WinFuture-Forum.de: Vista Und Adobe Updater - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Adobe Updater

#1 Mitglied ist offline   da83num 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 09

geschrieben 03. Juni 2009 - 13:34

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Adobe Updater, seitdem ich Vista nutze kann dieser sich keine Updates mehr ziehen. Bekomme immer die Fehlermeldung, es kann keine Verbindung hergestellt werden, dass trotzdem obwohl ich nebenbei sogar im Internet surfe.

Danke schonmal für die Hilfe...

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WalterB 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 03. Juni 2009 - 13:45

Das gleiche Problem habe ich mit dem Adobe Acrobat 8 und 9 ,die Update Funktion kann angeklickt werden aber sie hat keine Funktion mehr.

Man kann nur noch die Update direkt von der Adobe Homepage herunterladen um diese zu aktualisieren.

Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Walter

:)
0

#3 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

• Beigetreten: 31. Januar 05

geschrieben 03. Juni 2009 - 15:20

Meint ihr den Acrobat Reader ?

Gruß Pegasus
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juni 2009 - 15:39

Irgendwann habe ich da mal manuell das Adobe Updater 6.0.2 update installiert. Seit dem macht der Updater unter Vista Business x64 keine Probleme mehr. Weiß jetzt aber nicht, ob das generell hilft. Gab da auch mal eine Inkompatibilität mit dem IE7 Beta. Damals musste man manuell den Adobe Update Manager 4.0.4 installieren. Eventuell ist es so ein ähnliches Problem mit dem IE8, falls dieser installiert ist.

Eventuell hilft ja etwas davon. Ansonsten mal den Updater manuell starten und schauen, was der so sagt. Der müsste unter C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Updater zu finden sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Juni 2009 - 15:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   da83num 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 09

geschrieben 07. Juni 2009 - 22:47

Danke schonmal für das update, bringt nur nicht viel, da ich schon den 8er habe. Demnach ging es schon um den Acrobat Reader :D mich stört es eigentlich gar nicht weiter, dass der updaten will nur wenn ich dann gleich auf schleißen klicke, rödelt mein Notebook erstmal ein paar Minuten. Am liebsten wäre es mir, wenn ich diese automatische Update Funktion ausschalten könnte. Hab aber leider noch nix gefunden :D

Schau doch mal vorbei: Notebook Kleidung

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. Juli 2009 - 22:14

0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 08. Juni 2009 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (da83num: 07.06.2009, 23:47)

wenn ich dann gleich auf schleißen klicke
Im ersten Moment habe ich das "L" (vor dem Buchstabendreher) überlesen.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2009 - 02:45

@da83num:

Du findest keinen Dialog zum einstellen des Updaters, weil er denkt, dass Du keine Internetverbindung besitzt. Dadurch bricht er zu früh ab und man kommt gar nicht erst zu den Adobe Updater Preferences. Weiß auch nicht, wer sich den Unsinn so ausgedacht hat, aber so ist das mit dem Adobe Updater.

Bin jetzt gerade am überlegen, wie man das Teil manuell deaktiviert. Es könnte funktionieren, die AdobeUpdaterPrefs.dat direkt zu modifizieren:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<AdobeUpdater>
...
<AutoCheck>1</AutoCheck>
...
</AdobeUpdater>

Hier das <AutoCheck>1</AutoCheck> durch <AutoCheck>0</AutoCheck> ersetzen und danach manuell mit Adminrechten die Adobe_Updater.exe einmal ausführen.

Die AdobeUpdaterPrefs.dat findet man bei Vista unter %Userprofile%\AppData\Local\Adobe\Updater6.

Die Adobe_Updater.exe befindet sich in %CommonProgramFiles(x86)%\Adobe\Updater6.

Die Pfade beziehen sich bei mir auf Vista Business x64 mit installierten Adobe Update 6. Wenn Du ein 32bit Vista verwendest bzw. noch den Adobe Update 5 musst Du die Pfade dementsprechend anpassen.

Ob das funktioniert, kann ich Dir erst in einer Woche sagen.

Axo, das Update "Adobe Updater 6.0.2" bezieht sich nur auf den Adobe Updater, nicht auf den Reader oder auf eine andere Adobe Anwendung. Dieser lässt sich auch ohne eine installierte Adobe Anwendung installieren und funktioniert auch mit dem Reader 8. Wie gesagt, der Updater 5 hakte bei mir auch etwas, weswegen ich mir dann den Updater 6 installiert habe.

@Walter Buergin:

Das könnte bei Dir an fehlenden Adminrechten liegen. Lässt sch denn die Adobe_Updater.exe über "Ausführen als Administrator" direkt starten? Falls ja, dann lege Dir einfach einen Link zu der Anwendung und starte das Update darüber. Damit das Update läuft, braucht i.d.R. keine Adobe Anwendung gestartet zu werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Juni 2009 - 10:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0