WinFuture-Forum.de: Meldung "sie Sollten Den Akku Tauschen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Meldung "sie Sollten Den Akku Tauschen"

#1 Mitglied ist offline   fred09 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 09

geschrieben 06. Juni 2009 - 17:02

Habe gerade das Forum auf mein Problem hin durchforstet. Bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. Also mußte ich mich kurzer Hand registrieren, um doch noch eine Lösung zu finden. Deshalb wollte ich mich zuerst einmal "Hallo" sagen!

Habe mir vor kurzem Windows 7 RC Build 7100 auf meinem Laptop installiert. Bin soweit auch völlig zufrieden. Hatte kaum Probleme mit Treibern oder sonstigem, was man so von mobilen Computern her kennt. Finde mich auch sonst ganz gut in dem neuen System zurecht.

Nun zu meinem Problem:
Heute morgen ist mir beim surfen der Strom ausgegangen. Sprich, der Akku war soweit leer, dass das System in den Ruhezustand gegangen ist. Den Netzstecker also ans Notebook und wieder gestartet. Und seit diesem Start kommt eine Meldung, es gäbe Probleme mit meinem Akku und das Batterie-Symbol im Tray hat ein dickes, rotes Kreuz.

Daraufhin habe ich natürlich alles versucht, die Meldung zu entfernen. Als erstes Computer aus und Akku entfernt. Nichts. Bin durch sämtliche Einstellungen gegangen, habe im Gerätemanager mal nachgeschaut, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht hat ja jemand anderes das selbe Problem auch schon gehabt und kann mir sagen, was ich übersehen habe oder wie ich das nun abstellen kann.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   997GT3 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. August 09

geschrieben 18. August 2009 - 09:49

Hallo,

genau die selbe Meldung habe ich auch auf meinen Asus eee 1000h mit Windows 7. Werde jetzt nochmals Windows XP installieren um zu Testen ob es an Windows oder dem Akku liegt.

Gebe dann rückinfo...

Gruß,
997GT3
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0