WinFuture-Forum.de: (gelöst) "what You Hear" - Aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

(gelöst) "what You Hear" - Aufnehmen


#1 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juni 2009 - 19:21

;)

Ich habe folgendes festgestellt:

Wenn ich Windows 7 neu installiere und das Betriebssystem, ein Update meiner Soundkarte
'SoundBlaster Audigy SE' durchführt, kann ich unter Aufnahmegeräte, dass deaktivierte Gerät
"What you hear" aktivieren.

Installiere ich dagegen den Treiber 'SB24_W7DRVBETA_US_1_04_0079' kann ich dies nicht mehr auswählen.

Meine Angst ist, wenn Windows 7 weiterentwickelt wird, kann dies für immer so bleiben!

Ich möchte aber nicht, dass die Funktion "What you hear" verschwindet. ;)


Wer von euch kann mir helfen, den jetzigen entsprechenden Treiber von Windows 7 zu sichern, sodass ich ihn später erneut installieren kann?

Dieser Beitrag wurde von Martina83 bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 22:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 04. Juni 2009 - 07:54

Leider ist dies bei CREATIVE Gang und Gebe.
Das sichern von allen Windows Treibern ist mit DRIVERMAX möglich ...

http://drivermax.softonic.de/

Die Software läßt sich 30 Tage ohne Registrierung nutzen, dann muss man sich registrieren.
Aber auch die Registrierung und die anschließende Weiternutzung ist kostenlos ...


Sollten neue Treiber nicht funktionieren, lassen sich die gesicherten Treiber wieder zurückspielen ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 04. Juni 2009 - 08:00

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2009 - 11:58

Das hört sich gut an, dass kleine Tool.
Kennst Du auch den Weg, ohne Zusatzprogramm(e)?
0

#4 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2009 - 18:27

So, ich habe Windows x86 und x64 installiert.
Von meiner Soundkarte den alten und neuen Treiber installiert.
Nun haben sich meine Befürchtungen bestätigt.

"What you hear" ist weg :P

:ph34r:

Ich habe schon gegoogelt, aber nicht passendes gefunden.

Meine Vermutung ist, dass es nicht der Treiber ist, sondern eine Einstellung von Windows7.

Wer kann mir und anderen, mit diesem Problem helfen?
0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 27. Oktober 2009 - 18:39

Hallo Martina83,

ja, das >Problem gibt es seit Vista (und wie lange gibt es schon Vista ? genügend Zeit also für die Hersteller) und du hast bestimmt eine CREATIVE Soundkarte. Creative hat es mit den etwas älteren Karten schon unter Vista nicht hinbekommen, vernünftig abgestimmte Treiber für das Betriebssystem zu liefern. Trotzdem gibt es genügend Kunden, die Creative noch weiter ihr sauer verdientes Geld anvertrauen.

Versuche mal folgendes: Rechtsklicke mal unten rechts (Taskleiste) auf dein Lautsprechersymbol und wähle "Aufnahmegeräte" aus. Dann setz deinen Mauscursor mal im öffnenten Fenster (irgendwo im freien Feld) einen Rechtsklick aus und hake "Deaktivierte Geräte" anzeigen und "Getrennte Geräte" anzeigen an, und wenn Creative endlich was gelernt hat, wird "What you Hear" oder "Was Sie hören" erscheinen. (wie bei allen anderen Soundkarten und Chips nur das die Schnittstelle z.B. bei Realtek = Stereomix heißt. Wenn dem so ist, darauf klicken und aktivieren wählen.

Wenn dem nicht so ist, wirst du das Problem mit CREATIVE Treibern nicht lösen können. Dann mußt du dich auf die Suche nach Treibern Drittherstellern machen, die es durchaus gibt. Dabei kommt es darauf an, welche Creative Karte du hast.

Zu den älteren Beiträgen: Einen anderen Weg gibt es nicht. Entweder versuchen mit Treibern Dritthersteller oder aber versuchen, alle deine AudioTreiber in einem Rutsch unter Vista (wo es noch ging) mit DRIVERMAX zu sichern und auf Windows 7 zurückspielen. Ob es funktioniert, ist natürlich und kann auch nicht garantiert werden.

Zitat

Das Nervigste an einer Windows-Neuinstallation ist das mühsame Aufspielen aller benötigten Treiber. Diese zeitaufwendige Arbeit verkürzt DriverMax. Mit der kostenlosen Software sichert man vor einer Neuinstallation alle auf dem System vorhandenen Treiber und spielt diese anschließend per Knopfdruck wieder zurück.

Nach dem Programmstart wählt man zwischen Treiberexport oder Treiber-Installation. DriverMax führt den Anwender in Form eines Assistenten Schritt für Schritt durch den jeweiligen Prozess. Für den Export wählt man aus einer Liste die zu sichernden Treiber aus und speichert sie anschließend in einem Ordner oder einem ZIP-Archiv.

Bei dem umgekehrten Weg wählt man den Ordner oder das entsprechende ZIP-Archiv mit den zuvor exportierten Treiberdateien. Per Mausklick installiert DriverMax die gewünschten Treiber. Darüber hinaus erzeugt DriverMax eine Liste mit allen aktuell auf dem System installierten Treibern – wahlweise als HTML- oder TXT-Datei.

Fazit
DriverMax nimmt dem Anwender Stunden mühevoller Treiberinstallation auf einen Schlag ab. Statt die benötigten Dateien von CD-ROMs oder aus dem Internet herunterzuladen und einzeln zu installieren, erledigt DriverMax dieselbe Arbeit in einem Durchgang – ohne weiteres Zutun des Anwenders.


Im übrigen hat meine tolle Creative Soundkarte "Soundblaster 24bit!" Vista wegen fehlenden Treibern von CREATIVE schon nicht überlebt, weil Creatives Support ganz einfach diese und ältere Karten aufgegeben hat. Sie landete auf dem Müll. Heute benutze ich keine Soundkarte mehr, der Audio Chip ist on Board von REALTEK und die Schnittstelle "Stereomix" auf die auch ich nicht verzichten möchte, ist schnell eingerichtet, auch unter Windows 7 !!!

Für 2009/2010 sind nun die Modelle danach fällig. Creative will schließlich Kasse machen ...

Gruß aus dem Siegerland

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 19:51

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2009 - 19:35

@seepferdchen

Kannst Du bitte meinen oberen Post lesen!

Bitte in Zukunft einen Post setzen, welcher eine Lösung herbei führen könnte!

Danke :ph34r:
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 27. Oktober 2009 - 19:48

Ich denke, die Lösung habe ich dir jetzt haarklein erklärt !!!
Tipp: gehe auf die Suche nach Drittherstellern die Treiber für deine Soundkarte anbieten. Es ist leider so.
Für Vista hat es einige Treiber Dritthersteller gegeben. die das Problem lösen konnten.
Ich kann dich verstehen, auf diese Schnittstelle kann auch ich nicht verzichten. Gib mir bitte nicht die Schuld daran, das du von Creative verlassen bist.

Versuche es mal hier mit :
LINK - Klick mich oder hier LINK - Klick mich

Einen schönen Tag.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 27. Oktober 2009 - 20:12

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2009 - 19:51

Funktioniert nicht bei Windows 7 (das neue Betriebssystem).

Bei Vista geht es :P

Wer hat für Windows 7 eine Lösung gefunden?

@seepferdchen

Wenn Du Deine Beiträge nicht ab und zu nach 10 Minuten ändern würdest, ist das super!
Unten rechts von Deinem Fenster gibt es einen Button, der heißt z.B. "Antworten".

Einen ruhigen Abend wünsche ich Dir! :ph34r:

@all others

H.E.L.P. :P
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Oktober 2009 - 21:00

Hehe! Keinen Streit bitte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2009 - 19:48

Ich habe im Netz gelesen, dass jemand eine reg-Datei geschrieben hat und bei ihm funzt nun 'what you hear'. Kann jemand diese Info bestätigen und jene schreiben?

Wer die Datei geschrieben haben soll, hat keinen Download oder sonstiges gepostet... :(
0

#11 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:18

Hmm, das ganze sollte win7 doch nativ koennen. Bei mir funktioniert das jedenfalls wunderbar, wenn man unter sound properties -> recording -> mic properties -> listen einmal listen to this device und die gewuenschten zusatzoptionen dazu setzt:

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:31

Nö, kann's aber nicht. Bei meinem Onboard-SB-Chip war die Option nach XP und bis heute unter Win7 leider auch nicht mehr vorhanden, und vom Mic-Eingang ist ja keine Rede, sondern der Sound-Loop intern. Wär ja toll wenn es da einen "mod" gibt, weiss da jemand was?
0

#13 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:35

Das listen to this device bringt ja eben genau diesen internen loop-effekt....
0

#14 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 28.10.2009, 21:18)

Hmm, das ganze sollte win7 doch nativ koennen. Bei mir funktioniert das jedenfalls wunderbar, wenn man unter sound properties -> recording -> mic properties -> listen einmal listen to this device und die gewuenschten zusatzoptionen dazu setzt:

Eingefügtes Bild


Ich habe mal einige Einstellungen versucht, von Deinen Bildern her. Sogar mal hinten am PC die Stecker vertauscht.
Aber wenn ich eine Aufnahme starte, bleibt diese weiterhin leer.
0

#15 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:42

Hm, komisch. Es muss im uebrigen nicht unbedingt das mic sein, geht auch fuer andere line-in oder optical.
Was genau moechtest du denn aufnehmen, also von welcher quelle?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0