WinFuture-Forum.de: Win 7 Und Nur Ein Kern Im Taskmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Und Nur Ein Kern Im Taskmanager E 8400 wird nicht richtig genutzt?


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Mai 2009 - 09:45

Moin Bordies,

nutze Win 7 64 Bit, doch nun ist mir aufgefallen, das wahrscheinlich mein Prozessor nicht richtig erkannt/genutzt wird.

Im Taskmanager sind (zumindest bei Vista), unter Leistung>Verlauf der CPU-Auslastung zwei Kerne zu sehen.....Bei Win 7 ist diese Grafische Darstellung nicht gegeben. Das sieht so aus:

Eingefügtes Bild


Auch im Gadged wird immer nur 1 Kern der CPU belastet....Core 2 steht immer bei 0 %.

Wenn ich unter Start>Ausführen>Msconfig>Start>Erweiterte Optionen gehe, da kann ich unter Prozessoren nichts auswählen bzw. es wird mir nur die 1 vorgegeben.....

Jemand vorschläge was da getan werden kann?


Gruß und Danke


Mello
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 30. Mai 2009 - 09:54

...dann mußt du die Lösung im BIOS suchen; weil, wie du schon richtig sagst, (bei mir) normal unter msconfig 2 Kerne da sind.....

Check mal, ob dein BIOS die neueste Version ist...

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 30. Mai 2009 - 09:54

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Mai 2009 - 10:24

Ja, die neuste Bios Version ist drauf......

Was ich eben nicht verstehe, das es in Vista richtig angezeigt wird und in Win 7 nicht?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0