WinFuture-Forum.de: Adobe Indesign Und Farbmanagement - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Adobe Indesign Und Farbmanagement CMYK vs. RGB vs. falsches farbprofil vs. aufklärung


#1 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juni 2009 - 10:22

ich hab gerade folgendes problem:
ich versuche ein dokument mit adobe InDesign zu erstellen. Das sieht auf meinem rechner zu hause MacOS 10.5 und einem LG monitor der auch erkannt und installiert wurde (also geh ich mal davon aus dass das farbmanagement stimmen sollte) vollkommen anders aus als zB auf meinem MBP.

InDesign ist in der englischsprachigen version vorhanden.

dazu also gleich mehrere fragen.
ich dachte CMYK ist monitorunabhängig? wenn ich allerdings mein dokument als pdf und CMYK exportiere haben die farben überhaupt nichts mehr miteinander zu tun. wenn ich es als RGB exportiere kommen sie dem schon näher, sind aber trotzdem noch sehr verfremdet.

wie kann ich es also exportieren damit die farben egal auf welchen monitor immer gleich aussehen? kann ich ein profil 'einbetten'? muss ich das sogar?
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0