Partition Erweitern (vergrößern)
geschrieben 10. Juni 2009 - 14:03
hab Win7 RC1 auf einer eigenen Partition installiert.
Leider sehe ich das jetzt nur noch 3 GB frei sind.
Kann ich unter Vista oder Win7 die Partiton von Windows 7 vergrößern?
In der Datenträgerverwaltung sieht es wie folgt aus: ganz links Vista, dann ne Games-Partition & rechts Win7.
lg
michael
Anzeige
geschrieben 10. Juni 2009 - 14:17
geschrieben 10. Juni 2009 - 15:41
Meine nur weil ich folgendes gelesen hatte:
Zitat
http://www.trojaner-board.de/73812-bestehe...n-geht-das.html
Viell. hilft ja folgender Screen weiter:

Geht das nicht unter der Datenträgerverwaltung?
Zapfe etwas von der Games-Partition etwas ab & gebe es der Win 7-Part.!!?
geschrieben 10. Juni 2009 - 17:07
Eigentlich sollte es funktionieren, aber manchmal halt nicht.
Dann könntest Du das ganze halt mit der GParted-Live-CD machen.
Wichtig: Vorher solltest Du die wichtigen Daten extern sichern, weil -egal ob mit Boardmitteln oder GParted- immer mal etwas passieren kann.
geschrieben 11. Juni 2009 - 07:48
Gruß, Rainer
geschrieben 11. Juni 2009 - 10:22
"Fehler beim Start von Windows Status:0xc0000225 Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich"
Keine Ahnung was das heißen soll.
Vor der Partitionierung: http://i39.tinypic.com/5y6brb.jpg
Nachher: http://i44.tinypic.com/28krqkz.png
geschrieben 11. Juni 2009 - 10:29
Installations DVD einlegen ---> starten ---> Sprache auswählen ----> Reparaturfunktion auswählen ---> fertig. Vorher aber die Bootreihenfolge ändern.

mfg heto
geschrieben 11. Juni 2009 - 10:54
Zitat (rainerwahnsinn: 11.06.2009, 08:48)
Gruß, Rainer
Schön für dich. Das hat aber mit der Fragestellung recht wenig zu tun.
Für eine zweite Partition braucht man kein extra Programm. Das schafft sogar Windows.
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 11. Juni 2009 - 10:55

Aber ne Frage hätte ich noch: kann man, wenn die Win 7-Part. wieder voll sein sollte, die Win 7-Part. vergrößern auch wenn kein unzugeordneter Speicherplatz rechts daneben ist?
Bei Gparted blieb auch noch unzugeordneter Speicher übrig (1,2 MB)...iss das normal?
geschrieben 11. Juni 2009 - 11:42
Zitat (kxxx: 11.06.2009, 11:54)
Für eine zweite Partition braucht man kein extra Programm. Das schafft sogar Windows.
Wollte mit meinem ersten blauäugigen Beitrag ´ne Hilfestellung geben, womit das oben genannte Problem auch unter Windows 7 lösbar erscheint nämlich mit Acronis Disk Director. Vielleicht wollte ich auch nur mal was sagen, um nen Einstieg ins Forum zu bekommen.
Mit deinem Stil der Abfuhr und dieser inhaltsträchtigen Antwort kann ich leider nix anfangen, muss ich aber auch nicht.
geschrieben 11. Juni 2009 - 12:02
du hast deine Partition in 3 primäre Partitonen eingeteilt, wobei C: System; D: Games und Y: Win7 ist.
Um nun mit der Datenträgerverwaltung die Partition Y: vergrößern zu wollen, geht nicht !, weil du rechts daneben keine unzugeordnete Partition besitzt.
Mit der Datenträgerverwaltung unter Windows geht es nur so :
Du musst eine unzugeordnete Einheit zum Vergrößern der Partition links davon, rechts daneben haben.
Das bedeutet: Du müßtest unter dem Betriebssystem auf C: dein System booten und dann alle Daten von Y: Win7 auf deine Partition D: Games kopieren. Dann die Partition Y: löschen, so erhältst du eine unzugeordnete Einheit rechts von der Partition D:. Nun läßt sich die Partition D: vergrößern oder verkleinern und anschließend eine neu daneben erstellen.
Mit anderen Spezialprogrammen geht es mit Sicherheit nicht so umständlich.
Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 11. Juni 2009 - 12:16
RAM: 16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS: Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012