WinFuture-Forum.de: Windows 7 Auf Asus Eee - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Auf Asus Eee


#1 Mitglied ist offline   Yoshi5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 09:50

Hallo!

ich habe vor einigen Tagen ein Asus EEE 1008 HA Netbook bekommen und wollte natürlich gleich auf Windows 7 umsteigen. Windows XP ist (für mich) sehr veraltet, Windows Vista ist mir zu Ressourcenlastig.

Die Installation verlief erstauntlich schnell und ohne Probleme. Die wichtigsten Treiber (Grafik, (W)LAN, usw) wurden problemlos mit installiert.

Weitere Treiber konnte ich bisher über http://www.asustreiber.de downloaden :)

Aber folgender - wichtiger - Treiber fehlt mir noch:
Asus ATK (oder ACPI) Treiber für die Tasten am Gehäuse sowie die FN Tasten

Leider habe ich keinen passenden Treiber gefunden, der Windows XP Treiber funktioniert nicht (Systemabsturz), sowie auch der Treiber unter asustreiber.de

hat jemand das gleiche Problem? Oder weiß jemand wo ich den passenden Treiber (wenn es schon einen gibt) finde?

Außerdem habe ich noch ein Problem: Beim Anmeldevorgang wird der Bildschirm schwarz. Abhilfe schafft hier nur den PC mit der Power Taste in den Ruhezustand zu versetzen. :unsure:
Allerdings tritt dieses Problem nicht auf, wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe?


Ansonsten kann ich nur sagen das ich sehr Positiv überrascht bin wie schnell Window 7 mit Aero läuft.


Hier nochmal das System:
Asus EEE 1008 HA
Windows 7 RC 32bit (Ultimate)
Intel Atom N280
1 GB Ram
Intel GMA 950
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Juni 2009 - 09:58

Es gibt so ne inoffizielle Treiberdatenbank für die EeePCs. Schau mal ins Eee PC Forum. Dort müsstest Du Links dazu finden.
0

#3 Mitglied ist offline   thomas64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 09:27

hi ,
habe es auch auf meinem asus eeepc 1000h und bin begeistert.es geht alles auch die fn tasten und das asus biosupdate. habe die treiber aus dem eeepc forum.schau mal nach wenn du sie nicht findest muss ich noch mal gragen wo ich sie her habe. kann aber auch sein das ich sie im vistakompatiblitätsmodus instaliert habe.also rechte maustaste und vista kompatibilität auswählen beim instalieren.

gruß
thomas
0

#4 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 11. Juni 2009 - 10:35

http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f=46&...325&p=55901
0

#5 Mitglied ist offline   Yoshi5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 12:58

also bisher habe ich auch nur eine gemoddete Bios Version für den 1000er gefunden. Ich weiß aber nicht ob ich die einfach so bei meinem einspielen kann?

Wollte jetzt sowieso einmal das Bios flashen, das Problem ist aber das es ohne XP nicht funktionieren wird. Alle Programme funktionieren nur unter Windows XP, auch der Kompatibilitätsmodus hilft hier nicht weiter. Habe es per USB probiert, aber da erkennt er meinen USB Stick nicht ... :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   CedoNS2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juni 2009 - 14:40

Hi!
Bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich Für Mein Asus Eee PC 1000 He das Eee Docking Tool ( Fon dem 1008 ) Suche , bis jetzt ohne erfolg.
Kan mir jemand helfen!?!?!? :imao:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Eee_Docking.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0