WinFuture-Forum.de: Usb-festplatte Trennt Sich Automatisch *hilfe* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb-festplatte Trennt Sich Automatisch *hilfe*


#1 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2009 - 22:48

Hi Leute!

Ich hab folgendes und für mich sehr schwerwiegendes Problem. Meine USB Festplatte (das ist eine richtige Festplatte von Western Digital WD-320AAKS in einem 3,5" Rahmen mit einem USB2.0 Aufsatz) trennt sich im Einsatz (und der ist täglich einige Stunde) automatisch, sprich der PC verliert für einen kurzen Moment die Verbindung zur Festplatte. Nachdem sich die Festplatte automatische getrennt hat wird sie von Windows Vista 32Bit Home Premium sofort wiedererkannt und bringt dieses kleine Fenster für "automatische Wiedergabe", dass man beim Verbinden von USB-Wechseldatenspeicher kennt.

Diese "Trennung" kommt sporadisch vor und ab und zu auch öfter als einmal an einem Tag!

Wisst ihr was das sein könnte? Ein Computerfachmann hat mir gesagt, dass es höchstwahrscheinlich ein Treiberproblem ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da auf der USB-Festplatte meine gesamte Sicherung drauf ist!

danke, bandchef

Dieser Beitrag wurde von bandchef bearbeitet: 08. Juni 2009 - 23:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 08. Juni 2009 - 23:01

das könnte auch ein Problem mit den Netzteil sein.

Gruß Slasher2k
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 23:05

Willkommen im Forum @ bandchef,
Passiert es nur unter Vista? Es könnte möglicherweise an den Energiesparfunktionen des USB - Root -Hubs liegen ( Windows kann Gerät abschalten bei Inaktivität ) es könnte auch am Netzteil liegen der Festplatte. Die sind bei einigen Geräten wirklich billigst aufgebaut. Habe allerdings immo kein Vista greifbar ( das Problem hatte ich allerdings auch noch nie )
0

#4 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2009 - 23:09

Die Festplatte hat sich das letzte mal sogar während ich rund 100GB kopiert habe getrennt und ich denke ihr wisst was das heißt... Deshalb denke ich, dass es an den Energiesparfunktionen nicht liegt.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 23:28

Gib mal paar Infos zur externen Platte bzw Gehäuse. Ich würde da dann auch eher auf ein minderwertiges Netzteil tippen
0

#6 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2009 - 23:48

Naja das ist eine Western Digital WDC WD320AAKS. Laut Hersteller: 320GB, 16MB Cache, 7200rpm, SATA.
Das USB-Gehäuse und anscheinend laut Rechnung auch zugleich das USB-Modul: USB 2.0 Gehäuse Mapow-H31M HDD 3,5" Alu Mapower USB.
Das Nezteil macht bei 12V, 2A

Vielleicht hilft euch das ja weiter...

danke, bandchef
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 23:51

Haste nen genauen Link? Google ist geizig
0

#8 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2009 - 23:52

für was magst denn nen genauen link haben?

festplatte:
http://www.wdc.com/d...asp?driveid=311

usb-gehäuse:
http://www.vosstronics.de/ -> die haben das gehäuse das ich hab anscheinend nicht mehr im angebot

danke, bandchef

Dieser Beitrag wurde von bandchef bearbeitet: 08. Juni 2009 - 23:56

0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 23:59

Das Gehäuse wär mal interessant
0

#10 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 00:01

das ist das gehäuse:
http://www.heise.de/...ch/a355777.html
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2009 - 10:35

Zickt die Platte an einem anderen Rechner auch rum? Um mal das Netzteil ausschliessen zu können. Sind alle Treiber für den Rechner aktuell ( Chipsatz und Co ) und Vista auch aktuell was die Service Packs angeht?
0

#12 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 12:06

ich glaub ich hab den fehler gefunden... die steckerleiste in der das netzteil gestekt hat war nicht das beste und anscheinend hat das steckernetzteil nicht richtige halte gehabt und ab und zu den kontakt zum strom verloren...

danke für eure hilfe, bandchef
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0