WinFuture-Forum.de: Mkv To Divx Hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mkv To Divx Hd Damit Filme auch auf den BluRay Playern laufen..


#1 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

  geschrieben 09. Juni 2009 - 13:54

Hallo Leute,

ich hab mal eine sicher für viele Leute interessante Frage: Wie kann man MKV Dateien in compatible DivX HD Filme umwandeln?

Seit DivX 7 ist es möglich HD Inhalte mit bis zu 1080p zu codieren und diese auf jeden DivX certified BluRay Player abzuspielen. :imao: Doch wie wandelt man die alten Filme um? :wink:

Mit DivX 7 ist es leider nicht direkt möglich, sprich einfach den Film im MKV Format in den Coder rein zu ziehen. :wink:

Haben sich vielleicht schon welche dem Thema angenommen? :wink:
2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juni 2009 - 13:56

Da beide x264 unterstützen, dürfte es nur das Neuschreiben des Containers nicht die Konvertierung der eigentlichen Videodaten erfordern. Kenn leider kein Tool dafür.
0

#3 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 09. Juni 2009 - 14:33

Da gibts eine Anleitung wie man MKV zu DIVX umwandelt: http://www.riverpast.com/en/support/tutori...rt/mkv/divx.php

Mit dem programm könntest du aber sicher auch die MKV in ein anderes, beliebiges Format umwandeln.
Wenn nicht, sollte Super2008 auch helfen (nur weiss ich gerade nicht ob das Programm wirklich MKV kann)

//EDIT: Da gibts es einen Thread im Forum von DivX zum Problem mit MKV: http://labs.divx.com/node/4908

Vielleicht hilft der auch weiter :wink:

Dieser Beitrag wurde von krauthead bearbeitet: 09. Juni 2009 - 14:35

Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2009 - 17:47

Hast du es denn mal Ausprobiert? DivX7 erstellt auch .mkv Dateien in denen ein H.264 Video ist.

Und in deiner mkv Datei ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkiet auch ein H.264 Video. Also eigentlich genau das selbe.

Theoretisch müsste der Player das Video doch abspielen können.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Snake566977: 09.06.2009, 14:54)

ich hab mal eine sicher für viele Leute interessante Frage: Wie kann man MKV Dateien in compatible DivX HD Filme umwandeln?

Kommt darauf an, welches Videoformat in der MKV Datei steckt. MKV ist ja nur ein Container, kann also durchaus schon DivX HD Video enthalten.

Zitat

Seit DivX 7 ist es möglich HD Inhalte mit bis zu 1080p zu codieren und diese auf jeden DivX certified BluRay Player abzuspielen.

Nein, der Player muss "Divx Plus HD" zertifiziert sein, und da gibt es bisher nur ne Handvoll von. Normale DivX zertifizierte Player können damit nichts anfangen.

Zitat

Mit DivX 7 ist es leider nicht direkt möglich, sprich einfach den Film im MKV Format in den Coder rein zu ziehen.

Kommt wohl daher, das das ganze bisher eher noch als Beta zu betrachten ist, und die Bildqualität auch noch nicht an andere H.264 Encoder herankommt.

Zitat

Haben sich vielleicht schon welche dem Thema angenommen?

DivX Plus HD Player sind ja noch nicht wirklich weit verbreitet. Aber warum muss es eigentlich gerade Divx Plus HD sein? Die meisten Blu-Ray-Player spielen doch AVCHD ab, damit ist es doch ganz einfach, einen H.264 kompatiblen Stream auf einem Blu-Ray-Player abzuspielen.
0

#6 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 11. Juni 2009 - 19:22

sry das Plus vergessen. :wink:

Naja ich wollte nicht Streamen, und soweit ich weiß unterstützt AVCHD kein DTS etc.

@Links
Naja der erste bezieht sich noch auf DivX5, kann also leider nix mit HD zu tun haben :smokin:
Der Zweite dreht sich leider nur im die Wiedergabe auf dem PC, sprich das mal CCCP braucht, und alles ist tippi toppi.
2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (Snake566977: 11.06.2009, 20:22)

sry das Plus vergessen. :ph34r:

Wie gesagt, Divx Plus HD ist ganz normales H.264. Und wenn du unbedingt was in H.264 umwandeln willst, dann würde ich auch (noch) nicht zum Divx Converter raten, weil die Bildqualität noch verbesserungswürdig ist.

Zitat

Naja ich wollte nicht Streamen,

Wie kommst du jetzt auf Streamen?

Zitat

und soweit ich weiß unterstützt AVCHD kein DTS etc.

Naja, kommt auf den Player an.
0

#8 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

geschrieben 12. Juni 2009 - 15:46

hab ich das jetzt richtig verstanden, das du meinst, weil DivX Plus HD genauso wie die meisten Files im MKV H.264 sind, kann der Player die MKV auch abspielen? *verwirt*
2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

#9 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 16:15

Zitat

weil DivX Plus HD genauso wie die meisten Files im MKV H.264 sind

Wie kommst du darauf, das das am häufigsten H.264 in MKV Containern ist? Ich hab hier auf meinem Rechner fast nur MKV Dateien die MPEG2 oder MPEG4-ASP enthalten.

Also nochmal langsam:
Wenn der Player "Divx Plus HD" zertifiziert ist, dann kann er H.264 Video im MKV Container abspielen, solange das H.264 Video darin mit dem "Divx Plus HD" Profil kompatibel ist(also Bitrate nicht mehr als..., Auflösung nicht größer als..., etc).
Wenn der Player AVCHD von DVD abspielen kann, dann kannst du einen vorhandenen H.264 Stream AVCHD Kompatibel auf DVD brennen, ohne ihn umwandeln zu müssen(natürlich muss der Stream auch AVCHD kompatibel sein). Ob dann auch DTS etc. erkannt wird, hängt vom Player ab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0