WinFuture-Forum.de: Brauchen Wir Bei Winfuture Eine Partner Börse? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Brauchen Wir Bei Winfuture Eine Partner Börse?

Umfrage: Brauchen wir bei Winfuture eine Partner Börse (36 Mitglieder haben abgestimmt)

Partnerbörse

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.334
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 18:31

eine antwort auf die umfrage von nip ergibt sich ja nicht (nur) aus der existenz des in frage gestellten threads. ich finde, in den letzten tagen war hier manche sabbelei zu lesen (ich würde das gerne konkret bezeichnen, aber das widerspräche den forenregeln), die ich gerne nicht gelesen hätte. eine plattform zum austausch mitternächtlicher hormonzustände ist ein computerforum imho nicht. an sich habe ich gegen solche spässchen wie einen 'kontaktthread' nichts, es interessiert mich nicht mal ansatzweise, ob's das gibt oder nicht. meine persönliche ablehnung ggü. diesem thread rührt aus dem, was in anderen threads und beiträgen von mitgliedern zu lesen war, die sich jetzt auch in diesem thread tummeln. dort hatte sich das entwickelt und war eine lustiger spass gewesen bis es einfach unangenehm und eklig wurde.

insofern muss es wenig wundern, wenn die reaktionen in und auf diesem thread so ist, wie es sich derzeit darstellt. aber vielleicht erledigt sich dass von selbst, wenn der bagger rotweinschwanger eine rauchende schnecke auf der autobahn übersieht...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 31. Mai 2009 - 18:36

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige



#17 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2009 - 18:45

Zitat

Brauchen Wir Bei Winfuture Eine Partner Börse?

Brauchen sicherlich nicht, nur sooo stören tut es ja auch nicht. Man könnte es einfach mit etwas Humor sehen. Ansonsten könnte man sicherlich auch viele Bereiche Bereiche hier schliessen. Was den Umgangston hier angeht ( nicht nur auf diesen Bereich bezogen ), läßt es teilweise schon zu wünschen übrig. Vielleicht brauchen wir hier ja noch ein " Ich finde Sch... " Thread :wink: :rolleyes:

#18 _Samstag_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2009 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.05.2009, 19:18)

wird dann irgendwann mal 3 Mädels und hundert Männer sein :rolleyes:

Warum bist du dir so sicher, dass die 3 überhaupt Frauen sind? Gibt so einige Forenbewohner, die sich gerne als Mädels ausgeben, um es vermeintlich einfacher zu haben.

BtW: Den Post von klawitter würd ich glatt so unterschreiben.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 31. Mai 2009 - 18:53


#19 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.639
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 31. Mai 2009 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 31.05.2009, 19:52)

Warum bist du dir so sicher, dass die 3 überhaupt Frauen sind? Gibt so einige Forenbewohner, die sich gerne als Mädels ausgeben, um es vermeintlich einfacher zu haben.

BtW: Den Post von klawitter würd ich glatt so unterschreiben.

Hallo Samstag


diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht in Betracht genommen

#20 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2009 - 19:03

Also ich bin auch der Meinung leben und leben lassen. Ich hab's damals gemerkt mit "Ein kleines Spiel für alles und jeden". Eigentlich sinnlos, aber mir hat es viel Spaß gemacht.
Und dann sollte der Thread geschlossen werden. Aber warum? Tut er jmd. weh?

Jetzt ist es genau das selbe. Ich brauch so einen Thread nicht, und ich werd ihn auch nicht benutzen, aber wieso schließen? Tut er mir weh?

Das einzige, worauf man achten sollte - in meinen Augen - ist, dass nicht jede Frau, die sich hier im Forum tummelt gleich angegraben wird. Wenn ich mich ich mich in die Rolle einer Frau denke, dann wäre es schon sehr störend, wenn ich Hilfe für meinen PC brauche, der nicht mehr anspringt, und dann Kommentare kommen wie: "Ey, schneckle. Komm ma im Flirtthread vorbei [Link]" oder sowas.

Gruß USA

#21 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 19:06

<IMHO>
Ein bisschen viel künstliche Aufregung, finde ich. Ich bin übrigens der Ersteller des kritisierten Threads. Zugegeben, die Idee stammt nicht von mir, sondern ich habe sie lediglich umgesetzt. Ich gebe auch zu, dass mein Herzblut nicht gerade an jenem Thread hängt. Aber sooo schlimm, wie einige es darstellen, ist die Situation nun wirklich nicht. Wenn der Thread floppt, wird er in Vergessenheit geraten. Wenn er durch widerliche Beiträge unzumutbar wird, wird er geschlossen oder gelöscht. Wo ist das Problem?
So weit ich das sehe, kam die einzige ernstzunehmende Kritik von klawitter, daher antworte ich darauf mal einzeln:

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 31.05.2009, 19:31)

(...) meine persönliche ablehnung ggü. diesem thread rührt aus dem, was in anderen threads und beiträgen von mitgliedern zu lesen war, die sich jetzt auch in diesem thread tummeln. dort hatte sich das entwickelt und war eine lustiger spass gewesen bis es einfach unangenehm und eklig wurde. (...)

Sicher, das kann ein Problem sein. Aber dazu haben wir Moderatoren. Wenn diese Moderatoren es aus irgendeinem Grund als Zumutung empfinden, den Thread zu "überwachen", dürfen sie gerne besagten Thread löschen oder sperren. Es ist nicht meine Absicht, den Moderatoren hier eine unzumutbare Arbeit aufzubürden.
</IMHO>

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild

#22 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 31. Mai 2009 - 19:31

Ob wir so ein thread brauchen oder nicht ist ja nun völlig egal.Fakt ist der existiert.Schon alleine die frage ist in mein augen daneben. Wie einige schon meinten das ist ein Computer Forum ok aber dann stelle ich doch die frage dann warum ein OFF-Topic ? Da kann man doch auch gleich sagen brauchen wir nicht. Und exsistiert trotzdem um auch mal über andere sachen zu reden und da kann dann auch schon ein liebes thread bei vorkommen. Wem das nicht gefällt der soll das doch ignorieren. Ich möchte nicht wissen wieviele andere techniche threads erst garnicht lesen weil das thema ihnen nicht gefallen tut, so kann man dies dann auch einstufen.

Wie Hanni schon meinte mit dem wort schnecke als liebkosenamen von Bauarbeitern muß ich sagen das sie da völlig richtig liegt. Ok ich war auch der jenige der das geschrieben hat aber letzendlich komme ich auch vom bau und da ist schnecke ja noch mehr als harmlos. Wenn ich jetzt hier noch das schreiben würde was ich auf arbeit sage was da nun mehr als alltäglicher umgangston ist , also dann müßte hier schon der Staatssicherheitsschutz ein auge drauf werfen.

Voralldem ein Verheirateter mann behauptet das sei eine beleidigung, also ich war selber auch mal verheiratet hatte aber sone gedanken nie gehabt also denke ich mal eher das bei deiner beziehung wohl mehr als der wurm drin sein muß. Weil sonst würde nicht soeine komische aussage kommen dafür gibs ein grund. Komm mir jetzt nicht mit der nächsten aussage ich bin 22 jahre glücklich........ das sieht man dann ja alleine bei deinen aussagen.

Desweitern ist mir in vielen Threads aufgefallen was für launische aussagen einfach gepostet werden. Da kann man sich nur am kopf fassen, stehte ihr stets und ständig nur mit schlechter laune auf? Sorry aber so wie ich das hier alles schon mitbekommen habe muß ich leider auch feststellen das sone aussagen meist nur von jugendlichen kommen.

Wie hat einer davor schon geschrieben ? Leben und leben lassen. Nicht mehr als richtig. Man leute werdet doch mal wach, das leben ist in der heutigen zeit schon mehr als hart und ungerecht Nimmt doch nicht alles gleich so ernst oder nur weil irgendwer schlechte laune hat das die immer stets und ständig auf andere übertragen werden muß.

So das war mein senf.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#23 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2009 - 19:37

Achja, ich möchte noch anmerken: Ich habe zwar für nein gestimmt, ich bin aber nicht dafür das der Thread geschlossen wird!

#24 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2009 - 19:44

Der Thread muss ja auch nicht geschlossen werden,
es sollte einzig und alleine vielleicht erst mal ein gewisser Konsens erreicht werden, wie er als solches gehandhabt wird,
um genau solche Postings und Inhalte zu verhindern, welche genau jetzt bemängelt werden.

Wir sind hier nun mal in einem öffentlichen Forum, wo (lt. interner Umfrage) ja eine Menge Jugendlicher unterwegs sind,
und auch wenn manche meinen das Schnecke die alltägliche Bezeichnung für eine Frau ist, so ist sie es nicht.

Und nur weil einige hier Kritik äußern, ihnen gleich eine zerüttete Ehe zu unterstellen,
zeugt wohl nur von fehlenden Argumenten.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#25 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.081
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2009 - 19:48

Ich muss nun auch mal meine Meinung dazu geben.

Zunächst nip, du schadest Deiner Sache an sich schon dadurch, dass du diesen Thread aufgemacht hast. Und das allein wegen der Threads "Ein kleines Spiel .... " für den du dich so stark eingesetzt hast bzw. dem "Nichtraucherthread bei Winfuture" den du eröffnet hast, und die ähnlich inhaltsschwer gelagert sind wie der Thread über den wir heute reden. Insoweit findet man wenig Gegenargumente gegen das was Urne ja dann auch sehr deutlich gesagt hat. Insofern wäre ein bißchen Abstimmung hier nicht schlecht gewesen. Es wäre besser gewesen, ein anderer hätte den Thread hier aufgemacht. Das nächste Mal bitte vorher abstimmen ... Du verstehst wie ich des meine.

Ich habe und das ist jetzt keine Schleimerei sondern meine ehrliche Meinung in der letzten Zeit einige sehr ausgewogene und inhaltsschwere Beiträge von def gelesen, bei denen man nur sagen konnte alle Achtung. Um so mehr entsetzte mich zunächst die Aufmachung des Threads über den wir hier reden. Nach einmal drüber schlafen und reiflicher Überlegung kam ich aber dann zu dem Ergebnis, das Oldieuser, Next 14 und Rinnchen nicht unrecht haben, wenn sie etwas mehr Gelassenheit und Toleranz erwarten.

Winfuture braucht den Thread um den es hier geht eigentlich nicht. Deshalb habe ich auch mit nein abgestimmt. Winfuture braucht aber auch genau genommen den Smalltalkthread nicht, an dem ich und ne Menge anderer Leute ihre Freude haben.

Den Spass den andere an diesem Thread offensichtlich haben, den sollten und können wir hier tolerieren, und so lange man sich dort an die Forenregeln hält (und darum haben wir Mitglieder uns nicht zu kümmern) ist das in Ordnung so. Von einem solchen Thread geht das Vaterland, sprich das Computerforum Winfuture nicht unter. Es zwingt uns ja keiner dort zu schreiben oder des zu lesen. Mich persönlich interessiert der Thread im übigen auch weniger, denn ich bin seit fast 20 Jahren verheiratet. nip meinst du nicht auch, dass man die Toleranz die man selber einfordert auch anderen gegenüber zeigen sollte! Du wirst mir sicher zustimmen.

Wie ich bereits geschrieben habe, ich wünsche dem Thread viel Erfolg und hoffe zum ersten Polterabend eingeladen zu werden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. Mai 2009 - 20:39


#26 Mitglied ist offline   Hanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:SA

geschrieben 31. Mai 2009 - 19:48

Also zu 100% sind Rinnchen und ich Frauen und wollen es auch bleiben.


Zitat

Desweitern ist mir in vielen Threads aufgefallen was für launische aussagen einfach gepostet werden. Da kann man sich nur am kopf fassen, stehte ihr stets und ständig nur mit schlechter laune auf? Sorry aber so wie ich das hier alles schon mitbekommen habe muß ich leider auch feststellen das sone aussagen meist nur von jugendlichen kommen.


Schlechte Laune vllt nicht,aber ich hab den Eindruck das einige User nach Threat´s suchen um miese Stimmung zu verbreiten.
Man merkt an den Aussagen auch das eine gewisse Reife fehlt.
„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“

#27 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 31. Mai 2009 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Hanni: 31.05.2009, 20:48)

Also zu 100% sind Rinnchen und ich Frauen und wollen es auch bleiben.

Schlechte Laune vllt nicht,aber ich hab den Eindruck das einige User nach Threat´s suchen um miese Stimmung zu verbreiten.
Man merkt an den Aussagen auch das eine gewisse Reife fehlt.


Oh dann ist mir doch nichts falsches aufgefallen.

ICH DANKE DIR :rolleyes:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (saw: 31.05.2009, 20:44)

(...)
es sollte einzig und alleine vielleicht erst mal ein gewisser Konsens erreicht werden, wie er als solches gehandhabt wird,
um genau solche Postings und Inhalte zu verhindern, welche genau jetzt bemängelt werden.

Wir sind hier nun mal in einem öffentlichen Forum, wo (lt. interner Umfrage) ja eine Menge Jugendlicher unterwegs sind,
und auch wenn manche meinen das Schnecke die alltägliche Bezeichnung für eine Frau ist, so ist sie es nicht.
(...)

Das macht mich jetzt ein bisschen ratlos. Wenn Inhalte zu bemängeln sind (jugendgefährdend sind), dann kann ich nur raten, sich mit einer solchen Kritik zügig an die Moderatoren zu wenden. Solche Dinge müssen umgehend entfernt werden; ggf. ist der ganze Thread zu sperren oder zu löschen.
Ich persönlich habe den von mir erstellten Thread natürlich lesend weiterverfolgt, und bin bisher auf nichts gestoßen, was ich als "jugendgefährdend" betrachten würde.
Die Bezeichnung "Schnecke" für eine Frau entspricht sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber bist du ernsthaft der Meinung, dass der Ausdruck jugendgefährdend ist?

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild

#29 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Mai 2009 - 20:09

Schnecke noch nicht, aber wie geht es dann weiter?
Ich frage mich gerade, warum wenn doch so ein großes Interesse an dem Thread besteht,
keiner der Fürsprecher bisher mal paar Vorschläge gemacht hat, wie es hier denn nu abgehen soll,
sondern nur die Kritiker runter gemacht werden......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#30 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (saw: 31.05.2009, 21:09)

Schnecke noch nicht, aber wie geht es dann weiter?

Als Kritik ist mir das zu spekulativ. Praktisch jedes Thema hat das Potenzial, irgendwann jugendgefährdend zu werden. Erst wenn "es" passiert (und womöglich öfters passiert), gibt es ein Problem, das aber nicht wir, sondern die Mods lösen müssen.

Beitrag anzeigenZitat (saw: 31.05.2009, 21:09)

Ich frage mich gerade, warum wenn doch so ein großes Interesse an dem Thread besteht,
keiner der Fürsprecher bisher mal paar Vorschläge gemacht hat, wie es hier denn nu abgehen soll,
sondern nur die Kritiker runter gemacht werden......

Das ist richtig. Viel "passiert" ist bisher tatsächlich noch nicht in dem Thread. Aber vielleicht braucht es einfach Zeit, bis die Teilnehmer Wege finden, sich in einem öffentlichen Forum einander anzunähern. Vielleicht geht es erst "richtig" los, wenn die ganze Aufregung um das Thema abgeklungen ist. Und vielleicht klappt es auch gar nicht, dann gerät der Thread halt in Vergessenheit.
Warten wir's ab.

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0