WinFuture-Forum.de: Was Nervt Euch An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Was Nervt Euch An Windows 7?

#61 Mitglied ist offline   karli33 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. April 08

geschrieben 12. Juni 2009 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (Simsi1986: 12.06.2009, 19:25)

Monopol = keine Alternativen zu einem Produkt oder Anbieter.
Marktführer = es gibt Alternativen zu einem Produkt oder Anbieter.

Ergo: Microsoft ist einfach nur Marktführer im Bereich Computer Betriebssysteme.

...

Achja: BMW wird auch nicht vorgeschrieben, dass die Käufer zwischen verschiedenen Reifenherstellern wählen dürfen. Da wird einfach Bridgestone mitgeliefert!

Lies mal bei Wikipedia über Monopole und insbesondere Quasimonopole!

Falls der Marktanteil von BMW weltweit bei 80 - 90 % läge, kannst du sicher sein, dass die alleinige Reifenwahl Bridgestone auch ein Grund zu einem "Marktmissbrauchsverfahren" wäre.

Die schwachsinnige Idee keinen Browser zu liefern ist von MS und nicht auf dem Mist der EU-Kommission gewachsen.

k..33

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 12. Juni 2009 - 19:25

0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   fotograf 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 12. Juni 2009 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 12.06.2009, 20:24)

Die schwachsinnige Idee keinen Browser zu liefern ist von MS und nicht auf dem Mist der EU-Kommission gewachsen.

k..33

Ob diese für viele kaum nachvollziehbaren Auflagen von Brüssel nun schwachsinnig sind oder ob nun die Reaktion von MS...das kann jeder besser für sich bewerten.

Aber eines sollte doch wohl klar sein, Microsoft hätte bestimmt auch in Europa lieber Win7 komplett mit IE8 angeboten anstatt ohne. Zu dieser "schwachsinnigen Idee" ist MS doch eher geradezu genötigt worden.
Auch wenn es für mich als Kunde so eher etwas unnötig umständlicher wird, kann ich diese Reaktion von MS durchaus nachvollziehen...genauso könnte ich auch Mercedes Benz verstehen wenn sie den Stern auf der Haube weglassen weil sie von Brüssel genötigt werden ansonsten auch neben dem Stern noch das BMW und Audi-Logo anzubringen.

Der Internet Explorer ist von Microsoft und gehört quasi zu Windows, was anderes wäre und dann könnte ich Brüssel und die weinende Konkurrenz auch verstehen...wenn Microsoft als einzige alternative schon immer nur ein bestimmtes Produkt von irgend einem externen Hersteller beigelegt und somit gepusht hätte.

Opera kann doch gerne ein eigenes Betriebssystem entwickeln und anbieten mit Opera-Browser only, wer hindert die denn daran...etwa auch wieder Brüssel oder einfach nur Unvermögen. :sick:
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#63 _fraulützgendorf23_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2009 - 20:43

Hallo.
Mich hat wirklich genervt, das auf winfuture und in den großen pc-Zeitschriften, doch tatsächlich ausführlich auf die Verpackung für das künftige Win 7, eingegangen wurde.
Wie dekadent ist allmählich die Computergemeinde, das es scheinbar eine ganz tolle Sache ist, das nun auf dem Karton eine große farbige 7 gedruckt ist.
Toll.......und ab in den Eimer.......aber nur den Karton !!

Weiter viel Spass mit Win7
0

#64 Mitglied ist offline   karli33 

• Beigetreten: 16. April 08

geschrieben 12. Juni 2009 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (fraulützgendorf23: 12.06.2009, 21:43)

Toll.......und ab in den Eimer.......aber nur den Karton !!

Da habe ich eine bessere Idee: Verkauf den Karton bei Ebay!

k..33
0

#65 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 13. Juni 2009 - 01:05

fraulützgendorf23: Du schmeiß die Verpackung weg ^^? Ich bewahr die im allg. idR. auf :rolleyes:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#66 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 13. Juni 2009 - 08:36

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 11.06.2009, 09:49)

Aha...wieder einmal..was man alles so liest oder hört....das hatten wir auch schon mal bei Windows Vista. Da wurde dieses BS in der Hauptsache auch so in dieser Art "Mies geredet", vor allem von Menschen die etwas "gelesen oder gehört haben". :rofl:
Die Anwender aber die sich nicht nur auf "hören-lesen" verlassen sondern selber mal ausgiebig ein Produkt testen bevor sie zu einem Urteil kommen...die haben in der Mehrheit festgestellt das auch Vista ein sehr gutes BS ist und sehr viele zumeist unsachliche Bewertungen nicht verdient.

Und soweit ich es bis jetzt (seit der ersten verfügbaren Build) beurteilen kann, gibt es eigentlich nichts negatives von Win7 zu berichten, selbst hartnäckige "Vistabeißer" haben sehr oft ihre Meinung geändert, was aber sicher wohl eher an dem "Herdeneffekt" liegt,(wenn viele den gleichen Weg laufen muss die Richtung ja stimmen). hrhrr

Windows Vista war im direkten Vergleich zu Win XP schon besser und Win7 legt noch einmal kräftig nach und läßt jetzt schon Vista etwas "Altbacken" aussehen...man kann die Unterschiede aber nur durch eigenes Testen erleben und nicht nur durch "Hören-Lesen". :rolleyes:

Ich hab es ausprobiert und hat auch ganz gut gefallen doch es gibt so manche Sachen die können einen ziemlich nerven zumindenst für mich.

Dieses kack Kontextmenü bei der Taskbar - also wenn man Rechtsklick auf etwas macht bei der Taskbar und dann kommt dieses Ding auf - das suckt extrem. Davor konnte ich immer kurz rechtsklick und dann schließen und jetzt muss ich gezielt auf Schließen drücken weil da jetzt so ein großer Abstand ist und das Ding erstmal aufgehen muss!

Naja, ich habe keine Lust mir jede mögliche Build runterzuladen und auszuprobieren, vielleicht wird ja die Final ganz gut.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#67 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 13. Juni 2009 - 08:42

Mit dem "komischen Kontextmenü" aka Jumplist komme ich persönlich "besser" klar. WIll sagen, bin schneller als mit dem herkömmlichen Kontextmenü, weil man bei den Jumplists ja nichtmal mehr nen Rechtsklick machen muss.

Man klickt auf das Icon, hält fest und zieht kurz nach oben. Schon ploppt die Jumplist auf. Und mit minimaler Übung bin ich mittlerweile so weit, dass ich in dem Moment, wo die Jumplist öffnet schon auf "Schließen" bin.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 13. Juni 2009 - 08:42

0

#68 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 13. Juni 2009 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 13.06.2009, 09:42)

Mit dem "komischen Kontextmenü" aka Jumplist komme ich persönlich "besser" klar. WIll sagen, bin schneller als mit dem herkömmlichen Kontextmenü, weil man bei den Jumplists ja nichtmal mehr nen Rechtsklick machen muss.

Man klickt auf das Icon, hält fest und zieht kurz nach oben. Schon ploppt die Jumplist auf. Und mit minimaler Übung bin ich mittlerweile so weit, dass ich in dem Moment, wo die Jumplist öffnet schon auf "Schließen" bin.

Sind halt irgendwie die Kleinigkeiten die mich am System nerven :rolleyes:.

Wobei die Libraries richtig geil ist - das hätten die schon bei Vista machen sollen =/.

Vorallem da ich auf meiner zweiten Platte auch nochmal Dokumente, Bilder, Downloads usw hab und auf der externen auch lohnt sich das wirklich!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#69 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 13. Juni 2009 - 09:43

Gut finde ich die Entfernung von:
- endlich ist das klassische Hauptmenü weg
- Autostart-Funktion von externen Festplatten/USB-Sticks auszuschalten

Schlecht hingegen, dass:
- dass folder.jpg nicht mehr das Symbol des Ordners wiederspiegelt
- dass einige Gadgets gestrichen werden
- dass die guten Sortiermöglichkeiten von Vista weg sind
0

#70 Mitglied ist offline   Emil-Paul 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juni 09

geschrieben 14. Juni 2009 - 11:32

Mich hat vor allem das Tempo des W7 fasziniert. So startet meine Installation normal in 56 - 62 Sekunden, und braucht zum Herunterfahren zwischen 12 und 15 Sekunden. Alle Achtung.
Auch ist das Kopierverhalten zwischen Rechnern und NAS-Servern im LAN stark verbessert.
Waren es bei XP (Kopieren einer Datei von 2 GB zum und vom NAS) noch maximal 8 MB/s, so glänzt W7 nun mit bis zu 14 MB/s. Das Tempo zwischen zwei Rechnern im LAN beträgt jetzt bis zu 30 MB/s, gegenüber 18 - 20 MB/s bei XP. Das sind für mich Daten, die mich von Windows 7 überzeugen.
Ansonsten zeigen die vorstehenden Beiträge wieder deutlich, daß wir Geschöpfe mit eigener Meinung und individuellen Vorlieben sind. Oder, wie der Berliner sagt: "Et jibt sone und solche"
Ich zähle zu jenen, die das aus früheren Systemen gewohnte klassische Startmenü vermissen.
Nur, mit etwas Trixerei kann man sich behelfen:
Die klassische Quicklaunch ist noch da, allerdings haben die Entwickler be MS sie ganz tief im System versteckt. Wie man sie herauskitzelt, beschreibt WinTotal. (Siehe Anlage)
Etwas schwieriger ist es mit dem klassischen Startmenü. Das ist futsch. Allerdings kann man die unter Start/Alle Programme angeordneten Ordner manipulieren. Hier lassen sich die einzelnen Ordner mittels Drag+Drop sortieren, ebenfalls die Ordnerinhalte.
Klickt man rechts auf "Alle Programme", dann führt einen das zu den Programmordnern für den aktuellen Users und für Alle User.
Darin kann man dann nach Herzenslust herumwirtschaften, Ordner löschen, umbenennen und/oder neue nach eigenem Gusto anlegen.
Also sind der eigenen Phantasie hier keine Grenzen gesetzt.
Paulchen

Angehängte Datei(en)

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
0

#71 _MagicAndre1981_

geschrieben 14. Juni 2009 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (Emil-Paul: 14.06.2009, 12:32)

So startet meine Installation normal in 56 - 62 Sekunden, und braucht zum Herunterfahren zwischen 12 und 15 Sekunden. Alle Achtung.

dann findest du toll? Mein Vista bootet (55s) und fährt ja auf einem 6 Jahre alten Pc schon schneller herunter (5sek). :sick:

Beitrag anzeigenZitat (Emil-Paul: 14.06.2009, 12:32)

Auch ist das Kopierverhalten zwischen Rechnern und NAS-Servern im LAN stark verbessert.
Waren es bei XP (Kopieren einer Datei von 2 GB zum und vom NAS) noch maximal 8 MB/s, so glänzt W7 nun mit bis zu 14 MB/s. Das Tempo zwischen zwei Rechnern im LAN beträgt jetzt bis zu 30 MB/s, gegenüber 18 - 20 MB/s bei XP. Das sind für mich Daten, die mich von Windows 7 überzeugen.

und? was ist daran toll? Kannst du schon 3 Jahre haben (nennt sich Vista und ist dank SMB2 so schnell :wink: )
0

#72 Mitglied ist offline   Emil-Paul 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juni 09

geschrieben 14. Juni 2009 - 12:37

Ich komme mir vor, wie in einem Automobilclub. Da fährt jedes Auto un 20 Km/h schneller als das der Anderen, braucht dafür aber drei Liter Sprit weniger.
Und was Dein Vista betrifft, nimm mal eine richtig funktionierende Stoppuhr und sei Dir selbst gegenüber ehrlich.
Paulchen
Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
0

#73 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 14. Juni 2009 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (Emil-Paul: 14.06.2009, 13:37)

Ich komme mir vor, wie in einem Automobilclub. Da fährt jedes Auto un 20 Km/h schneller als das der Anderen, braucht dafür aber drei Liter Sprit weniger.
Und was Dein Vista betrifft, nimm mal eine richtig funktionierende Stoppuhr und sei Dir selbst gegenüber ehrlich.
Paulchen

Recht hat er aber. Das haben auch unzählige Tests bewiesen, dass Vista im Netzwerk schneller als XP ist.
http://www.windowsbl...2/21/22988.aspx
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#74 _MagicAndre1981_

geschrieben 14. Juni 2009 - 14:09

@Emil-Paul

nur weil du die Daten aus der Ereignisanzeige nicht lesen kannst und Vista einfach nicht kennst ist das nicht mein Problem. Alles was für dich so toll ist ist Alltag für Vista Nutzer :sick:
0

#75 Mitglied ist offline   Timmy_1991 

• Beigetreten: 04. September 08

geschrieben 14. Juni 2009 - 15:00

.. mich nervt, dass ich es bei mir nicht installieren kann. Das man nicht einfach per CD - booten kann sondern nur via DVD,.. !
:unsure:
Mit freundlichem Gruß,
Timm

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5