WinFuture-Forum.de: Interlace - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Interlace Der richtige weg.

#1 Mitglied ist offline   fox56 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 09

geschrieben 08. Juni 2009 - 09:35

Hallo muss blöd fragen.Ich nehem videos über firewire auf ist dan in DV-AVI Interlace mit „Bottom Field First" abgespeichert.Im mpeg-2 video encoder wie muss da dan die Interlace einst sein genauso wie am anfang Bottom Field First.Davon wird ne dvd gemacht für standart dvd player.Oder soll man auf progressive im encoder stellen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Overflow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 08. Juni 2009 - 10:57

Nein, im MPEG Encoder muss dann auch BFF gewählt werden. Dein DV-Sample auf deiner Homepage ist aber nicht interlaced, weil du vermutlich mit einer festen Verschlusszeit von 1/25 arbeitest, oder?
Dann könntest du genauso gut Progressive kodieren.
Trotzdem hat das Sample extremes Ghosting bei Bewegungen, also irgendwas passt da nicht ganz.
0

#3 Mitglied ist offline   fox56 

geschrieben 08. Juni 2009 - 11:24

hi genau habe feste Verschlusszeit von 1/25.aber das sample auf meiner www ist von mir wieder weg.Nerve noch mal.Das DV format was von sony cam kommt ist in bff ist das korekt?Das ist ne feste einstellung?Und im encoder also auch auf bff dan ist das tv bild über player ok?Ich habe mal in der hilfe gelesen bei nero grins, für tv interlace BFF und wenn man am pc schauen will auf progressive.Hab es mal probirt in prog ist das bild ok auf pc,wenn ich es in bff mache und am pc schaue hab ich doppel konturen.

Grins habe mal 2 dvd gemacht einmal in progressive und in BFF:werde mal zur tochter und bruder und eltern gehen und da mal anschauen,muss das auf gut deutsch in natura sehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 08. Juni 2009 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (fox56: 08.06.2009, 12:24)

Das DV format was von sony cam kommt ist in bff ist das korekt?Das ist ne feste einstellung?

Ja, das ist korrekt, und lässt sich auch nicht ändern. Bei einer Verschlusszeit von 1/25 hast du aber effektiv kein Interlacing, weil beide Halbbilder den gleichen Inhalt haben.

Zitat

Und im encoder also auch auf bff dan ist das tv bild über player ok?

Ja, das ist es.

Zitat

Ich habe mal in der hilfe gelesen bei nero grins, für tv interlace BFF und wenn man am pc schauen will auf progressive.

Nein, das ist so nicht richtig. Wenn das Material BFF ist, musst du es auch BFF kodieren, egal ob du es auf dem TV oder PC schauen willst. Wenn du Interlaced Material einfach als Progressive kodierst, dann führt das nicht dazu, das man es auf einem PC besser abspielen kann. Um Interlaced Material auf einem PC-Bildschirm (oder auch LCD-Fernseher) ohne "Verzerrungen" wiedergeben zu können, musst du bei deinem Video-Player deinterlacing einschalten. Vernünftige MediaPlayer sollten dies auch automatisch machen, wenn sie erkennen, das das Video interlaced kodiert wurde.
0

#5 Mitglied ist offline   fox56 

geschrieben 08. Juni 2009 - 12:03

So problem am pc weg.Habe den dvd softwar player eingestellt das er de-intelace das war auf aus.das hat mich immer verwirt das doppel bild da.Liegt wohl am alter bei mir Grins.

Dieser Beitrag wurde von fox56 bearbeitet: 08. Juni 2009 - 12:04

0

#6 Mitglied ist offline   fox56 

geschrieben 08. Juni 2009 - 16:50

so habe mal die 2 dvd probirt am tv die mit BFF habe ich ghost bilder die mit progressive ist ok.dan werde ich woll nach bearbeiten im encoder auf progressive machen.Wie gesagt habe doppelkonturen am tv wen ich in interlace:bottom file einstelle.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0