WinFuture-Forum.de: Asus Eah4850 Schrotti? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Asus Eah4850 Schrotti?


#1 Mitglied ist offline   Hot-Dog-Killa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HAMBURG
  • Interessen:MUSIKEeee *GG* , GAMES: Ego-Shooter

geschrieben 06. Juni 2009 - 15:06

Hi alle zusammen!

Habe mir letzte Woche bei Alternate mir die Asus EAH4850/HTDI Glaciator gekauft und nun habe ich damit Probleme!

Beim PCMark05 Test bekomme ich die Meldung wenn ich im LOG nachsehe:

Physics and 3D: Physics Calculation and 3D test requires screen resolution of 1024 by 768 pixels with 32 bit colors.

Transparent Windows: Initialization failed.

3D - Pixel Shader: 3D - Pixel Shader test requires screen resolution of 1024 by 768 pixels with 32 bit colors.


Beim 3DMark05 & 3DMark06 Test :

Da bekomme ich keine Fehlermeldung oder ähnlichen,nur das gleich beim Anfang des ersten Tests der Monitor " KEIN SIGNAL " anzeigt und ich den den Rechner Resetten muss!


Beim Cinebench Test :

Der läuft einwandfrei durch,nur das ich damit weniger Punkte als mit einer 8600GTS bekomme. (Open GL Bench...)

Bei Aquamark 3 Test:

Dort erhalte ich nachdem er komplett durch ist ein Ergebniss von Score: 82,851 fps.
Diesen wert finde ich da auch schon Viiieeellll zu wenig, dafür das ich mit einer 8600GTS bei dem Test 92,905 fps schaffe!


Mein System: AMD 9950BE , 4GB Arbeitsspeicher , Gigabyte Board, 500W Netzteil, ATI HD4850 und halt die restlichen Standard Laufwerke und Lüfter halt :-)

Ach und Die Temps :

CPU : 40 C° Leerlauf
Grafikkarte : 39 C° Leerlauf
Chipsatz : 35 C°

Treiberwechsel: Von CD sowie die neuesten ASUS 4850er Treiber von der Homepage, oder auch die neuesten Treiber von der AMD/ATI Homepage bereinigen NICHT das Problem


Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. Juni 2009 - 11:17

Aha und wenn bei dir iwelche Programme sagen, dass du eine andere Auflösung für den Test verwenden sollst, ist die Grafikkarte hin? :veryangry: :) :)
0

#3 Mitglied ist offline   Hot-Dog-Killa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HAMBURG
  • Interessen:MUSIKEeee *GG* , GAMES: Ego-Shooter

geschrieben 07. Juni 2009 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 07.06.2009, 12:17)

Aha und wenn bei dir iwelche Programme sagen, dass du eine andere Auflösung für den Test verwenden sollst, ist die Grafikkarte hin? :veryangry: :) :)


Ach was ist den daran Lustig?
Habe nur alles geschrieben was mir aufgefallen ist ... sollte ja wohl klar sein das man solche Tests nicht in 800x 600 macht ... ich benutzte für Windows die Auflösung 1280x768 und das hatte mit meiner verherigen HD3870 sowie mit einer Testweise benutzten 8600GTS funktioniert.Ich kann mir auch nicht erklären warum den auf mal in Spielen und den Benannten Tests der Monitor kein Signal mehr bekommt.

Dieser Beitrag wurde von Hot-Dog-Killa bearbeitet: 07. Juni 2009 - 13:43

0

#4 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2009 - 14:10

Viele Fehler..
kannst du unter directx (start, ausführen, diagdx) die Grafikkarten 3D Tests durchführen?
(falls du noch XP verwendest).

Wie hast du die neuen Treiber installiert?
Einfach drüber installiert oder entfernt, in den abgesicherten Modus gestartet mit bpsw. Driversweeper die alten Treiberreste entefernt und erst danach den Treiber installiert?
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#5 Mitglied ist offline   Hot-Dog-Killa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HAMBURG
  • Interessen:MUSIKEeee *GG* , GAMES: Ego-Shooter

geschrieben 07. Juni 2009 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Hotbitchick: 07.06.2009, 15:10)

Viele Fehler..
kannst du unter directx (start, ausführen, diagdx) die Grafikkarten 3D Tests durchführen?
(falls du noch XP verwendest).

Wie hast du die neuen Treiber installiert?
Einfach drüber installiert oder entfernt, in den abgesicherten Modus gestartet mit bpsw. Driversweeper die alten Treiberreste entefernt und erst danach den Treiber installiert?


Nein habe Vista auf mein Rechner,gib es diesen Test nicht auch unter Vista irgendwo zu finden?

Als erstes hatte ich die Treiber von der ASUS CD genommen da ich mein PC komplett neuinstalliert hatte.
Da ich den die besagten fehler hatte dachte ich mir " Deinstallieren und die neuesten von der ASUS Seite " draufmachen,doch das hat mir nicht geholfen. !"gleiche fehler"!
Im Anschluss den Treiber wieder deinstalliert und die neuesten von der AMD/ATI Homepage geladen ( 9.5 )!!

Leider hat es auch nichts gebracht!
0

#6 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2009 - 15:36

Versuche dann bitte einmal die Treiber nach meinem Posting oben zu installieren.
- ATI-Treiber
- Driversweeper, im abg. Modus dann "ATI- Display" anhacken, Analyse+Clean drücken.

Hatte vorhin noch zu vergessen wie es aussieht, hast du bereits irgendein 3D Spiel installiert ausprobiert? Wie verhält es sich da?
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0