WinFuture-Forum.de: Innenminister Fordern Verbot Von "killerspielen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Innenminister Fordern Verbot Von "killerspielen"


#1 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Juni 2009 - 15:04

Zitat

Die Innenminister von Bund und Ländern haben sich auf ihrem Frühjahrstreffen in Bremerhaven am heutigen Freitag auf ein schärferes Vorgehen gegen "Killerspiele" geeinigt. In einem heise online vorliegenden Beschluss fordern die Innenpolitiker ein schnellstmögliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot für Video- und Computerspiele, "bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen" ausmacht. Eingeschlossen sein sollen Games mit "anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen".


weiterlesen...

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Juni 2009 - 15:57

wäre was für die Diskusionsecke.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 05. Juni 2009 - 16:00

Ochnö schon wieder son Spinner - da hab ich garnicht Lust, den Artikel zu lesen - von welcher Partei kommt der - die wähle ich dann nicht am Sonntag (VORSICHT NICHHT ERNST GEMEINT!!!).
0

#4 Mitglied ist offline   YanSolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 26. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:- PC spiele<br />- Filmherstellung <br />- Pinaccle<br />- Gta 4<br />- COD 4<br />- Youtube<br />

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:20

Die sind nicht mehr dicht das finde ich voll scheiße, und es hilft auch garnichts, jeder spielt killerspiele und die Amokläufer haben es eben auch gespielt weil es "normal" ist zu spielen, was danach passiert ist, ist nicht vom spielen her.

Viele leute werden "killerspiele" in vernünftigere länder der EU kaufen und sie dann in deutschland bringen... DAS BRINGT NICHTS.

Und waffen? nein die sind doch ok... Diese scheiß schießverbände sind in ordnung un spiele nicht? also bitte...

MAN KANN waffen haben, aber keine videospiele!

Nicht mal in China oder der DDR.
Windows Vista
Acer Aspire 6930G - Intel Core 2 Duo processor p8400 (2,26 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache)
16" HD Acer CineCrystal LCD - Up to 1791 MB Nvidia GeForce 9600M GS TurboCache
4 GB DDR2 - 640 GB dual HDD (320 GB x 2) - DVD-super multi DL - 802.11a/b/g/Draft-N WLAN
Subwoofer
Xbox 360 ELITE
120 GB hard disk, mein name online: Davwak
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:23

bleibt eine frage: wen soll man jetzt am sonntag wählen?
0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:58

Was wir am Sonntag wälen hat rein garnichts mit dem Thema zu tun. Sondern erst etwas bei Landtag und Bundestagswahl im August und September. Und bis dahin werden es viele Leute vergessen, was für ein Unfug die CUD/CSU und SPD getan hat.
Ich wähle jetzt am Sonntag und im September die Partei, wo ich Mitglied bin.

PS. Zum Killerspiel-Thema ist alles gesagt, die Herren Verbieter haben einen großen Vogel (und jetzt bitte zeigt mich an^^).

Peace.
0

#7 Mitglied ist offline   dethmaro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 17:54

Ich bin der Meinung es gibt wichtigere Sachen mit denen sich die Politiker beschäftigen sollten. Ein Verbot löst sicher nicht das Problem.
0

#8 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 17:57

Ich denke auch das die Wahl einer anderen Partei nichts bringen wird.
Es würde nur ein Protest oder eine Missachtung dieses Gesetzesvorschlags etwas bringen.
Schade das so viele hohlköpfe da sitzen und sich überlegen was sie den Menschen sonst noch wegnehmen können. Verbietet doch grosskalibrige Schusswaffen für Zivilisten... das würde etwas bringen.

Wir können nur hoffen das die Game Magazine offiziell im Namen der User protestieren.

Edit:
Anderer Artikel auf Zeit.de

Zitat

Das bedeutet nichts, die Innenminister der Länder haben weder fachlich noch formal die Kompetenz, Gesetze einzubringen oder Verbote auszusprechen. Schon gar nicht, wenn sie für das Thema nicht zuständig sind. Es sei nur eine "Positionsbestimmung", heißt es aus einem Landesinnenministerium, ein Appell an die Fachministerien, mehr nicht. Und Nordrhein-Westfalens Innenminister Ingo Wolf (FDP) lässt sich zitieren mit dem Satz: "Keiner weiß, wie es nachher durchgesetzt werden kann."

Im Zweifel gar nicht. Schon 2007 hatte die IMK ein solches Verbot gefordert, damals noch mit der Formulierung "virtuelle Killerspiele". Es war rasch in der Versenkung verschwunden, da der Bundestag keine Notwendigkeit zum Handeln sah und Experten immer wieder formulieren, die Verbotsdebatte verstelle nur den Blick auf die eigentlichen Probleme jugendlicher Gewalt. Außerdem gibt es in Deutschland eine funktionierende Selbstkontrolle bei Spielen, und besonders grausame Varianten sind verboten und können indiziert werden. Ein Verbots-Gesetzentwurf, den Bayern im Bundesrat eingebracht hatte, versank in den Schubladen.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 05. Juni 2009 - 18:04

0

#9 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. Juni 2009 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (-=[J]=-: 05.06.2009, 18:57)

Wir können nur hoffen das die Game Magazine offiziell im Namen der User protestieren.


Das könnte Winfuture als Online-Magazin auch tun, und vlt würden sie es auch?
Wenn Sebastian das ließt, wäre ne Idee?

Peace.
0

#10 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Juni 2009 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (-=[J]=-: 05.06.2009, 18:57)

Wir können nur hoffen das die Game Magazine offiziell im Namen der User protestieren.


Gamestar hat schon angefangen.

Klick

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#11 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 18:51

die anderen gamingmagazine auch nur leider tuts bei gamestar irgendwie nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2009 - 19:47

Die wird wohl kein Protest mehr etwas daran ändern.
Wenn sich die Politköppe für etwas entschieden haben dann wackeln die auch nicht mehr daran. Zumal die Killerspiel-Lobby ohnehin viel zu klein ist um da was zu kippen.
Sorry, Jungs.
Wiedereinmal siegte der Mangel an Sachverstand, die Ignoranz und die Dummheit über die Realtität.
Ich trauere mit euch, aber da kann man wohl nichts mehr machen. :(
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:08

Bis ein paar Leute ausrassten und gegen solche Politiker handgreiflich werden... Ich will ja nichts beschreien, aber die Politiker hier solten froh sein, dass das deutsche Volk nicht wie das Französische ist.

Ich glaube nicht, dass bis zur Wahl im September das Gesetz durch kommt.

Peace.
0

#14 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 05.06.2009, 21:08)

Ich glaube nicht, dass bis zur Wahl im September das Gesetz durch kommt.

Ich fürchte doch. Wenn sich die Innenminister da schon einig sind, wird der Rest des Politapparats es noch schnell vor der Sommerpause durchwinken. Dann sind sie alle weg und keiner wills gewesen sein. Wenn die dann wieder da sind, sind schon fast Wahlen.
Das machen die immer so. Immer vor den Wahlen wird noch alles Mögliche durchgedrückt, während die 4 Jahre davor gepennt wurde.
Eine Steuererhöhung wäre zwar auch noch angesagt, aber das trauen die sich jetzt nicht...weil ja Wahlen sind :(

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 05. Juni 2009 - 20:35

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 22:50

Fragt sich nur, was dann mit den "Killerspielen" ist, die man schon im Schrank stehen hat. Kann man die dann nicht mehr aktivieren etc. ? Falls ja, dann fordere ich von den Innenministern finanziellen Schadenersatz!.

PS: Am Sonntag wähle ich die Piratenpartei !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0