt oder denkt ihr dieser tag verspätung ist ihnen egal?

Böse Post bekommst du keine, aber egal ist es ihnen auch nicht. Eher ganz im Gegenteil, das FA freut sich drüber, so kann es dir wenigstens einen Verspätungszuschlag berechnen.

Zitat

Soweit ich weiß, meckern die erst nach einer Woche Verspätung.

Diese Regelung wurde 2004 abgeschafft. Inzwischen gibts den Säumniszuschlag leider schon ab dem ersten Tag :smokin:

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0