WinFuture-Forum.de: Wlan-usb-adapter Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wlan-usb-adapter Stürzt Ab Belkin G+ MIMO


#1 Mitglied ist offline   cws 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 00:06

Hallo Win7-Tester,

habe nun mal vor ein paar Tagen den RC1 über mein Windows Vista Ultimate drüber installiert. Hat auch alles prima geklappt, Internetzugang hat sofort geklappt, und er hat auch problemlos alles erkannt. Muss sagen das System läuft doch recht stabil und ist super flott (im Gegensatz zu Vista :D)

Nun tritt aber ein ganz merkwürdiges Problem auf:
Wenn ich bspw. iTunes starte und der will Podcasts runterladen, dann semmelt mein WLAN-USB-Adapter ab. Zeigt sich darin, dass der sich nicht mehr zurücksetzen lässt, Treiberinstallation geht auch nicht mehr etc. Erst ein Neustart erweckt das Teil wieder zum Leben. Es liegt definitiv nicht an iTunes, habe das mit anderen Programmen, die auch meine volle Bandbreite ausnutzen und mehrere Dateien gleichzeitig runterladen ebenfalls beobachten können.

Woran kann das liegen? Oder ist irgendwo ne Einstellung durcheinander gegangen, die vielleicht für Vista noch galt, aber eben für Win7 nicht mehr? Über Ideen wäre ich dankbar.

Ich habe einen Belkin G+ MIMO USB-Adapter mit den Treibern die Windows mit vorschlägt und auch mit den Original-Belkin-Treibern. Bei beiden der gleiche Effekt.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Viele Grüße
cws
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0