WinFuture-Forum.de: Asus P4p800-vm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P4p800-vm Arbeitsspeicher


#1 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juni 2009 - 00:38

Hallo Leute,

ich hab jetzt das "ASUS P4P800-VM". Aber beim Arbeitsspeicher suche ich noch einen richtigen.
Mir ist aber aufgefallen, das nicht alle auf der "QVL-Liste" sind. Kann ich trotzdem jeden beliebigen DDR 400 reinstecken, oder muss ich da was beachten wegen CL 2.5 und 3.00 ?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2009 - 07:46

Eigendlich sollte jeder Speicher laufen, hatte ähnliche Boards da gab es teilweise Probleme mit Samsung und TwinMos ( in Kombination und bei TwinMos mit 4 Riegeln ). Ansonsten sollte jeder andere Speicher laufen wie MDT, Infineon, GEIL usw. Den Unterschied zwischen 2,5 und 3,0 wird man im Normalbetrieb nicht merken, wegen dem Dualchannel Support sollte man schon identische Module ( Taktung und Latenzen ) nehmen. Die Speicherlisten sind eh nicht mehr aktuell, die sind meist nur bei erscheinen des Boardes relevant.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2009 - 07:50

Wird der Speicher komplett erneuert oder kaufst du ihn als Erweiterung? Bei einer Erweiterung solltest du den gleichen Takt benutzen wie bei dem Riegel der schon verbaut ist, da der neue den "alten" dann ausbremst. Aber wie gesagt, recht viel Unterschieb macht das bei CL 2,5 und CL 3 nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juni 2009 - 13:03

Genau, ich will neue kaufen. Ja, ich hab Angst, das ich das Board schrotte. Das P4P800-VM ist mir viel Wert, da ich auch eine 7950GT AGP8X damit verwende. Also, kann ich jetzt beliebigen DDR 400 natürlich wenn beide die Gleiche Marke?
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2009 - 16:56

Ja sollte laufen, wie wäre es mit dem 2GB (2er Kit) G.SKILL DDR-RAM , 2GB (2er Kit) KINGSTON Value DDR-RAM oder dem 2GB (2er Kit) CORSAIR Value Select DDR-RAM ? Leider nicht ganz so billig und die Auswahl an DDR RAM ist auch eingeschränkt. Ich bin mal von 2 GB ausgegangen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0