WinFuture-Forum.de: Schon Wieder Virus Meldung Auf Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Schon Wieder Virus Meldung Auf Winfuture Ausspähen von Kreditdaten etc.


#1 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 08. Juni 2009 - 11:32

Hallo Moderatoren von Winfuture,

schon wieder wird man gerade auf der Winfuture.de Seite mit einer Viruswarnung begrüßt.
Diese gleiche Meldung hatte ich Ihnen schon mal mitgeteilt vor einigen Wochen.
Nun ist sie schon wieder da. Hier die Meldung im Bild:



Angehängtes Bild: winfuture2.jpg
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juni 2009 - 11:52

Hallo Seepferdchen, vielen Dank für Deine Meldung. Hier kann ich dich jedoch zu 100% beruhigen, das ist eine Falschmeldung. Doubleclick (http://de.wikipedia....iki/DoubleClick) ist einer der weltweit größten AdServer anbieten - d.h. über deren Server wird die Werbung i.d.R. ausgeliefert und mitgezählt. Hier kannst du sehr sicher sein, dass keine Daten "gestohlen" werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2009 - 12:13

ja nur es kann trotzdem sein, dass das script das hier als werbungsscipt bösartig ist...

allerdings kann ich unter der url (Hab die url abgetippt) nichts bösartiges finden

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 08. Juni 2009 - 12:17

0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 08. Juni 2009 - 12:24

Hallo Ludacris,

seltsam, das bei dir nicht schlimmes gefunden wird. Ich habe gerade deine URL benutzt und schon kam wieder Kaspersky mit den Meldungen, die oben schon zu sehen sind.
Ich trau dem Braten nicht.

Aber wie soll man sich in einem solchen Fall verhalten ?
Wenn nichts schlimmes dran ist, ignorieren ? Dann brauch man keinen Virenscanner mehr !
Nein, also ich nehme diese Sache schon ernst und Kaspersky ist nicht irgendeine unnütze® Firewall und Virenscanner.

Was denkt ihr ?

Ich habe den Link gerade an Kaspersky übermittelt, mit der Bitte eine eingehende Untersuchung vorzunehmen. Danke an mesios für die WIKI Infos. DoubleClick gehört ja zum Google Konzern. Abfassen von Informationen ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 08. Juni 2009 - 12:37

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2009 - 20:11

Zitat

Aber wie soll man sich in einem solchen Fall verhalten ?

http://www.mozilla-e...org/de/firefox/
+
https://addons.mozil...efox/addon/1865

Zitat

unnütze® Firewall

Sollte es eine pfw sein, dann trifft das "unnütz" sehr gut.
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 08. Juni 2009 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 08.06.2009, 12:24)

Was denkt ihr ?

DoubleClick gehört ja zum Google Konzern. Abfassen von Informationen ?

Ja, ich denke, das Google auch mit Werbung trackt.

Da steht ja auch was von comdirect und giro_direkt, also schon bedenklich.

Hast du kein NoScript ?, und Referrer würde ich auch einmal deaktivieren.

PS: Banken sollte man auch immer im neu gestarteten Browser öffnen, und nach dem Logout schließen, also nicht weiter verwenden.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 08. Juni 2009 - 20:22

0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 08. Juni 2009 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 08.06.2009, 21:11)

http://www.mozilla-e...org/de/firefox/
+
https://addons.mozil...efox/addon/1865


Sollte es eine pfw sein, dann trifft das "unnütz" sehr gut.



Habe ich beides bei mir in Funktion, Firefox und Adblock Plus.
Was willste mir also damit sagen ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 08. Juni 2009 - 22:11

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 08.06.2009, 23:09)

Habe ich beides bei mir in Funktion, Firefox und Adblock Plus.
Was willste mir also damit sagen ?

Naja, dann solltest du keine Werbung mehr sehen...

Es sei denn, du hast keine Filterliste.
Mach mal folgendes: Extras -> Addons -> Adblock Plus -> Einstellungen -> Filter (Menüleiste) -> Filterabbonement hinzufügen -> Easy List Germany (Deutschland) + EasyList auswählen -> Abbonieren -> OK

Dann sollte die Werbung weg sein. (Nach einem Neuladen der Seite)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 08. Juni 2009 - 22:34

0

#9 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2009 - 22:42

Öhm, ohne böse zu wirken, aber geht das mit Adblock hier nicht gerade etwas über die "da könnte ein Virus sein" Diskussion hinaus? Schon n bisschen dreist
0

#10 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 09. Juni 2009 - 02:14

Guten Tag Slurb,

diese ganze Problematik jetzt als dreist anzusehen, halte ich für völlig überzogen.
Ich habe nichts gegen Werbung, wenn sie vernünftig und ohne Virenverdacht daher kommt.
In der Kaspersky ist ganz klar abzulesen, was dieser Werbelink bewirkt, wenn die Seite tatsächlich geladen werden sollte. Ob es sich über eine Fehlmeldung handelt, wird mir spätestens Kaspersky Labs selbst mitteilen, solange gilt auch bei mir der Verdacht, den Kaspersky Internet Security 2009 ausgibt.
Bisher bin ich von dieser Suite noch niemals enttäuscht gewesen und werde auch die nächsten Versionen nutzen. Natürlich ist keine Suite gegen Fehlmeldungen gefeit, im Gegensatz zu Kaspersky gibt es weit mehr Virenscanner, die kontinuierlich Fehlmeldungen produzieren.

Ich danke USA für die Informationen zu Adblock Plus, die auch ich jetzt aufgrund der Virusmeldung so einstellen werde.

Ich nutze Winfuture sehr gerne, - eine äußerst gute Seite mit Dank an alle Moderatoren !!! - weil ich hier viele benötigten Informationen vorfinde, die man wirklich auch gebrauchen kann. Sie ist im Internet für mich die Anlaufstelle Nummero 1 in Sachen des PC´s betreffend. Dafür revanchiere ich mich mit einer nach meinen Kräften und Wissen vorliegenden Hilfestellung anderer User gegenüber.

Wenn allerdings der PC dadurch zusätzlicher Gefahr ausgesetzt wird, werde ich nervös, da es nach heutigem Stand der Werbetechnik nicht sein muß. Hier sind gerade die Werbefirmen betroffen, die ihre Werbung nicht mehr im Griff haben sollten. Es liegt an ihnen, ihre Werbung so zu programmieren, das sie von den Routinen der Virenscanner nicht als bösartiger Code eingestuft werden können.
Also hoffe ich nun, das weitere solcher Meldungen in Zukunft auf Winfuture ausbleiben.
Eine gesunde Vorsicht hat mich bisher immer davor bewahrt, Viren auf meinen bisher denke ich 5 Computern seit 1993 (alle habe ich mir selbst auf- und ausgebaut) überhaupt einzufangen. Noch niemals hatte ich einen Virenverseuchten PC, TOI TOI TOI.

Ich bin viel und gerne im Internet unterwegs (seit 1995 glaube ich, mit BTX schon viel früher) und habe bisher nur Virenmeldungen der Kaspersky Internet Security 2009 auf Winfuture erlebt (ganz großes Ehrenwort !!!). Warum und Weshalb nur hier ?
Andere Foren haben auch Werbung plaziert. Eine solche Meldung ist aber bisher ausgeblieben...

Also Slurb, was soll hieran dreist sein ? Wenn du an Meinungsfreiheit nicht interessiert bist, - ohne jetzt böse wirken zu wollen, - liegt es an dir, ein Land zu wählen, welches für Meinungsfreiheit Grenzen setzt. Wie wäre es mit China ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 09. Juni 2009 - 02:34

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0