WinFuture-Forum.de: Was Nervt Euch An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Was Nervt Euch An Windows 7?

#16 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 10. Juni 2009 - 14:01

Superbar. Insgesamt viel besser, als die Normale Taskleiste, aber mich nervt irgendwie, dass ich 2mal klicken muss, wenn von einem Programm mehrere Fenster minimiert sind. Unter Vista war das immer ein Klick und schon war das Fenster wieder da. Bei 7 muss ich erst aufs Icon und dann auf die Vorschau klicken.

Ein kleiner Kompromiss, der aber auch der Übersichtlichkeit dient. Und übersichtlichkeit ist mir wichtig. Das gleicht dann den einen klick mehr wieder aus...

Und zwei meiner Programme funktionieren nicht. Tunebite und TMPGENC Xpress. Aber gut, dafür gibs ja Vista. Also halb so schlimm.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Waterfox 

• Beigetreten: 18. September 08

geschrieben 10. Juni 2009 - 14:26

das kenn man mit "Never Combine" der Fenster in den TL Eigenschaften einstellen, dann siehts aus wie Vista
0

#18 Mitglied ist offline   horse17 

• Beigetreten: 12. Mai 09

geschrieben 10. Juni 2009 - 15:13

Hallo Fatal!ty Str!ke,

bei mir funktioniert TMPGENc 4.0 xpress Version: 4.7.2.285 ausgezeichnet.

Was funktioniert bei Dir nicht?

Wolfgang

Windows 7x64
0

#19 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 10. Juni 2009 - 15:19

Dass man nicht einfach bestimmte Programme von der Gruppierung in der Taskleiste ausschliessen kann. Ich würde das zb beim Explorer und dem IM Client machen, ich will da ned alle Fenster in einem...
0

#20 _Felix86_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2009 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 10.06.2009, 13:28)

-Nicht schön gelöst ist auch, das ich bei "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen" nicht mehr Einstellen kann, welche Symbole gar nicht angezeigt werden sollen, wie unter Vista (Netzwerk, Sound usw.)

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du bestimmte Symbole ganz aus dem Traybereich entfernen, richtig? Das geht doch. Und zwar so: Auf den kleinen Pfeil neben den Traysymbolen klicken -> Auf "Anpassen..." klicken -> Den in blauer Schrift geschriebenen Punkt "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" anklicken -> Alles so einstellen wie gewünscht. Dort kann man zumindest die Symbole für zB das Netzwerk, Sound, Action Center usw dauerhaft deaktvieren. Das ist doch das was du gesucht hast, oder?
0

#21 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 10. Juni 2009 - 15:44

Mich nervt an Windows 7, dass mein WLAN Treiber zu doof is, die Verbindung beim booten herzustellen. Geh ich auf Problem suchen, bin ich sofort online. Wohl ne Treibersache, bei der ich hoffe, dass sie in der Final gelöst sein wird.
0

#22 Mitglied ist offline   Valium 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 10. Juni 2009 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 10.06.2009, 14:52)

Ja, hast du :). Rechtsklick auf Icon, im aufklappenden Menü Rechtsklick auf Programmicon und Eigenschaften. Dort kannst du das Icon ändern.

Nenene...
Das iss ja klar :blush:
Nur selbst wenn ich ein Icon 1000 Mal ändere, bekomme ich das neue, geänderte Icon NICHT angezeigt :)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#23 Mitglied ist offline   Salem24 

• Beigetreten: 10. Januar 09

geschrieben 10. Juni 2009 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 10.06.2009, 17:12)

Nenene...
Das iss ja klar :blush:
Nur selbst wenn ich ein Icon 1000 Mal ändere, bekomme ich das neue, geänderte Icon NICHT angezeigt :)

Das Problem hatte/hab ich auch. Ist wohl ein Aktualisierungsproblem...ändern mal das Theme...vllt. klappt es dann.
0

#24 _Singularity0821_

geschrieben 10. Juni 2009 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 10.06.2009, 14:42)

Mich stört vor allem, das ich dass Aussehen der Icons nicht ändern kann in der SUperbar, von angepinnten Porgrammen!
ODer habe ich da was übersehen?

Verknüpfung am Desktop erstellen, Icon ändern, an die Superbar pinnen, und Desktop Icon löschen - umständlich aber es funktioniert :-)
0

#25 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 10. Juni 2009 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 10.06.2009, 14:42)

Mich stört vor allem, das ich dass Aussehen der Icons nicht ändern kann in der SUperbar, von angepinnten Porgrammen!
ODer habe ich da was übersehen?

Mach rechtsklick auf ein Icon, dann siehst du dort den Namen der Anwendung. Dort machst du wieder rechtklick - allerdings auf den Namen der Anwendung. Dann wählst du Eigenschaften aus und änderts das Icon wie gehabt. Allerdings Wird das Icon nicht sofort geändert, sondern nachdem Explorer.exe einmal gekillt wurde.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#26 _asdofih_

geschrieben 10. Juni 2009 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Felix86: 10.06.2009, 16:38)

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du bestimmte Symbole ganz aus dem Traybereich entfernen, richtig? Das geht doch. Und zwar so: Auf den kleinen Pfeil neben den Traysymbolen klicken -> Auf "Anpassen..." klicken -> Den in blauer Schrift geschriebenen Punkt "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" anklicken -> Alles so einstellen wie gewünscht. Dort kann man zumindest die Symbole für zB das Netzwerk, Sound, Action Center usw dauerhaft deaktvieren. Das ist doch das was du gesucht hast, oder?

Wenn "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen" aktiviert ist, ist dieser blaue Pfeil ebend nicht mehr da. Darum diese Funktion: Sie deaktiviert diesen Pfeil. Man kann zwar in den Anpassen Dialog auch anders rein kommen, dennoch ist er nicht funktionsfähig.
0

#27 Mitglied ist offline   JaDz 

• Beigetreten: 29. Juni 06

geschrieben 10. Juni 2009 - 17:32

Was ist nicht funktionsfähig?
0

#28 _asdofih_

geschrieben 10. Juni 2009 - 17:37

Stell es doch einmal selber so ein, dann weist du was ich meine.
0

#29 Mitglied ist offline   JaDz 

• Beigetreten: 29. Juni 06

geschrieben 10. Juni 2009 - 17:48

Mhm? Wenn ich den Haken bei "Immer alle Symbole …" setze, kann ich nach wie vor die Systemsymbole an- und abschalten. Oder meinst du was anderes?
0

#30 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 10. Juni 2009 - 18:09

http://www.windows7t...e.com/view/2051

Das hier, bzw. halt wies momentan gelöst ist.....und zwar teilweise extrem...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0