WinFuture-Forum.de: Was Nervt Euch An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Was Nervt Euch An Windows 7?


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. Juni 2009 - 01:27

Howdy!
Mich würde mal ja intressieren, was euch so an Windows 7 tierisch nervt...
Mich persönlich nervt ja folgendes...

#1 Erweitertre Suchansicht
Ich frag mich, wer auf die Idee kam, dieses Praktischen Dialog so zu kastrieren... Schade.

#2 Sortierleiste
Groah.. ich könnte kotzen. Ich fande das in Vista so genial, dass man bei jeder Ansicht die Sortierleiste hat um die Dateien/Ordner zu sortieren, filtern etc. Zu doof, dass es in Windows 7 nur in der "Detailansicht" geht.

#3 Rechtsklick -> Stapeln nach
Einer der besten Features in Vista meiner Meinung nach.
Und jetzt? Gestrichen...

#4 Startmenü-Suche
Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, dem es aufgefallen ist, aber: Windows 7 kann über die Startmenü Suche nur die Librarys durchsuchen mit den Öffentlichen Ordnern. Super. In Vista mochte ich es ja, wenn der Gesamte Suchindex durchsucht wird. Und nun darf ich mich darauf beschränken. Ich finde es ja mega praktisch über das Startmenü wirklich alles finden zu können. Aber in 7 darf ich in zukunft das "Suchen" Fenster besuchen... Schade. In Vista gings noch so schnell. Des Weiteren kann man in 7 nichtmehr das Startmenü als "Ausführen als..." Missbrauchen. Leute die befehle "control userpasswords2" verwenden, wissen was ich meine. Boah :X

#5 Software-Explorer im Windows Defender
Das war wirklich genial. Autostartverwaltung deluxe. In Windows 7? Neee.. msconfig reicht doch aus... Sehr schade.

#6 Sidebar zur ablage der Gadgets
Ja, ich hab die Sidebar im Vordergrund gehabt, damit ich immer auf einen Bild die CPU Auslastung, die Temeratur, Laufwerksfüllstand, Uhrzeit, E-Mails und Datum sehe. Jetzt in 7 geht das ja nicht mehr "auf einen Blick", wenn ich ein Fenster maximiert habe. Schade. Ich fand das immer sehr nice.

Jetzt würde mich mal eure Verschilmmbesserungen interessieren :unsure:
Hier mal eine Übersicht der Features, die in Windows 7 entfernt wurden.

Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 10. Juni 2009 - 01:29

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 06:11

#1 Explorer Navigation

Als ehemaliger Win95, 98, 2k und aktueller XP User fehlt mir der "aufwärts Button". So musste man nur immer auf eine Stelle klicken und nicht wie bei Win7 den nächsten übergeordneten Ordern anwählen (also immer wieder etwas nach links klicken).

#2 Startmenü

Schade das man das Startmenü nicht mehr genauso wie bei XP oder Vista auf klassisch umstellen kann.

#3 Soundeinstellungen

Hardware: Creative X-Fi XtremeMusic. Es gibt die Lautsprechereinstellung "Stereo- Kopfhörer" nicht mehr. Das verursacht bei Spielen mit Headset mitunter ein komisches Sounderlebnis.


// Ich finde solch ein Thread gut, weil bei aller Euphorie auch ein Win7 (wie so jede andere Software) nicht 100% perfekt ist.

Bitte spart euch aber Geflame wie "Win7 ist ja noch im RC Status also meckert nicht rum", "wenn es euch nicht passt benutzt doch wieder XP, Vista".

Wenn jemand weiß wie man, das es eine Lösung zu einem genannten Kritikpunkt gibt, dann postet sie doch auch bitte!

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 10. Juni 2009 - 06:14

0

#3 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. Juni 2009 - 06:15

Zur Sidebar: Zieh dir den Sidebar-Ordner von Vista zu 7 rüber, in einen x-beliebigen Ordner. Beende Sidebar.exe von 7 und starte die Sidebar.exe von Vista. Schon hast die Sidebar wieder.

Ansonsten stimm ich den genannten Punkten zu.

#1 Media Player
Zeigt mir alle Dateien und Abspiellisten doppelt an. Vermisse die Taskbar-Toolbar.

to be continued
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2009 - 06:31

@omg

der "Auf" Button ist ab Vista sinnlos, da man über die Adressleiste viel schneller auf den übergeordneten Ordner wechseln kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 10. Juni 2009 - 10:35

Kann am RC liegen...

#1
Ich muss bei den meisten Dateien erst mit links markieren um dann das Kontexmenü mit rechts aufzurufen. Wenn ich direkt mit rechts klicke wird die Datei unter dem Zeiger meist nicht markiert.
Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2009 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Zischbumm: 10.06.2009, 11:35)

Kann am RC liegen...

#1
Ich muss bei den meisten Dateien erst mit links markieren um dann das Kontexmenü mit rechts aufzurufen. Wenn ich direkt mit rechts klicke wird die Datei unter dem Zeiger meist nicht markiert.


dann liegt das an deinen einstellungen. bei mir wird markiert, was unter dem zeiger ist.


Zitat

bitte spart euch aber Geflame wie "Win7 ist ja noch im RC Status also meckert nicht rum", .


ich verstehe nicht, was eine solche 'präventiv-aggression' bezwecken soll, zumal dieses argument nicht vollständig von der hand zu weisen ist !?

Zitat

#3 Soundeinstellungen

Hardware: Creative X-Fi XtremeMusic. Es gibt die Lautsprechereinstellung "Stereo- Kopfhörer" nicht mehr. Das verursacht bei Spielen mit Headset mitunter ein komisches Sounderlebnis.


genau darauf trifft das vorgenannte zu. einfach mal abwarten, crative ist nicht gerade für hektik in der treiberprogrammierung bekannt und mit win7 an sich hat das erst mal weniger zu tun.


Zitat

#1 Explorer Navigation

Als ehemaliger Win95, 98, 2k und aktueller XP User fehlt mir der "aufwärts Button". So musste man nur immer auf eine Stelle klicken und nicht wie bei Win7 den nächsten übergeordneten Ordern anwählen (also immer wieder etwas nach links klicken).

#2 Startmenü

Schade das man das Startmenü nicht mehr genauso wie bei XP oder Vista auf klassisch umstellen kann.


beides vermisse ich nicht. im gegenteil, ich finde es prima (und schneller) a) den pfad immer im blick zu haben, ohne zusätzliche leisten einstellen zu müssen und b) jederzeit genau dorthin klicken zu können,
wo ich hinwill.


Zitat

#4 Startmenü-Suche
Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, dem es aufgefallen ist, aber: Windows 7 kann über die Startmenü Suche nur die Librarys durchsuchen mit den Öffentlichen Ordnern. Super. In Vista mochte ich es ja, wenn der Gesamte Suchindex durchsucht wird. Und nun darf ich mich darauf beschränken. Ich finde es ja mega praktisch über das Startmenü wirklich alles finden zu können. Aber in 7 darf ich in zukunft das "Suchen" Fenster besuchen... Schade. In Vista gings noch so schnell.


seven sucht nach einmal enter drücken in allen indizierten orndern, was du nach gusto konfigurieren kannst. aber weil es imho sinnvoller ist, zu indizierende ordner hinzuzufügen statt etliche umständlich löschen zu müssen und alle indizierten ordner in einem fenster überblicken zu können, finde ich es unter seven besser gelöst. ausserdem bleiben einem die indizierungsorgien von z.b. spiele- oder film-ordnern wie unter vista erspart.

ich finde das bibliotheksmanagement eine prima sache. ich verknüpfe meine häufig verwendetetn dateien z.b zu einem bestimmten projekt quasi in einer hand-bibliothek, solange ich damit arbeite. der eigentliche ordner ist das aktenregal im keller.


Zitat

#3 Rechtsklick -> Stapeln nach
Einer der besten Features in Vista meiner Meinung nach.
Und jetzt? Gestrichen...


bei meiner windows 7 version wurde das nicht gestrichen... :)
(du muss dir etwas freien platz im explorer verschaffen und da rechtsklicken, dann gehts. bei vista nebenbei das gleiche: bei klick über einem inhalt gehts nicht)


edit: upsala! das ist bei der rc ja tatsächlich rausgeflogen (bei der beta wars noch drin). hatte ich noch gar nicht bemerkt :unsure:

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 10. Juni 2009 - 11:52

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2009 - 11:44

Was mich stört ist (neben den von Black Luster gennanten Dingen - vor allem die fehlende Sortierleiste), dass man keine Dateien per Drag and Drop in Explorer Jumplists verschieben/kopieren kann und auch, dass ich keine Dateien öffnen kann wenn ich sie auf das gepinnte Icon des Programmes ziehe.

Dieser Beitrag wurde von Singularity0821 bearbeitet: 10. Juni 2009 - 12:05

0

#8 Mitglied ist offline   deLaKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 14. März 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Programmieren, Freunde, Computer... etc..

geschrieben 10. Juni 2009 - 11:54

skype :)

will nicht richtig.

ich hoffe das will bald

:unsure:
0

#9 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2009 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (deLaKing: 10.06.2009, 12:54)

skype :)

will nicht richtig.

ich hoffe das will bald

:unsure:


Verwendest du die neueste Version? Hab damit überhaupt keine Probleme.
0

#10 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2009 - 12:28

-Mich nervt die Entfernung des alten Startmenüs.
-Auch nervt mich, das seit Vista die Oberfläche nciht kompatibler für die klassische Ansicht gemacht wurde. Das Startmenü, Die Symbol- und Funktionsleisten sehen wie eine frühe Alpha Version von Windows 95 aus. Unter Windows XP hatte die klassische Ansicht noch eine gewisse Eleganz.
-Nicht schön gelöst ist auch, das ich bei "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen" nicht mehr Einstellen kann, welche Symbole gar nicht angezeigt werden sollen, wie unter Vista (Netzwerk, Sound usw.)
0

#11 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 12:50

- Bei der Superbar das ich zumindest bei ordnern nicht die alte ansicht haben kann das ich die ordner einzeln als icon hab vll sogar einzeln + ordner name. Finde da die handhabung in xp besser
0

#12 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. Juni 2009 - 13:28

Was mir gerade noch so eingefallen ist:

#7 Im Windows-Explorer lassen sich Dateien und Ordner nicht so anordnen wie man will
:unsure:
Einfach nervig, wenn man sich alles so im Ordner sortiert, wie mann es will und es jetzt nicht mehr geht..
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2009 - 13:42

Mich stört vor allem, das ich dass Aussehen der Icons nicht ändern kann in der SUperbar, von angepinnten Porgrammen!
ODer habe ich da was übersehen?
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#14 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Juni 2009 - 13:50

#6 Sidebar zur ablage der Gadgets: Schonmal "Win + Space" probiert? ^^

Was mich stört ist dass im Explorer unter Ordner eigenschaften die Funktion "Ordner nach dem Neustart wiederherstellen" verschsunden ist. Lustigerweise ist diese im SP1 Leak enthalten. Auch finde ich dumm, dass der Explorer in der Baumansicht nicht mehr automatisch nach links und rechts scrollt (ich fand das bislang immer dämlich wenn man Windows mit der Maus bedient hat, am Laptop mit Touchpad war das dann aber doch ganz gut)....
0

#15 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. Juni 2009 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 10.06.2009, 14:42)

Mich stört vor allem, das ich dass Aussehen der Icons nicht ändern kann in der SUperbar, von angepinnten Porgrammen!
ODer habe ich da was übersehen?

Ja, hast du :blush:. Rechtsklick auf Icon, im aufklappenden Menü Rechtsklick auf Programmicon und Eigenschaften. Dort kannst du das Icon ändern.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0