WinFuture-Forum.de: Lappi Macht Sich Selbstständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lappi Macht Sich Selbstständig


#1 Mitglied ist offline   Sarah89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 07:25

Huhu,

Erstmal danke für die Registration im Forum. Unter google hab ich nichts zu dem Thema gefunden aber ich muss das Problem dringend loswerden, weil ich den Lappi zum arbeiten brauche.

Also wie die Kategorie sagt hab ich Windows Vista. Wenn ich ein Vollbildprogramm aufhab (wie Beispielsweise ein mmo-Onlinespiel) kommt es seit vorgestern vor, dass es mittendrin einfach mal minimiert und das alle paar Sekunden, nachdem ichs wieder maximiere.

Bei anderen Fenster, wie beispielsweise dem hier hab ich das Problem, dass es ständig in den Hintergrund rutscht, als wenn ich unten auf die Leiste klick. Bisher kostet mich dieses Fenster schon ca. eine halbe Stunde insgesamt (hab Vorarbeit im Editor geleistet).

Bitte helft mir. Ich hab von der Technik keine Ahnung aber sicherheits halber schon einige Daten auf meine Externe gezogen, falls das Gerät hier total den Verstand verliert ... Habe schon eine Wartung durchgeführt, Virenprogram drübergejagd, aber alles ohne positive Änderung ...

lG
Sarah
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2009 - 07:32

Hört sich so an, als ob ein andere Programm sich in den Vordergrund drängen will.
Passiert das ganze in gleichbleibenden Zeitabständen (10 Minuten) oder dauerts mal länger und mal nicht so lang, bis das passiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juni 2009 - 07:41

Hallo Sarah.. Willkommen im Forum.

Bei Problemen mit Programmen oder gar Betriebssystemen ist es vom Vorteil möglichst viel über die entsprechende Software zu erfahren....

Bitte aktuallisiere deinen Beitrag mal mit den Daten die du in diesem Muster findest

So Wird Mir Schnell Geholfen...

MFG

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. Juni 2009 - 08:31

Ja,ja, die Katze läßt das Mausen nicht!!

Brauche Lappi für den Beruf, aber erst mal Online Zocken und Probleme einhandeln.

Denke auch wie Stefan, gib uns erstmal mehr Infos, und stoppe die selbststartenden Programme beim Systemstart....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   Sarah89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 08:34

Danke für die schnellen Antworten

@ mister-x : Kenne mich wie gesagt nicht wirklich aus. Im Task-Manager steht allerdings kein Programm, außer jenes, was unterbrochen wird/wurde. Und die Zeiten des Auftretens sind sehr unterschiedlich. Plötzlich fängts an und dann geht das von alle 10Sekunden bis jede Sekunde, wenn ich panisch versuch das Fenster aktiv zu halten :gähn:
@ Stefan : Oh, geht in Ordnung

- was ist das Problem? -> Bitte oben nachschauen. Verliere die Geduld bei dem Rausgekicke aus dem Fenster ...
- wann tritt es auf? -> Seit vorgestern ständig
- ist es ständig reproduzierbar? -> Kanns mir ja eben nicht erklären.
- gibt es Fehlermeldungen, falls ja, wie ist der genaue Wortlaut? -> Gibts nicht.
- gibt es andere Symptome, die mit in direktem/indirektem Zusammenhang damit stehen könnten? -> Nein, es reicht ein Fenster auf zu haben (Vollbild minimiert, Normalfenster rücken in den Hintergrund)
- wurde etwas am System verändert, bevor es zu den Störungen kam? (z.b. Software de/installiert o.ähnliches) -> Auch nicht.
- verwendete Hardware, vor allem wenn sie mit dem Problem in Zusammenhang stehen könnte? -> Sicher nicht.
- wurde vor kurzem Hardware gewechselt? -> Nein.
- wurden vor kurzem Programme/Treiber/Updates installiert? -> Ebenfalls nicht.

<Windows Vista Home Premium>
<ServicePack 1>


@ caracas : Keine Ahnung was du meinst, aber ich spiele das 1. seit einem dreiviertel Jahr und bin 2. eine faire Spielerin, ohne irgendwelche kriminellen Programme.

Dieser Beitrag wurde von Sarah89 bearbeitet: 05. Juni 2009 - 08:39

0

#6 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 05. Juni 2009 - 10:11

Hallo Sarah89,

installiere dir doch mal das Vista Service Pack 2. Vielleicht (!?), hat sich dann dein Problem mit den Fenstern erledigt ... Autostart Programme kontrollieren kannste übrigens auf Ausführen mit der Eingabe von msconfig ... dann unter Systemstart schauen.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 05. Juni 2009 - 10:15

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#7 Mitglied ist offline   Sarah89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 10:34

Ich installier dieses Service Pack mal.
Naja und ich wusste nicht, dass das womöglich das Problem klären könnte. Mal sehen.

Habe vorhin auch das "Ausführen" gefunden und "msconfig" eingegeben. Interessant was da alles steht. Kommt mir sehr bekannt mit den Prozessen beim Task-Manager vor. Vielleicht finde ich da was... Wer mich aber hüten da was umzustellen.

Aber danke erstmal! Eure Tipps sehen wenigstens schonmal wie was Handfestes aus. (Ganz anders als mein ge-Warte und nach Viren gesuche)

lG
Sarah

Edit: Ist nicht besser. Kriege kaum den Satz zusammen weils das Fenster ständig in' hintergrund zieht.

Dieser Beitrag wurde von Sarah89 bearbeitet: 05. Juni 2009 - 14:43

0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:38

Mach mal bitte ein Hijackthis Logfile. Mal schauen, was da bei Dir so alles läuft.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:50

könnte vllt nen virus sein

auch wenn du schon nen virenscan gemacht hast, was fürn viren schutz haste denn


lad dir mal combofix und malware antibytes runter und lass das mal dürch laufen


http://download.cnet.com/Malwarebytes-Anti...&tag=button


http://virus-protect...s/combofix.html

und denn meld dich mal noch mal wenn es fertig ist

fang mal mit combo fix an
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Sarah89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:53

Malware hab ich durchgejagd

Zitat

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:48:57, on 05.06.2009
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6002.18005)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Microsoft Windows OneCare Live\winssnotify.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSLoader.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Creative\Creative ZEN\ZEN Media Explorer\CTCheck.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Program Files\Creative\Sync Manager Unicode\CTSyncU.exe
C:\Program Files\Acer\Acer VCM\AcerVCM.exe
C:\Acer\Empowering Technology\ENET\ENMTRAY.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\EPOWER\EPOWER_DMC.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Users\Sar~1\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Program Files\Acer\Acer VCM\VC.exe
C:\Program Files\Acer\Acer VCM\acp2HID.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.intl.acer.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.intl.acer.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/def...://de.yahoo.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Download Manager Browser Helper Object - {19C8E43B-07B3-49CB-BFFC-6777B593E6F8} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\fluxDVD\DOWNLO~1\XEBDLH~1.DLL
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: fluxhttp - {8E2D00A0-82C6-4821-90BC-07F290841BB6} - C:\Program Files\Common Files\fluxDVD\Lib\XEB\xebnavigation.ax
O20 - AppInit_DLLs: eNetHook.dll
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehrecvr.exe,-101 (ehRecvr) - Unknown owner - C:\Windows\ehome\ehRecvr.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehsched.exe,-101 (ehSched) - Unknown owner - C:\Windows\ehome\ehsched.exe (file missing)
O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)

--
End of file - 5667 bytes

0

#11 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:55

combo fix auch schon


was damit

Unbekannt
O18 - Protocol: fluxhttp - {8E2D00A0-82C6-4821-90BC-07F290841BB6} - C:\Program Files\Common Files\fluxDVD\Lib\XEB\xebnavigation.ax


mach das mal weg...

Dieser Beitrag wurde von Drauschke bearbeitet: 05. Juni 2009 - 16:57

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Sarah89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Drauschke: 05.06.2009, 16:55)

...
Unbekannt
O18 - Protocol: fluxhttp - {8E2D00A0-82C6-4821-90BC-07F290841BB6} - C:\Program Files\Common Files\fluxDVD\Lib\XEB\xebnavigation.ax


mach das mal weg...


äh ... wo/wie mach ich das?

und das combo fix hat auch keine viren gefunden
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Juni 2009 - 18:09

Windows im abgesicherten Modus starten, Hijackthis erneut ausführen und im Hijackthis Hauptfenster (nicht die erstellte Textdatei) den Eintrag raussuchen, den Haken davor setzen und den Knopf "Fix checked" drücken. Dann wieder normal Windows starten und mit Hijackthis erneut prüfen, ob der Eintrag wieder vorhanden ist.
Könnte sich um Popups handeln, die sich versuchen zu öffnen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0