WinFuture-Forum.de: Ie8 Und Speicherort Für Cookies Etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie8 Und Speicherort Für Cookies Etc.


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 08. Juni 2009 - 10:41

Kann es sein, dass sich beim IE8 für XP der Speicherort für Cookies und Temporäre Internetdateien geändert hat ? Bei mir liegen diese jetzt unterhalb des Temp-Ordners, also Lokale Einstellungen\Temp\Cookies bzw. Lokale Einstellungen\Temp\Temporary Internet Files. Eigentlich sollten diese Ordner doch direkt unter Lokale Einstellungen liegen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juni 2009 - 10:50

Schau Dir den Speicherort doch mal per Internetoptionen -> Registerreiter "Allgemein" -> Browserverlauf -> Einstellungen an. Unter Vista liegen die beispielsweise nicht direkt im Temp Ordner.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 08. Juni 2009 - 19:56

@Urne

danke für deine Antwort. Ist auch unter XP nicht so. Habe HCKU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Shell Folders angesehen. Wenn aber eine korrupte index.dat entdeckt wird, legt Windows die Ordner unterhalb von %TEMP% nochmals an. Ich habe die Ordner bequem löschen können, sie waren nicht in Benutzung. Könnte vielleicht durch das Update auf den IE8 passiert sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juni 2009 - 20:09

Also ist zumindest bei mir nicht passiert, als ich den IE 8 unter XP installiert hab. Gerade mal nachgesehen.
Hast Du mal drauf geachtet, wann die Dateien in dem Ordner abgelegt/geändert wurden? Dann könnte man das vielleicht einem Ereignis zuordnen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 09. Juni 2009 - 07:38

Ich habe mein XP-System von einem sauberen Backup zurückgespielt, ein paar Updates installiert u.a. den IE 8 und diesen auch eingerichtet. Diese Ordner sowie die index.dat Dateien trugen das Datum vom 02.06., das passt.
Habe das XP-System dann ein paar Tage nicht benutzt, weil ich meistens gerade mit Win7 unterwegs bin. Am Sonntag habe ich dann die Ordner unter Temp entdeckt. Vielleicht hat es irgendwas mit dem Zurückspielen zu tun, dass evt. das Datum der letzten Verlaufsdatei aus dem Backup von Windows zunächst nicht richtig erkannt wurde.

Interessant war übrigens, dass der Verlaufsordner unter %TEMP% die Bezeichnung "History" hatte, wie beim US/EN-System und nicht "Verlauf".

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 09. Juni 2009 - 07:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0