WinFuture-Forum.de: Suchformular Winfuture-forum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Suchformular Winfuture-forum Nutzung in FF & Opera


#1 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 10. Juni 2009 - 08:56

Hallo zusammen,

der Thread Titel ist vielleicht nicht optimal aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Und zwar kann man im Firefox bzw. Opera hinterlegen, mit welchen Abkürzungen in der Adressleiste gesucht werden soll. Als Beispiel wäre das g begriff, nun wird bei google nach dem Begriff gesucht.

Hinter dem "g" liegt in den Einstellungen das Suchfeld von Google. Es funktioniert bei Wikipedia etc. Kann man das auch aufs WF-Forum übertragen? Weil das würde einiges vereinfachen.

Ich hoffe es ist klar was ich meine :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Juni 2009 - 09:41

Du meinst also entweder, dass du oben im Suchfeld direkt bei Winfuture suchst, oder dass du in der Adressleiste "w was ich suche" eingibst um im Winfuture Forum zu suchen?

Mit Firefox hab ich folgendes gemacht gehabt.
Ich bin aufs Winfuture Forum gegangen, habe oben in der Suchleiste auf den kleinen Pfeil geklickt und konnte Winfuture als Suche eintragen.

Nun konnte ich unter Suchmaschinen verwalten der Winfuture Suche ein Kürzel "w" eintragen.

Wenn ich jetzt in der Adressleiste "w was ich suche" eingebe und Enter drücke sucht er "was ich suche" im Winfuture Forum.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2009 - 10:41

Winfuture(board)-suche Bei Firefox

Obige Lösung ist aber die bessere.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2009 - 10:46

tobias86: Bei Opera kannst du das mit jedem beliebigen Suchfeld tun:

Rechtsklick auf das Suchfeld -> Den Buchstaben festlegen mit dem sich das Suchfeld angesprochen werden soll (kürzel) (wf für winfuture zum Beispiel) und fertig.
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 10. Juni 2009 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (karl0: 10.06.2009, 10:41)

Du meinst also entweder, dass du oben im Suchfeld direkt bei Winfuture suchst, oder dass du in der Adressleiste "w was ich suche" eingibst um im Winfuture Forum zu suchen?

Mit Firefox hab ich folgendes gemacht gehabt.
Ich bin aufs Winfuture Forum gegangen, habe oben in der Suchleiste auf den kleinen Pfeil geklickt und konnte Winfuture als Suche eintragen.

Nun konnte ich unter Suchmaschinen verwalten der Winfuture Suche ein Kürzel "w" eintragen.

Wenn ich jetzt in der Adressleiste "w was ich suche" eingebe und Enter drücke sucht er "was ich suche" im Winfuture Forum.

MfG Karl0


danke werde ich gleich mal testen

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 10.06.2009, 11:46)

tobias86: Bei Opera kannst du das mit jedem beliebigen Suchfeld tun:

Rechtsklick auf das Suchfeld -> Den Buchstaben festlegen mit dem sich das Suchfeld angesprochen werden soll (kürzel) (wf für winfuture zum Beispiel) und fertig.


ja das mit dem kürzel weiß ich, mir gehts nicht um das kürzel, sondern um den "suchstring" also genau das von TO_Webmaster im Link beschrieben :unsure:

Tante Edith sagt: Perfekt es funktioniert, danke an euch :)

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 10. Juni 2009 - 11:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0