WinFuture-Forum.de: Gratis Technet Für Ein Jahr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Gratis Technet Für Ein Jahr

#166 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 19. Juni 2009 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 19.06.2009, 16:27)

Strengennommen wird natürlich für Winfuture, für Ludacris und all die anderen rein gar nichts passieren. Ich lebe auch nicht auf dem Mond.. aber die Genugtuung der Blacklistung habe ich - und evtl ein paar geschockte "Sauger", die jetzt mal nachdenken..

"Psychologischer Lerneffekt" ist manchmal nicht zu unterschätzen

So, Auf Wiedersehen - ich werde nun sicher nicht den ganzen Tag hier sitzen und überall "Stellung nehmen", wozu auch .. das sollten andere ( die es ja löblicherweise auch schon taten ) ..

;-)

wie in der PM geschrieben, ich habe niemanden dazu aufgemuntert etwas illegales zu tun, ich habe nur wissen verbreitet, was ja nicht illegal ist...
Für die blacklistung bin ich auch, jetzt wo ich weiß was das war, doch im vorhinein konnte keiner wissen das diese abos eine belohung waren..

was mich so aufregt ist dass du MICH ankreidest... such doch alle 10000 foren raus und mach ne liste mit allen leuten die links gepostet haben....

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 19. Juni 2009 - 15:35

Anzeige

#167 Mitglied ist offline   tavoc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 19. Juni 2009 - 15:36

(...)
Um noch eines klarzustellen :

Es geht hier immerhin um komerzielle Software, die einen beachtlichen Wert darstellt. Die Schlüssel können mannigfaltig missbraucht werden, so dass der Firma Microsoft jede Menge Schaden entstünde ( denn jeder Win7 technet-key Besitzer wird sich niemals dann Win7 und/oder Office2010 etc pp kaufen )

Falsch, es gab keine Win7 / Office 2010 Keys, nur die der Beta. Und diese verteilt MS sowieso kostenfrei

Aus eigener Erfahrugn weiss ich ja, dass ein einzelner Key jeweils 10x parallel eingesetzt werden kann, (...)

Auf Deutsch : 1 Vista Ultimate Key aus dem technet hat einen Gegenwert von 10 Vista Ult. Retail, also 10x350 Euro ( Retailpreise - weil technet isos retail sind ) -- schon das sind 3.5k Eur Schaden nur für diesen einen Key !!

Wiederum falsch. Es besteht kein Unterschied zwischen der Zahl an Aktivierungen einer Technet RTL Version und einer normalen. Da es beiderseits ein und dasselbe ISO sind. Man kann also auch mit einer normal gekauften DVD mehrere Rechner freischalten, jedoch muss man sich irgendwann bei MS melden, da die zulässige Aktivierungsanzahl erreicht wurde um den Key freizuschalten.
Weiterhin kauft sich hier wohl keiner Retailversionen sondern eher SB.

Und wenn MS einfach die KEys blacklistet dann ist KEIN Schaden entstanden, eher Werbung.

Wenn man mal nachdenkt dann hätte MS erwarten müssen das der Link verbreitet wird, es ist ja nicht erst seit heute bekannt das vertrauliches Material gesondert geschützt werden muss.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#168 Mitglied ist offline   smartie77 

• Beigetreten: 04. September 06
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 19. Juni 2009 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 19.06.2009, 15:12)

Also ich weis nicht, um den User des hier geht wiederspricht sich ja selber!
Nach zu lesen hier im Forum.

Post von smartie77

Lieber User,

danke dass du im archiv gekramt hast ;)

das war die Zoschke Aktion "probeabo" von 2007.

Die war in mehrfacher Hinsicht legal und wurde - wenn ich mich recht erinnere sogar hier in WF zuerst angekündigt - und MS hat mehrfach und widerholt darauf hingewiesen, dass technet software in den Besitz des Abonennten übergeht und auch bei evtl. technet-unterbrechungen nicht "verfällt".

So what ?

Wir damals teilnehmenden sind in MS Augen wie zahlende Kunden gewesen und entsprechend wird die Software und die Keys auch nach Beendigung behandelt : Keys sind gekauft.

Es gab damals Unstimmigkeiten zwischen den Wünschen des Abo-"Verkäufers", also des Zwischenhändlers der Fa. Zoschke Data - diese wollten, dass man nach Beendigung des Abos die isos und die Keys "vernichtet". Von MS hiess es, das wäre Unsinn.

Um dieses "Dillemma" ging es in dem ausgegrabenen Thread.

Ich selber habe damals mehrfach mit dem Support von Microsoft deswegen kommuniziert und mir liegen jeweils immer gleichlautende Bestätigungen vor, dass dem nicht nachzukommen sei auch nicht den Lizenzbestimmungen von MS Technet zuwiederläuft.

Also, was "widerspreche ich mir" hier denn ?

Der Punkt ist : das technet, um das es hier ging ( via emea uk / us ) "gratis" ist illegal. Das Zoschke von damals war es. und viele viele Winfuture User haben erfolgreich mitgemacht und nutzen noch heute die keys von damals. Laut MS ist das alles von der Eula und den technet bestimmungen abgedeckt, solange es zu reinem privaten Vergnügen geschieht.

Der springende Punkt bei technet Keys ist ja, dass diese nicht gewerblich und/oder produktiv benutzt werden sollen --> nur Testen, also das richtige für "Bastler".

Beim MSDN ist es analog, dass damit eben nur "entwickelt" wird.

Nichtsdestotrotz handelt es sich de facto eben um Retail Vollversionen.

Soviel dazu. Nun kommts noch soweit, dass mir gleich was illegales angehängt wird.. unglaublich.

;-)

technet ist für IT Fachleute. MSDN ist aber auf "nur Entwicklung" beschränkt.

sind auch zwei unterschiedliche Kosten- und Inhaltsmodelle.

Im technet fehlt beispielsweise jegliches VisualStudio oder Win/NET/SDK-Zeugs, dafür gibts dort die Betriebssysteme , Office und die jeweils passenden Server.

Kenne aber die MSN Eulas nicht en Detail, mag sein das es da Ausnahmen gibt (wie MSDNAA, was per EULA auch nur zum/für/während des Studiums/schulbesuch/Asubildung gilt .. nach Beendigung "müsste" das Zeug auch runter vom Rechner.. wollen viele auch nicht wahrhaben )

*seufz*

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Juni 2009 - 16:27

#169 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 19. Juni 2009 - 16:05

zur aufklärung eines selbstgefälligen, mir abgrundtief unsysmpathischen irgendwers: schaden ist entstandener schaden, hypothetischen schaden gibt es nur in dem verschoben rechtsempfinden unwichtiger leute.

und wenn du in zukunft begriffe aus dem strafrecht zitierst, dann kennzeichne das bitte als deine eigene meinung. wobei dein angeblicher gang zur staatsanwaltschaft eine vollzogene anschuldigung und nicht eine meinung ist.

ferner ist es der vorsätzliche versuch, anderen zu schaden, und sei es nur durch den aufwand, den ein, wenn auch später niedergelegtes, ermittlungsverfahren verursachen könnte. es gibt den straftatbestand der falschen anschuldigung. dein niederes motiv, das persönliche vergügen daran, hast du ja nun freimütig kundgegeben.

du kannst dir schon mal die ohren waschen und das kleingeld nachzählen, weil das nämlich für dich konsequenzen haben wird. oder glaubst du wirklich, hier sitzen nur kinder die sich vom onkel ins bockshorn jagen lassen?

man man man...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#170 Mitglied ist offline   smartie77 

• Beigetreten: 04. September 06
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 19. Juni 2009 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19.06.2009, 16:05)

zur aufklärung eines selbstgefälligen, mir abgrundtief unsysmpathischen irgendwers: schaden ist entstandener schaden, hypothetischen schaden gibt es nur in dem verschoben rechtsempfinden unwichtiger leute.

und wenn du in zukunft begriffe aus dem strafrecht zitierst, dann kennzeichne das bitte als deine eigene meinung. wobei dein angeblicher gang zur staatsanwaltschaft eine vollzogene anschuldigung und nicht eine meinung ist.

ferner ist es der vorsätzliche versuch, anderen zu schaden, und sei es nur durch den aufwand, den ein, wenn auch später niedergelegtes, ermittlungsverfahren verursachen könnte. es gibt den straftatbestand der falschen anschuldigung. dein niederes motiv, das persönliche vergügen daran, hast du ja nun freimütig kundgegeben.

du kannst dir schon mal die ohren waschen und das kleingeld nachzählen, weil das nämlich für dich konsequenzen haben wird. oder glaubst du wirklich, hier sitzen nur kinder die sich vom onkel ins bockshorn jagen lassen?

man man man...

ihr seid echt eine aberwitzige Schar hier.. ;-)

#171 Mitglied ist offline   Ludacris 

geschrieben 19. Juni 2009 - 16:21

ich hab so ganz nebenbei mal auf technet nachgesehen wie es mit der verwendung bei abgelaufenen abos aussieht

Zitat

Expired Subscriber Access

Q: After my Subscription expires can I still download products and claim product keys?

A: Only Subscribers with active subscriptions can download products and claim product keys, so you will not be able to download products after your Subscription has expired.

You will be able to view Product Keys you had claimed while your Subscription was active, but you will not be able to claim new keys. In order to access your prior claimed keys, you will have to Sign in to Live ID using the account and Subscription information that you had used to access your subscription benefits and claim those keys.

NOTE: Based on program and agreement restrictions, some expired Volume License subscribers are not currently entitled to view their previously claimed keys.

#172 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 19. Juni 2009 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 19.06.2009, 17:08)

ihr seid echt eine aberwitzige Schar hier.. :P

Was findest du jetzt so lustig?
Das auch andere das BGB benutzen können?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#173 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 22. Juni 2009 - 09:36

so viel zum thema und den hoffnungen, die sich der wut-zwerg gemacht hat:

(antwort kam heute früh)

ZITAT

Original Text
From: [email protected]
To: [email protected]
CC:
Sent: 19.06.09 XX:XX:XX
Subject: technet subscription by false link

hello,

on june, 3rd, I ordered a free one-year technet-supscription by a link published in the web. My order was accepted by microsoft and I received a confirmation-mail from microsoft, including a link to activate the subscription.

(main content of the mail:

Your order details:

Ordered From: TechNet EMEA
Order Number: 300xxxxxxx
Order Date: 3 June 2009 XX:XX:XX

Part Number: TCEPNNONE
Product Name: TechNet Plus Consumer Service Professional Pilot)

I did several downloads and i downloaded several keys.

A few days later my new account had vanished. Meanwhile I found out, that the link might have been published by a person, who was not allowed to do so (?).

As I haven't received any further mail from microsoft or technet, nor I can't find any explanation for that on the technet-page, I 'd like to ask directely with this mail, if there is any restriction to use the software and the keys I downloaded while the account was active (beneath the restrictions belonging to the software for testing or developing anyway).

Today I checked a system running with one of theese keys on microsofts piracy-page, and the wga-tool confirmed it to be legal. So I'm a little confused about that. Please give me response to this questions to make the situation clear for me.

With best regards,

xxx

Dear xxx,

Thank you for contacting the Microsoft TechNet Programme.

With regard to your free TechNet Subscription.

The link for the one year free TechNet Subscription was intended for the exclusive purpose of providing our designated survey participants with a one year TechNet Plus subscription, and was somehow posted to the public.

The link was actually inappropriately leaked online, and was not intended for public consumption.

If you have not taken part in the market research program then you are not eligible to participate within the free TechNet Subscription promotion.

Due to this matter, we are currently offering a discount to all that no longer have access. The price is £ 167 + VAT for the one year subscription.

To place this order, please contact us on the following number:

- 0800 xxx xxx

-

Should you have any further questions or queries, feel free to contact us.

Have a nice day.

Kind Regards,

Steven Fletcher

Microsoft TechNet Program

mailto: [email protected]

To view or change subscription details, please go to:

http://microsoft.eu....net/Default.asp

To protect your PC against viruses go to:

http://www.microsoft.com/protect

(das abo kostet mit mehrwertsteuer dann etwa 235,-€. ich denke, ich nehm das angebot an.)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. Juni 2009 - 09:44

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#174 Mitglied ist offline   Ludacris 

geschrieben 22. Juni 2009 - 09:51

167 British pounds = 198.209679 €

mit 20% MWST (von hier aus österreich) sind das dann

244,671€ für das Abo.

das ist ein ordentlicher rabatt -
TechNet Plus Direct 373,64 € (nur downloads)
TechNet Plus Single User 641,29 € (mit DVD shipment)

da es sich bei dem abo um das TechNet Plus Direct Abo handelt sind das immerhin geschenkte 130€...dafür dass MS einen leak hatte... also schenken sie DIR für einen Fehler ihrerseits 130€

#175 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2009 - 09:53

Ich habe alle Websites von meinem Vertrag ausgedruckt und da steht, dass ich das Abo für 0$ erworben habe. Es wurden keine Bedinungen gestellt oder auf irgendwelche Verantstaltungen hingewiesen.

Mein Abo wurde einfach gesperrt, weil MS einen Fehler gemacht hat und hat somit den Kaufvertrag gebrochen.

Wenn jetzt was von dem gesperrt wird, was ich verwende, dann hört MS ganz einfach von meinem Anwalt.

also @ smarti77 - Vertrag ist Vertrag und ohne Stellungnahme von MS an mich, was bis jetzt nicht geschehen ist, ist das ein ganz mieser Vertragsbruch.

Und da willst du uns anzeigen? Ich schmeiß mich weg... Bei uns gibts auch Jura-Studenten des höheren Semesters - diese befassen sich schon köstlichst mit diesem Thema.

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 22.06.2009, 10:51)

167 British pounds = 198.209679 €

mit 20% MWST (von hier aus österreich) sind das dann

244,671€ für das Abo.

das ist ein ordentlicher rabatt -
TechNet Plus Direct 373,64 € (nur downloads)
TechNet Plus Single User 641,29 € (mit DVD shipment)

da es sich bei dem abo um das TechNet Plus Direct Abo handelt sind das immerhin geschenkte 130€...dafür dass MS einen leak hatte... also schenken sie DIR für einen Fehler ihrerseits 130€

Schön - muss ich auf so ein Angebot noch 3 Jahre warten, oder kommt da nochmall automatisch was von MS?

#176 Mitglied ist offline   Ludacris 

geschrieben 22. Juni 2009 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 22.06.2009, 10:53)

Ich habe alle Websites von meinem Vertrag ausgedruckt und da steht, dass ich das Abo für 0$ erworben habe. Es wurden keine Bedinungen gestellt oder auf irgendwelche Verantstaltungen hingewiesen.

Mein Abo wurde einfach gesperrt, weil MS einen Fehler gemacht hat und hat somit den Kaufvertrag gebrochen.

Wenn jetzt was von dem gesperrt wird, was ich verwende, dann hört MS ganz einfach von meinem Anwalt.

also @ smarti77 - Vertrag ist Vertrag und ohne Stellungnahme von MS an mich, was bis jetzt nicht geschehen ist, ist das ein ganz mieser Vertragsbruch.

Und da willst du uns anzeigen? Ich schmeiß mich weg... Bei uns gibts auch Jura-Studenten des höheren Semesters - diese befassen sich schon köstlichst mit diesem Thema.

Schön - muss ich auf so ein Angebot noch 3 Jahre warten, oder kommt da nochmall automatisch was von MS?

Frag mich nicht, ich hab das nur aus dem post von klawitter genommen

#177 _The Grim Reaper_

geschrieben 22. Juni 2009 - 09:59

@klawitter: Wo ist dein Key geblacklistet? Wo kann man sowas einsehen - bis jetzt lief jede Aktivierung problemlos auch mit dem letzten Defender Update.

#178 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 22. Juni 2009 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 22.06.2009, 10:53)

sehe ich an sich genauso. nur da das zustandekommen des vertrages durch eine vertragswidrige handlung (des ursprungsposters irgendwo im web) an sich überhaupt erst ermöglicht wurde, liesse sich daraus auch eine nichtigkeit des vertrags ableiten. wobei ms schon in der pflicht stünde, dies dem vertragspartner gegenüber darzulegen.

Zitat

darum geht es im endeffekt:
die defensive haltung von ms (auskunft nur auf anfrage, sonderangebot -> 'eigener' fehler) unterscheidet sich doch erheblich von der von der petze erhofften agressiven starfverfolgung.

wenn ihr zufällig an der staatsanwaltschaft münchen vorbeilauft und euch lauter sich vor lachen krümmende leute begegnen, wisst ihr ja warum.

und noch was für die prahlabteilung @ smarti77:
ich kriegs billiger als du.

@ TGR
nein, meine keys sind nicht geblacklisted. ich habs auch in meiner mail an technet geschrieben, das die wga den getesteten key für legal erklärt.

PS:
da ich gefragt wurde, ob meine mail an technet als vorlage für ein eigene mail benutzt werden dürfte, hab ich den text etwas geändert und stelle sie hier als freie vorlage ein:

Zitat

To: [email protected]
Subject: One Year Free Technet-Subscription

Dear Ladies and Misters,

on (datum) I have ordered a free one-year technet-supscription by a link pulished in the web. my order was accepted by microsoft and I received a confirmation-mail from microsoft with a link to activate the subscription.

As my account was closed few days later without any reply, I now read in a web-forum, that the link might have been posted on the web by somebody, who was not allowed to do so.

I haven't received a statement from microsoft or technet yet and there is no information concerning this on the technet webpage. So I'm a bit confused about that. To make the situation clear for me, please give me a comment to this query, even how to handle with the software and the keys I've downloaded.

My order details are:

Ordered From:
Order Number:
Order Date:

Kind regards,

xy

;)
ische kanne gare keine engelische...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. Juni 2009 - 10:46

#179 _The Grim Reaper_

geschrieben 22. Juni 2009 - 10:28

"Today I checked a system running with one of theese keys on microsofts piracy-page" oh ja da hab ich was falsch verstanden - dachte du hast dort deinen Key geblackllistet gesehen - geht das überhaupt - doch das WGA hat sein OK gegeben.

#180 Mitglied ist offline   BwMorpheus 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 22. Juni 2009 - 12:57

Also, auch ich hatte die Technet Subscription für 1 Jahr abgeschlossen. Meine Subscription wurde auch entfernt (zurecht wie sich ja jetzt herrausgestellt hat). Ich habe das Angebot von klawitter angenommen und sein Musterschreiben an meine Daten angepasst und an den Technet Support gesendet. Daraufhin habe ich die gleiche Antwort wie Klawitter erhalten. Und ich werde das Angebot auch annehmen und kann jetzt sicher sein, das mein Technet Abo dann auch wirklich sauber und legal ist!

@Klawitter...HERZLICHEN DANK! an Dich nochmal :-)

Dieser Beitrag wurde von BwMorpheus bearbeitet: 22. Juni 2009 - 13:08

Thema verteilen:

• 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8