WinFuture-Forum.de: Nach Graka Wechsel Bricht Leistungsindex Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Graka Wechsel Bricht Leistungsindex Ab


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Juni 2009 - 19:42

Hallo,
ich habe eine andere Grafikkarte, eine Nvidia Geforce FX 5500, eingesetzt. Nachdem ich den Treiber installiert habe, wird sie im Gerätemanager einwandfrei erkannt.
Auch Glass wird sofort dargestellt.
Wenn ich aber den Leistungsindex aufrufe und einen neuen Leistungsindex starte, bekomme ich nach einer gewissen Laufzeit die Meldung, dass das Tool nicht weiter ausgeführt werden kann und das Programm abbricht.
Was kann da schief laufen?
Gruß,
Dag
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 12. Juni 2009 - 07:44

Treiberreste deiner alten GRAKA scheinen sich noch im System auszuloben.
Ich kann nur empfehlen, deine Treiber vollkommen restlos von deinem System zu holen und deine GRAKA vorerst auf einen Standardtreiber von Windows einzustellen und mehrere Neustarts durchzuführen.
Bei der Deinstallation im Gerätemanager angeben, auch Softwareinformationen löschen.

ATI Catalyst hat dazu eine eigene Deinstallationsroutine, die sämtliche Treibereste aus dem System holt. Mit NVIDIA kenn ich mich gott sei dank nicht aus, will ich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 12. Juni 2009 - 07:45

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 09:17

Zitat

ATI Catalyst hat dazu eine eigene Deinstallationsroutine, die sämtliche Treibereste aus dem System holt. Mit NVIDIA kenn ich mich gott sei dank nicht aus, will ich auch nicht.



nVidia hat eine ähnliche Routine die genauso gut ist
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#4 Mitglied ist offline   Maria-Christine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. Juni 2009 - 13:46

meine Bemühungen um ein besseres scoring für Aero zu bekommen haben auch nicht wirklich gefruchtet
hatte eine NVidia 6200 TC gegen die 9400 GT getauscht
bei Spielen stieg der Leistungsindex um 3 Punkte auf 5.3, bei Aero nur um 0.2 Punkte (wunder?)

welche Karte muss man denn einbauen um im mittleren Bereich (für Aero) zu sein?
laufen tut ja alles (7100) spielen tue ich nicht, oder stimmt die Berechnung des Index nicht wirklich?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0