Guten Abend die Herrschaften,
ich bin wirklich traurig weil ich bald eine größere Summe Geld verlieren werde, denn:
Ich besitze einen Hp Pavilion Laptop (mit Vista) und habe eine Festplattenproblem bemerkt und schnell ein Backup auf eine Medion Mini Festplatte gespeichert (mit dem vorinstallierten Recovery Manager). Ein Freund hat mir jetzt gesagt, - nachdem ich das Backup nicht wiederherstellen konnte - Fehler, großer Fehler, ich dürfe nicht mit Vista auf eine Festplatte speichern die FAT32 benutzt, weil Vista mit NFTS schreibt, was allerdings nicht erwähnt ist in der kurzen Anleitung die man bekommt wenn man das Programm startet. Weil das natürlich wichtige Daten waren und leider auch gespeicherte Arbeit habe ich das Teil in ein PC Fachgeschäft gebracht, die mir dann mitteilten, das Register sei zerstört, die Daten existieren physikalisch aber noch. Sind 300 € gerechtfertigt für eine Wiederherstellung? Gibt es eine Alternative, wie zb. das Backup irgendwie mit XP herstellen?
Danke, Hans
Seite 1 von 1
Probleme Mit Backupwiederherstellung Vista schreibt mit NFTS, habe aber auf eine FAT32 HD gespeichert...
Anzeige
geschrieben 02. Juni 2009 - 16:53
Zitat (UMUL: 02.06.2009, 17:29)
ich dürfe nicht mit Vista auf eine Festplatte speichern die FAT32 benutzt, weil Vista mit NFTS schreibt,
Das ist natürlich völliger Unsinn!
Vista schreibt und liest genauso gut auf und von FAT32 wie auf NTFS.
Ich weiß nicht was du da für "Spezialisten" hast, aber solange der Recoverymanager bei der Sicherung nichts bemängelt hat solltest du auf der MiniFestplatte eine funktionierende Sicherung haben.
Die einzige Einschrängung die FAT32 hat ist das Dateien nicht größer als 4GB sein dürfen.
Der Recoverymanager sollte also das Backup in mehrere Dateien <=4GB gesichert haben.
Wenn das der Fall ist sollte es möglich sein das System wieder herzustellen.
geschrieben 02. Juni 2009 - 17:19
Gut zu hören, das Programm konnte nach dem Neuaufsetzen jedoch das Backup nicht wiederherstellen ("Nothing to Recover!"). Das Programm heisst HP Recovery Manager. Auf der Festplatte kann ich nichts sehen als eine Datei, Backup + Datum heisst sie. Wahrscheinlich schreibt das Programm nur auf NFTS richtig, weil Vista und modern und bla bla bla. Ist es möglich dass die Daten einfach zerstört wurden weil die HD eben nicht richtig gespeichert hat, sprich jetzt nicht mehr gelesen werden kann weil FAT32 irgendwelche anderen Einschränkungen hat, ausser dass die Menge zerlegt wird in je 4 GB?
Danke, Hans
Danke, Hans
geschrieben 02. Juni 2009 - 18:24
Wie groß ist denn diese Sicherungsdatei?
Eigentlich sollte das Backupprogramm einen Warnhinweis gebracht haben wenn es die Sicherung wegen dem 4GB Limit für Dateien nicht zu ende bringen konnte.
Normalerweise ist es einer Anwendung egal ob das Speichermedium FAT32 oder NTFS formatiert ist.
Vista schreibt die Daten genauso gut auf das Eine wie das Andere.
Der Programmierer der Backupsoftware muß damit rechnen das der Anwender die Sicherung auch auf ein FAT32 System sichern will und dies vorher prüfen und dementsprechend reagieren.
Da ich die Software nicht kenne kann ich dir da auch keine weiteren Tips geben.
Eigentlich sollte das Backupprogramm einen Warnhinweis gebracht haben wenn es die Sicherung wegen dem 4GB Limit für Dateien nicht zu ende bringen konnte.
Normalerweise ist es einer Anwendung egal ob das Speichermedium FAT32 oder NTFS formatiert ist.
Vista schreibt die Daten genauso gut auf das Eine wie das Andere.
Der Programmierer der Backupsoftware muß damit rechnen das der Anwender die Sicherung auch auf ein FAT32 System sichern will und dies vorher prüfen und dementsprechend reagieren.
Da ich die Software nicht kenne kann ich dir da auch keine weiteren Tips geben.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten