ich habe schon gesucht aber habe leider keine Lösung gefunden.
Ich habe Windows Vista Ultimate 64bit als OEM System Builder Version.
Gestern wollte ich das SP2 (64bit Edition) installieren, alles lief durch aber nach dem 2ten Neustart kam dann die Fehlermeldung "Service Pack konnte nicht installiert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht".
Sobald Windows wieder lief kam ein Fenster mit "Installation war nicht erfolgreich - Unbekannter Fehler" und in den Details stand der Fehler: "E_FAIL (0x80004005)"
Ich habe dann jeweils folgendes mit der heruntergeladenen Version von Winfuture und der Windows Update Version probiert:
Also erstes habe ich mir das Update Vorbereitungstool heruntergeladen und ausgeführt, dieses hat dann auch ein Update gezogen, wobei dann aber leider der gleiche Fehler auftrat (Installiert und dann rückgängig gemacht).
Dann ist mir aufgefallen das schon seit dem 09.09.2008 das Update KB955302 im Updateverlauf als Fehlgeschlagen drin steht. Mit diesem Fehlercode: 80004005.
Darauf hin habe ich den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution geleert und nochmal das Updatevorbereitungstool ausgeführt - wieder der gleiche Fehler.
Danach das selbe Spiel mit Windows Update welches wieder versucht hat das Update KB955302 zu installieren.
Ich habe auch den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution geleert und dann direkt versucht das SP2 zu installieren - mit selbem Erfolg.

Ich habe auch mal das Microsoft Genuine Advantage Diagnostic Tool heruntergeladen und ausgeführt, das spuckt dann neben dem Systemüberblick folgendes aus: "TTS Error: T:20081208221104286-" (?).
So ist nun der Stand der Dinge. Ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus!
Sers
Deecen
*edit*
Ich ziehe gerade noch die komplette SP2 Iso (~1,4GB) und versuche es damit nochmal.
Dieser Beitrag wurde von Deecen bearbeitet: 09. Juni 2009 - 13:56