WinFuture-Forum.de: Locales Unter C++ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Locales Unter C++ unter Debian/Linux


#1 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2009 - 15:51

Hallo,

ich will mithilfe einer Boost-Funktion einen String mit Umlauten in Großbuchstaben umwandeln. Dazu braucht's ein locale-Objekt, das der Funktion flüstern kann, was der große Bruder vom kleinen "ä" ist usw.
#include <boost/algorithm/string.hpp>
#include <locale>
#include <iostream>
#include <string>
using namespace std;

int main() 
{
	locale::global(locale("de_DE"));
	string s("Hällo Wörld!");
	cout << boost::algorithm::to_upper_copy(s) << "\n";
}

Der Code kompiliert auch fehlerfrei und auch bei der Ausführung gibt's keinen runtime_error, wie es passiert wenn ich bspw. "de_DE2" als Locale verwenden will. Das Locale scheint also vorhanden zu sein (das zeigt auch "locale -a").

Kann mich jemand erleuchten?

Danke

Dieser Beitrag wurde von Der Kenner bearbeitet: 30. Mai 2009 - 15:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 30. Mai 2009 - 21:32

Hmm...gute Frage. Bei mir funktioniert auch keine andere locale.
Laut http://www.highscore...rarbeitung.html sollte "German" funktionieren, aber diese existiert bei mir nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0