WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Systemwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Systemwiederherstellung Acer Aspire 6530


#1 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 01. Juni 2009 - 11:03

Hallo Ihr"s
Habe mir nen Acer Aspire 6530 zugelegt....soweit ganz gut das Teil...Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32 bit....Mein Problem ist die haben mir nicht eine CD mitgeschickt also vorinstalliert das ganze...habe auch schon ne Recovery Dvd erstellt...nun meine Frage...Wie kann ich bei Vista eine systemwiederherstellung durch führen... :rofl:
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Juni 2009 - 11:18

unter Start /Programme/ Zubehör/Systemprogramme findest du den Ordner Systemwiederherstellung.
Den klickst du an und es geht ein neues Fenster auf,dort kannst du dir die Systemwiederherstellung aufrufen die du möchtest bzw.welche vorhanden sind.
Den Rest danach macht Windows alleine.
0

#3 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 01. Juni 2009 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 01.06.2009, 12:18)

unter Start /Programme/ Zubehör/Systemprogramme findest du den Ordner Systemwiederherstellung.
Den klickst du an und es geht ein neues Fenster auf,dort kannst du dir die Systemwiederherstellung aufrufen die du möchtest bzw.welche vorhanden sind.
Den Rest danach macht Windows alleine.

Danke für den Tip aber genau so habe ich das ja auch gemacht...und genau das is mein Problem...es geht nämlich nicht...da steht dann das evtl.der Systemwiederherstellungspunkt defekt oder gelöscht wurde...was gibt es denn noch für ne möglichkeit...
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#4 Mitglied ist offline   xman2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 06. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2009 - 19:04

Bei den Acer Notebooks befindet sich meistens noch eine zusätzliche versteckte Partition auf der Festplatte. Falls diese Partition bei dir noch intakt ist, kannst du versuchen Mit dem Tastenkürzel "Alt+F10" beim Booten ins RecoveryMenü zu gelangen bzw. damit sollte dann das Recovery Windows von der seperaten Partition starten.
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (Angelina: 01.06.2009, 13:11)

Danke für den Tip aber genau so habe ich das ja auch gemacht...und genau das is mein Problem...es geht nämlich nicht...da steht dann das evtl.der Systemwiederherstellungspunkt defekt oder gelöscht wurde...was gibt es denn noch für ne möglichkeit...

Das ist ja auch nur die Windows-Systemwiederherstellung die lediglich die Registrierungseinstellungen bzw. Registry und Systemdateien (ohne Auswirkung auf persönliche Dateien) zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellt (sofern gespeichert), nicht aber das komplette Betriebssystem (ob mit oder ohne Anwendungen und Treibern).
Die Windows-Systemwiederherstellung dient hauptsächlich der Wiederherstellung des funktionstüchtigen Systems nach Systemabstürzen z.B. nach der Installation von fehlerhaften Programmen und Treibern.

Das komplette wiederherstellen des Systems (was du ja vorhast) funktioniert über die Recovery-CD/Partition, und löscht hingegen alle Programme sowie persönlichen Dateien und überschreibt die Partition neu.


Dazu könnte dir auch das weiterhelfen: :wink:
Acer eRecovery Management (PDF-Datei)
  • Speziell weiter unten der Punkt Wiederherstellen des Systems. Dort ist auch die Wiederherstellung aus Windows heraus über die CDs/DVDs beschrieben.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Juni 2009 - 21:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 04. Juni 2009 - 08:16

Habs hinbekommen...freu...nur jetzt mal noch ne Frage habe nen 5.1 Lautsprechersystem das nennt sich Hercules XPS 5.100 weil ich das nich aktivieren kann irgendwie...vorher gings und jetzt mal wieder nich...schnief...habe schon gegoogelt aber nix gefunden...
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0