WinFuture-Forum.de: Html Ids - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Html Ids


#1 _sqrt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2009 - 23:34

Hallo WF Com

Kurze Frage: gelesen habe ich bisher immer nur, dass eine ID dokumenteindeutig ist/sein muss.
Trotzdem bleibt mir da eine Frage offen. :/

Kann ich dieselbe ID in mehreren Dokumenten verwenden?
Als Beispiel hat jede Teilseite einen logischen Bereich für den Inhalt, die ID sei "content".
a.html verwendet diese ID, b.html, usw.

Und zur Krönung werden in der gemeinsamen, externen css Datei schon einige Werte gesetzt, wie zB padding. Die individuellen Formatierungen beherbergen die Teilseiten dann selbst (z.B. Schriftfarbe).

Ist das sauber? Oder sollte ich eher ne Klasse "content" nehmen?
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 09. Juni 2009 - 23:42

IDs sollten immer eindeutig sein. D.h. du solltest sie im gesamten Dokument nur einmal verwenden.

Klassen hingegegen kannst du beliebig oft verwenden.
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 10. Juni 2009 - 07:55

also nur 1x pro Seite

Wenn du jetzt 3 Seiten hast kannst du die ID doch auf jeder Seite verwenden, da jede Seite für sich ja eigentlich alleine steht.

Aber halt nur 1x (was ja beim Content der Fall sein sollte) / Seite
0

#4 _sqrt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2009 - 08:47

@bluescorp

Hm denke ich auch, aber ich warte noch ein paar Antworten hier ab.
Danke dir.

MfG
0

#5 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 10. Juni 2009 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (sqrt: 10.06.2009, 09:47)

@bluescorp

Hm denke ich auch, aber ich warte noch ein paar Antworten hier ab.
Danke dir.

MfG

HTML sieht es so vor, dass in dem Dokument das der Browser erhält eine ID eindeutig sein muss.
Die Verwendung der selben ID in verschiedenen Dokumenten stellt deshalb auch kein Problem dar.
Mehr Antworten werden an dem Sachverhalt auch nichts ändern :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0