"Eine erforderliche Komponente von Windows media center wurde nicht ordnungsgemäß gestartet"
Hab heute mittag Seven installiert, nur seitdem ich einige einstellungen vorgenommen habe, ohne die ich einfach nicht arbeiten kann, tuts hier und da alles schon nichtmehr -.-
Das einzige was ich geänmdert habe hierzu war der standard installationspfad.
von C:\Program Files\ zu F:\Programme
Ausserdem hab ich das k-lite Codec pack installiert, woran es jedoch nicht liegen sollte, hat ja bei vista auch nichts kaputtgemacht bzgl media center
Meine Desktopgadgets hab ich mitlerweile wieder, aber das Mediacenter gibt mir, sobald ich irgendwelche Medien hinzufügen will die oben stehende Fehlermeldung aus. Natürlich vollkommen nichtssagend, top!
Das einrichten des Media Players (habe mitlerweile alles von C:\Program Files\ nach F:\Programme kopiert, so hats zum. bei den Gadgets geklappt)
Media Player lässt sich nicht starten (öffnet sich einfach nicht)
Media Center gibt mir den Fehler weiterhin aus
Was tun?
Seite 1 von 1
Media Center Fehler Komponente konnte nicht gestartet werden bla
Anzeige
geschrieben 03. Juni 2009 - 14:02
das geht so auch nicht. lass die systemnahen programme wie mediaplayer und media-center im systemverzeichnis. da hängt ein rattenschwanz an diensten dran, den du gar nicht überblicken kannst und per kopieren schon gar nicht verschieben kannst.
und vom installieren eines codec-packs ist grundsätzlich abzuraten. erstens bringt seven einen mpeg2 und mpeg4-codec mit, zweitens sollte man nur solche (weitere) codecs installieren, die man wirklich braucht, fest zuordnen und sauber konfigurieren kann. sonst weiss die linke schnell nicht mehr, was die rechte tut.
und vom installieren eines codec-packs ist grundsätzlich abzuraten. erstens bringt seven einen mpeg2 und mpeg4-codec mit, zweitens sollte man nur solche (weitere) codecs installieren, die man wirklich braucht, fest zuordnen und sauber konfigurieren kann. sonst weiss die linke schnell nicht mehr, was die rechte tut.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 03. Juni 2009 - 14:06
Ich brauche die Codecs jedoch, da ich mit mehr als 3-4 videoformaten arbeite...
Ich habe Die Programme ja nur rüberkopiert, da windows sie ohnehin dort gesucht hat (in der verknüpfung war der relative pfad zu den program files angegeben, bei mir also F:\Programme)
Und wie sage ich den einzelnen Programmen nun, wo was liegt?
Ich habe Die Programme ja nur rüberkopiert, da windows sie ohnehin dort gesucht hat (in der verknüpfung war der relative pfad zu den program files angegeben, bei mir also F:\Programme)
Und wie sage ich den einzelnen Programmen nun, wo was liegt?
geschrieben 03. Juni 2009 - 22:40
du kannst ein installiertes program nicht von a nach b kopieren, auch wenn du b als pfad angegeben hast.
du kannst nur programme kopieren, die sich nicht installieren.
alle programme, die nach änderung des installationspfades installiert werden, funktionieren natürlich in dem pfad, in dem sie installiert wurden.
wenn du den umfang des mediacenters und seiner programmbestandteile und abhängigen dienste mal erfassen möchtest, schau die mal den ordner ehome an und durchforsche mal die laufenden dienste und prozesse...
nicht von ungefähr ist es noch niemandem gelungen, das media-center aus windows zu 'extrahieren'.
du kannst nur programme kopieren, die sich nicht installieren.
alle programme, die nach änderung des installationspfades installiert werden, funktionieren natürlich in dem pfad, in dem sie installiert wurden.
wenn du den umfang des mediacenters und seiner programmbestandteile und abhängigen dienste mal erfassen möchtest, schau die mal den ordner ehome an und durchforsche mal die laufenden dienste und prozesse...
nicht von ungefähr ist es noch niemandem gelungen, das media-center aus windows zu 'extrahieren'.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 04. Juni 2009 - 06:40
Ich möchte keinen Umfang erfassen, ich will einfach dass es wieder läuft. Viel hab ich ja nicht gemacht, wenn das ding so dermaßen pingelig ist was systemeinstellungen betrifft...
/€
So, habs jetzt, ich hab einfach den MediaPlayer und das MediaCenter unter Software entfernt und wieder installiert, jetzt funktionierts :>
/€
So, habs jetzt, ich hab einfach den MediaPlayer und das MediaCenter unter Software entfernt und wieder installiert, jetzt funktionierts :>
Dieser Beitrag wurde von DasGensu bearbeitet: 04. Juni 2009 - 07:02
#6 _deralte49_
geschrieben 04. Juni 2009 - 07:33
@
wie hast du "den MediaPlayer und das MediaCenter" entfernt UND neu installiert?
wie hast du "den MediaPlayer und das MediaCenter" entfernt UND neu installiert?
geschrieben 04. Juni 2009 - 08:09
Systemsteuerung - Programme deinstallieren - Windows Features aktivieren oder deaktivieren
da einfach Media Player und Center rausgenommen, neu gestartet und wieder hinzugefügt beim nächsten mal, dann hat windows gecheckt wo es nach dem MP suchen muss
da einfach Media Player und Center rausgenommen, neu gestartet und wieder hinzugefügt beim nächsten mal, dann hat windows gecheckt wo es nach dem MP suchen muss
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten