WinFuture-Forum.de: Frage An Die Sat Experten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Frage An Die Sat Experten

#1 Mitglied ist offline   chris1170 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 07

geschrieben 07. Juni 2009 - 18:11

hallo,
wir, 2 familienhaushalt, haben eine 90'iger schüssel mit einem 4fach lmb. während unsere nachbarn im 1. stock null probleme beim empfang haben, kommt bei uns das signal nur mäßig bis schlecht an. mehrere sende (tele 5, dsf, neun live und devise shopping sender) empfangen wir grundsätzlich nur "zerhackt" und beim kleinsten regen fällt alles aus.
nun ist die strecke sat anlage - reciver recht lang (50m oder mehr) und das kabel wohl nicht das beste deshalb meine frage: würde mir ein verstärker helfen? wenn ja, was kostet so ein ding und wo muss der angebracht werden?

danke für eure hilfe
gruß chris

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Juni 2009 - 19:05

Wenn ein Verstärker dann da wo es noch nicht rauscht, ansonsten wird ja das rauschen auch verstärkt. Optimalerweise ein neues Kabel legen wenn es nicht das Beste ist. Möglich ist aber auch dass die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist.

greets
around the world

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 07. Juni 2009 - 19:14

Zitat

nun ist die strecke sat anlage - reciver recht lang (50m oder mehr) und das kabel wohl nicht das beste deshalb meine frage: würde mir ein verstärker helfen? wenn ja, was kostet so ein ding und wo muss der angebracht werden?

Einen Verstärker würde ich nur im Notfall einsetzen. Der macht in der Regel alles eher schlimmer als bsser und wenn das Kabel schlecht ist, bringt der eh nix. Schließe den Receiver mal direkt an die Schüssel an, also das Kabel so kurz wie möglich halten. Vielleicht kriegt der LNB ja nicht genug Saft. Schlecht geschirmte Kabel sind auch anfällig für Störsignale. Ein DECT-Telefon kann einem den TV-Genuß dann ganz schön vermiesen. Meine Empfehlung: qualitativ hochwertiges Kabel besorgen (4-fach geschirmt, >90dB) und Schüssel wenn möglich nochmal genau ausrichten. Selbst bei unwetterartigem Regen sollte man mit einer 90er Schüssel noch ein ausreichendes Signal empfangen.

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 07. Juni 2009 - 19:42

Welche Daten hat der LNB?
Wichtig ist eine hohe Verstärkerleistung (z.b über 60 db) und ein geringes Rauschmaß (z.b. 0.1db).

Hast du ein Quad oder Quattro LNB? Wie hoch ist die Schirmdämpfung des Kabels?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0