WinFuture-Forum.de: Skript Wird Beim Herrunterfahren Nicht Ausgeführt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Skript Wird Beim Herrunterfahren Nicht Ausgeführt


#1 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2009 - 21:09

Hallo,

ich stehe mal wieder vor einem "kleinen" Problem. Ich habe es mittels einer kleinen Anleitung geschafft das "gpedit" auch in Windows XP Home möglich ist.

Dort kann man ja Scripts reinschreiben die beim Starten oder Herrunterfahren ausgeführt werden sollen. Also habe ich bei Herrunterfahren mein Script eingetragen. Das Script soll immer vor dem Ausschalten eine Sicherung erstellen, doch das nur nebenbei. Das Problem ist das er das Script nicht ausführt. Ich habe noch ein XP Prof am laufen und dort funktioniert das Ganze.

Er schreibt beim Herrunterfahren von Win XP Home nichtmal "Scripte werden ausgeführt" hin, was er eigentlich tun müsste.

Weiß jemand was da los ist?

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 03. Juni 2009 - 22:29

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lord232 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2009 - 22:37

Nochmal hallo h-a-n-n-e-s,

Das geht deshalb nicht, weil XP Home nicht dafür gedacht ist. Bei XP Pro werden sie ausgeführt, weil im Systemkern eine Funktion dafür vorhanden ist, bei Home nicht, da sie ja, wie schon gesagt, nicht dafür ausgelegt ist. Ich hab mal ein Autoit-Skript gesehen, dass den Vorgang des runterfahrens anhält, bis das Skript beendet ist, dass geht natütrlich nur wenn du Autoit kennst.
0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2009 - 22:43

Gut danke, dann werde ich wohl was anderes probieren müssen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0