WinFuture-Forum.de: Heimnetzgruppe Mit Laptop (wlan) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Heimnetzgruppe Mit Laptop (wlan)


#1 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2009 - 10:32

hi leute,
hab entdeckt, dass Windows 7 eine neue Funktion names Heimnetzgruppe hat.
Hab mich schon mal informiert und herausgefunden, dass auf beiden Computern Windows 7 installiert sein muss..

Läuft diese Funktion auch, wenn ich meinen Laptop (WLAN), sprich kabellos mit dem Desktop-PC verbinden will oder muss alles per LAN miteinander verbunden sein?

Wäre nämlich super, wenn ich dann per WLAN auch meinen Drucker, der am Desktop-PC ist, ansprechen kann...
Wenn das ginge, dann muss nur immer mein Desktop-PC angeschaltet sein, damit das Netzwerk läuft und ich könnte somit kabellos drucken, ohne Wifi-Technologie am Drucker...

Irgendwo ein Denkfehler? :rolleyes: :blink: :blink:
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2009 - 10:58

Das geht auch so und ging auch immer so, dass du einfach den Drucker im Netzwerk freigibst - dann kann jeder in deiner Domain über den Drucker drucken.
0

#3 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2009 - 18:08

und was hat es sich mit dieser heimnetzgruppe auf sich?
wird ja irgendwie als neue funktion in windows 7 angepriesen, aber sehe dann keinen großen unterschied...

ja das mit dem drucker im netzwerk freigeben klappt irgendwie nicht bzw. ist sehr widerspenstig...

beide Pcs haben zwar vista home premium 32-bit, aber haut nicht hin..
Evtl. läuft alles bei windows 7 stabiler
0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 18:20

Du musst schon etwas genauer sein. Mit Fehlermeldungen "Klappt irgendwie nicht", "ist widerspenstig" oder "haut nicht hin" kann dir niemand helfen.

k..33

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 31. Mai 2009 - 18:21

0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 31. Mai 2009 - 19:16

Man muss einer Heimnetzgruppe nicht beitreten, um auf andere Rechner am Router zuzugreifen ...

Einzig und alleine geht es über die Benutzerkonten...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2009 - 20:25

ja, dass es nicht geht is ja jetzt auch egal..

mich hat halt nur diese neue funktion Heimnetzgruppe, die auf der Windows 7 MS-Seite steht darauf aufmerksam gemacht...

Aber wäre trotzdem nett, wenn mir einer noch erklären könnte, was es sich mit dieser Funktion auf sich hat und warum die in windows 7 neu sein sollte...
Sehe irgendwie keine neue Innovation darin (außer die Passwort-Kennung beim Beitritt in diese Heimnetzgruppe)
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 31. Mai 2009 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (convertere: 31.05.2009, 21:25)

Aber wäre trotzdem nett, wenn mir einer noch erklären könnte, was es sich mit dieser Funktion auf sich hat und warum die in windows 7 neu sein sollte...
Sehe irgendwie keine neue Innovation darin (außer die Passwort-Kennung beim Beitritt in diese Heimnetzgruppe)


http://blogs.msdn.com/e7de/archive/2009/01...ie-zuhause.aspx
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 13:27

@ Seepferdchen

merci
--> Thread kann geschlossen werden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0