WinFuture-Forum.de: Suche Ein Reminder-gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Suche Ein Reminder-gadget


#1 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 01. Juni 2009 - 09:23

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand ein Gadget, das man als Reminder benutzen kann? Ich habe zwar ein Gadget mit einem Timer in der Sidebar, aber es ist nervig, die Zeit nicht über die Ziffern-Tasten eingeben zu können, sondern über Plus- und Minus-Icons die Minuten hoch- und runterzuzählen. Außerdem kann man keinen Text hinterlegen. Dann ist auch der Piepton, wenn die Zeit abgelaufen ist, sehr kurz und nicht sooooooo laut.

Gibt es da etwas, das komfortabler ist?


Lieben Gruß

Nicki :rofl:


Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. Juni 2009 - 13:35

Hallo,

meinst du dieses "Teatime" Gadget ?

http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...p;bt=1&pl=1

Den Sound könnte man da ja auswechseln, z.B. mit : [attachment=32246:ringin.wav]
Die Lautstärke kann man im Sound Mixer einstellen.

Wenn du dann noch diese Datei auswechselst : [attachment=32249:teatimeFrame.html]
hast du die zusätzliche Möglichkeit mit dem Mausrad die Minuten zu verändern, vorher auf die Zeit klicken, damit das Gadget aktiv ist.

Den Sound 3x abspielen ist auch einfach, den folgenden Code in der "timer.js" suchen:
				// Play the soundfile from the parent page
				parent.playSound();

und da drunter diese beiden Zeilen hinzufügen:
				window.setTimeout("parent.playSound();", 5000);
				window.setTimeout("parent.playSound();", 10000);


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 01. Juni 2009 - 14:31

0

#3 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 01. Juni 2009 - 14:35

Hallo Spiderman,

ich danke dir für die Infos, aber das ist noch nicht das, was ich suche. Ich möchte einen Text hinterlegen können, der erscheint, wenn der Termin erreicht ist. Außerdem wäre es gut, wenn man mehrere Termine hinterlegen könnte, die an unterschiedlichen Tagen/Zeiten ablaufen.

Da ich nur ein Grafiktablett mit einem Pen an meinem PC angeschlossen habe, habe ich auch kein Scrollrad, um die Zeiten einstellen zu können. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich die Uhrzeit, die ablaufen soll, direkt über die Ziffern-Tasten eingeben könnte.

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich zu der Überlegung, dass eine Art Terminkalender nicht schlecht wäre. Gibt es so etwas als Gadget oder als Freeware für Vista?

Lieben Gruß

Nicki :blush:


Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. Juni 2009 - 15:30

Das hat doch Vista schon dabei, heißt Windows-Kalender.

Da kannst du Termine planen, und auch Erinnerungen anzeigen lassen.

Das funktioniert auch wenn das Kalender Programm beendet ist.

Als Gadget kenne ich das leider nicht, wäre ja schön, wenn das MS Kalender Gadget das könnte.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 01. Juni 2009 - 15:31

0

#5 Mitglied ist offline   KaeferModelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 14. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Siehe meine Homepage

geschrieben 01. Juni 2009 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 01.06.2009, 16:30)

Das hat doch Vista schon dabei, heißt Windows-Kalender.

Da kannst du Termine planen, und auch Erinnerungen anzeigen lassen.

...



Danke, Spiderman, ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich, weil ich diese Funktion unter Vista noch nicht entdeckt habe. :blush:

Lieben Gruß

Nicki :blush:


Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0