WinFuture-Forum.de: Ne Kleine Anregung 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ne Kleine Anregung 1


#1 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 19:35

wollte das nur mal erwähnen aber könnte man für winfuture nicht ne art grafikpack machen
also alle grafiken die die seite hat offline speichern und nur die banner und eventuelle screenshot bilder könnte man in nem extra ordner speichern damit man sie wieder löschen kann wenn man will
wär doch sicher ne gute idee wenn man die grafiken offline in nem ordner speichern könnte

1. würde man die seite noch viel schneller sehen
2. ihr hättet etwas weniger traffic
3. für leute mit sehr lahmen anschluß wäre es sehr von vorteil


also ich kenn ein paar seiten die das so machen
indem sie die grafiken in irgendeinem ordner speichern und den pfad dann angibt
wo sich die grafiken dann befinden, wenn kein pfad drinn ist passiert nix und wenn dann sind die grafiken in dem ordner wo sie hinsollen.
weiß leider net wieviel arbeit das is um sowas einzubauen
aber sagt mir was ihe davon hält
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2004 - 23:58

Ähm... wenn dein Browser-Cache richtig funktioniert und nicht eine allzu zimperliche Größe hat sollten eigentlich alle häufig auftretenden Grafiken bereits gespeichert sein. Dein Vorschlag ist daher überflüssig.

Zudem erlauben vernünftige Browser (halt alle außer IE) nicht das Laden von lokalen Dateien als gemischten Kontext mit Webinhalten - es sei denn man schaltet diese Sperre explizit ab, wovon ich ausdrücklichst abraten möchte.

Wenn du Probleme mit der Größe von Bildern generell hast, dann surfe doch mit Lynx.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2004 - 07:49

nimm den opera.
da kannst du die bilder mit einem klick ausschalten/vom laden ausschließen.

oder webWasher
keine grafik mehr, dei du nicht willst. habe seit ewigkeiten keine werbung mehr gesehen.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 17. Juli 2004 - 08:09

Zitat (CrouCHo: 17.07.2004, 08:49)

nimm den opera.
da kannst du die bilder mit einem klick ausschalten/vom laden ausschließen.

oder webWasher
keine grafik mehr, dei du nicht willst. habe seit ewigkeiten keine werbung mehr gesehen.

der feuerfuchs kann mit entsprechender erweiterung ähnliche sachen. bloß das will er ja nicht. ansonsten macht der browsercache das.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 17. Juli 2004 - 08:10

@CrouCHo

Genau, alles Abschalten, keine Banner anklicken, damit WF und die anderen Seiten die Versuchen damit zumindest halbwegs die Kosten reinzuholen, aussterben und Du dann als "Premiumkunde" bei den finanziell starken Seiten für monatlich 10 Euro oder mehr den Service finden wirst, für den Du in WF NIX bezahlst!

Prima Tip muss ich Dir sagen!!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#6 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2004 - 09:15

die ewige diskussion:
zuviel werbung, nervt, übertriebn, ...
vs.
kosten, kosten, kosten

im ausland gibts schöne werbung (TV), dei spaß macht.
bei uns ist alles immer bloß öde & nervig.

aber: back to topic
0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2004 - 09:49

Zitat (CrouCHo: 17.07.2004, 10:15)

im ausland gibts schöne werbung (TV), dei spaß macht.
bei uns ist alles immer bloß öde & nervig.

Aber dir ist schon aufgefallen das Winfuture nicht im TV ist :(
0

#8 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 09:54

bannerwerbung kann für mich nicht gut sein.... aber wer soll denn für euch die Kosten tragen, wenn es nicht durch Werbung refinanziert wird?


zum Topic:

Rika hat wie immer Recht, dass ausblenden ist möglich, aber bei DSL Usern nicht nötig, wenn du noch Modem hast ist es vielleicht verständlich.

Dieser Beitrag wurde von gh0st2k bearbeitet: 17. Juli 2004 - 09:55

0

#9 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2004 - 15:38

der browsercache is eine sache aber ich will ja alles offline verfügbar haben bis auf die werbebanner die ja ständig wechseln aber ansonsten soll
etwas eingebaut werden dass er die bilder auf nen offline ordner verlinkt
und wenn das bild nicht drinn ist soll ers saugen und reinspeichern

könnte man sicher mit nem winzigen php programm realisieren oder mit java oder perl ... was auch immer

das wäre eigentlich was ich fragen wollte ich hab nix gegen die werbung und ich hab auch nix gegen die werbebanner

wenn man die bilder offline speichern könnte könnte man sehr viel schneller laden
und ich bin ein sehr intensiver nutzer von winreport news ....
im forum bin ich erst seit kurzem geregt

@Admin

also ich klick eure werbungen regelmäßig an nicht weil sie mich immer interressiert sondern nur weil ich weiß dass du damit kohle bekommst
weiß leider net ob ich alles richtig mache *g* da ich nur den link anklicke
teilweise sehr interresant teils nicht na ja ich machs weil mir die seite am herzen liegt und klick im monat halt 10-30 mal drauf *g*
du weißt aber sicher wie ich das oben genannte meine hoff ich
vieleicht sagst du mir deine meinung wie du meine idee findest
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2004 - 17:31

@malti: Tut mir ja leid, aber mein Lynx will ums Verrecken nicht Bilder anzeigen. :P
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 19. Juli 2004 - 17:36

@Rika - macht doch nichts, die kostenpflichtigen Dienste sind ja auf dem Vormarsch :P
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#12 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 19. Juli 2004 - 18:37

yeah genau zahlten wir halt dann hab wir wf ohne werbung....

:P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0