WinFuture-Forum.de: Windows Sicherung Dauert Sehr Lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Sicherung Dauert Sehr Lange Kann man die Zip-Kompression ausschalten?


#1 Mitglied ist offline   john-vogel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 13:48

Hallo!

Ich würde gerne meine Benutzerdaten (Musik, Filme, etc) sichern. Bisher benutze ich Areca, allerdings möchte ich lieber auf die integrierte Sicherungsfunktion von Windows 7 zurückgreifen. Es handelt sich aber um knapp 600 GB, daher dauert der Sicherungsvorgang mit der Windows Sicherung sehr sehr lange. Habe ihn nach 32 Stunden abgebrochen (bei ca 45%). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der integrierten Zip-Kompression der Windows Sicherung liegt. Areca braucht bei mir zum Sichern der Daten (ohne Kompression) ca. 10 Stunden. Daher wollte ich fragen, ob man die mit irgendeinen Registry-Key oder etwas ähnlichem abschalten kann? Weiß da jemand mehr?

Schonmal vielen Dank!

Grüße
John
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 16:32

immerhin schonmal etwas das er überhaupt angefangen hat^^

mein firmen win7 hat heute gemeldet (dieses Problem Fähnchen) das ich noch keine sicherung gemacht habe, na gut dacht ich mir machste mal eine.

Also angeklickt & gewartet
nach ca 30-1std hat er das programm immer noch geladen, abbrechen ging auch nicht mehr & externe geräte wollte er auch nicht mehr erkennen, daher neustart, den wollte er mir auch verweigern("ein programm ist noch offen, neustart erzwingen?") als ich dieses mit ja bestättigte lief er immer noch nicht runter, hatte sich dann im "runterfahrnemodus" fesstgefressen.

Leider hatte ich nicht die zeit es nochmal zu probieren, ich denke aber bei mir war es nur ein einmaliges problem

zum thema kann ich dir aber leider nicht helfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0