WinFuture-Forum.de: Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Problem


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2004 - 18:22

Hallo,

habe zwei rechner und bin mit den wlan im internet! der wlan router ist von netgear und am pc ist ein usb wlan modul von netgear. das notebook von toshiba hat eine eingebaute wlan-karte von toshiba selbst.

Problem ist: neulich habe ich wep aktiviert! hat auch alles perfekt geklappt auf den ersten anschein jedoch mein notebook wurde von zeit zu zeit einfach aus der verbindung rausgeschmissen. meldung: keine verbindung vorhanden. und das obwohl vorher vorhanden und mit dem notebook auch keinen cm bewegt!!!!!1

jetzt habe ich wep wieder deaktiviert!!!

woran mag das wohl liegen?

PS: ach ja mit dem pc gab es keine probleme!!!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2004 - 11:36

keiner eine idee hierzu?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#3 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 11:50

Ich hab auch den Netgear WLAN Router und bei WEP verliere ich immer nur kurz die Verbindung wenn ich WEp ein oder ausschalte. und das mit einem Nicht-Netgear empfänger. komisch...

Für deine Sicherheit würde ich dir empfehlen "Wireless Card Access List" zu machen (->Wireless Settings). Da kannst du einstellen welche Wireless-Karten reindürfen und alle anderen dürfens eben net...
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 12:02

Zitat (ch_z: 17.07.2004, 12:50)

Da kannst du einstellen welche Wireless-Karten reindürfen und alle anderen dürfens eben net...

Basiert das ganze auf der MAC-Adresse?

Wenn ja empfehle ich dringend nicht alleine darauf zu setzen, dieser Schutz kann nämlich "relativ leicht" umgangen werden und schon ist das WLAN offen.

Die Verschlüsselung sollte schon mit aktiviert werden, darum würde ich das Problem suchen(Support vom Hersteller nutzen wenn keine Antwort kommt).
0

#5 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 12:32

jo, es basiert auf der MAC-adresse.
aber auch ein minimaler schutz ist meiner meinung besser als nichts, weil das schon ein bisschen "abschreckt". es gibt ja eben noch eine große anzahl an ungesicherten netzwerken, also warum die mühe machen und in das halbwegsgesicherte Netz reinhacken?

ich gebe dir natürlich recht born2flame, am besten natürlich WEP dazu...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0