WinFuture-Forum.de: Dau Des Tages: Aus System Gesperrt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dau Des Tages: Aus System Gesperrt


#1 Mitglied ist offline   bauer_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 16:44

Hallo allerseits,

ich habe die Kunst vollbracht mich aus meinem System (WinXP Prof.) auszusperren. Ich wollte ein paar Tasten auf meiner Tastatur "remappen" - das hat auch ganz gut geklappt, bis ich auf die blöde Idee gekommen bin (Übermut...) meine Strg-Tasten woanders hinlegen zu wollen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Offensichtlich habe ich etwas verbockt, denn ich kann mich beim Anmeldebildschirm nicht mehr mit Strg+Alt+Entf anmelden (strg liegt auch nicht auf der Taste, wohin ich es legen wollte).

Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte, außer einer Neuinstallation? Im Prinzip muss ich nur einen Registryschlüssel zurückstellen. Könnte ich mich anmelden, wäre das ein blöder Mausklick. Für kluge Ideen wäre ich dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2009 - 16:48

Wenn Du noch den Registery Schlüssel weißt, kannst Du höchstens von ner Bart PE CD booten, regedit starten, Datei --> Struktur laden.
Oder die HDD ausbauen und das ganze von einem laufenden System machen.
0

#3 Mitglied ist offline   bauer_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 17:15

Danke für die Antwort, den Schlüssel kenne ich.

Hm, gibt es nicht eventuell die Möglichkeit sich irgendwie anders mit "Bordmitteln" anzumelden - wenn ich nur um diesen Affengriff herumkommen würde, argh. Eventuell im abgesicherten Modus, oder etwas in der Richtung? ich rate leider nur ins Blaue, denn ehrlich gesagt ist Windows nicht mein Hauptsystem. :\

Und wie würde das dann mit der BartPE-CD gehen? Sehe ich das richtig, dass das Ding sich automatisch in die Installation "einhängt", oder ist das zunächst nur eine Art Live-CD, in die ich die Installation erst noch laden muss? Ich bin wohl blind, aber ich finde auf der Seite gerade keine Dokumentation.

Edit: Ups, die Frage nach dem "wie" bzgl der BartPE-CD war ja eigentlich schon beantwortet - sry, der GAU hängt mir noch nach...

Dieser Beitrag wurde von bauer_123 bearbeitet: 10. Juni 2009 - 17:35

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2009 - 17:20

Mal ne ganz dumme Frage: Kommst Du auch nicht über den abgesicherten Modus (F8) ins System? Von da aus sollte man doch alles wieder rückgängig machen können?!

EDIT:
Und wieder zeigt sich - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry, hab ich wohl überlesen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 10. Juni 2009 - 17:26

0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2009 - 17:31

Hier eine kurze Anleitung wie man die Registry mittels BartPE laden und bearbeiten kann.
0

#6 Mitglied ist offline   bauer_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 17:36

Danke für die ausführliche Anleitung, damit sollte das ja echt klappen - jetzt muss ich nur noch die CD bauen - hoffentlich. Sollte jemanden noch eine Idee einfallen, die sich mit lediglich der Windows-Installations-CD bewerkstelligen lässt, wäre ich noch glücklicher :blush:

Dieser Beitrag wurde von bauer_123 bearbeitet: 10. Juni 2009 - 17:37

0

#7 Mitglied ist offline   Herrman Deuter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 18:40

Über die Boot Cd kann man meines Wissens doch die Wiederherstellungskonsole öffnen, oder?

Wenn ja, dann könnte dier dass weiterhelfen: Klick

Geht aber nur, wenn du vorher mal ne Sicherung der Registry gemacht hast. Ansonsten bietet die Wiederherstellungskonsole glaube ich keine Möglichkeit, die Registry zu ändern ...

Wenn Windows nicht dein Hauptsystem ist, aber Linux (d.h. du kennst dich mit Linux aus), dann gäbe es auch noch ein Tool von Petter Nordahl dass einen Registry-Editor beinhalten soll. Ich habe das Programm (is glaub ich ne Linux boot CD) jedoch noch nicht ausprobiert!!!!!
0

#8 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 00:53

Servuz bauer 123,
wenn du Linux auch auf der Kiste hast, wirst du wahrscheinlich auch den GRUB Bootlader haben. Wenn du dort Windows auswählst und nach ENTER sofort F8 drückst, kommst du auch in den abgesicherten Modus, um die Systemwiederherstellung zu starten.
0

#9 Mitglied ist offline   bauer_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 15:05

Danke nochmal für die ganzen Hinweis. Ich habe das Problem schlussendlich jetzt mit Bart PE-CD gelöst. Und falls den Thread mal jemand über die Siche finden sollte: PCRegedit startet ein kleines Linux, mit dem man auch ziemlich einfach Registryeinträge ändern kann. Letztere Möglichkeit hat den Vorteil, dass man die Win-XP-CD nicht benötigt (und es soll ja tatsächlich Leute geben, die eine legale Windowskopie besitzen, aber die CD auf die Schnelle nicht finden :-) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0