WinFuture-Forum.de: Wlan Router Mit Wlan Router Verbinden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Router Mit Wlan Router Verbinden.


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2009 - 12:54

Hi,

ein Freund von mir ziehht um und die WG hat einen WLAN Router, worüber jeder Inet bezieht. Er hatte bis jetzt seinen WLAN Router mit einem VOIP Telefon in Benutzung, wobei er das WLAN nicht brauchte.

Da er weiterhin über VOIP telefonieren möchte, stellt sich nun die Frage, oder sein WLAN Router mit dem WLAN Router problemllos verbunden werden kann.

Ich weiß leider nicht, was für Geräte er in Benutzung hat, doch ist es idR möglich?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 30. Mai 2009 - 19:49

Zitat

Da er weiterhin über VOIP telefonieren möchte, stellt sich nun die Frage, oder sein WLAN Router mit dem WLAN Router problemllos verbunden werden kann.


evtl. kann er seinen router als repeater nutzen (wenns nicht mit im router-menü steht hilft evtl. ein firmware-update bzw. mal googlen). somit wird dann daraus ein wlan-verstärker. bleibt noch die frage, ob er in diesem betrieb das voip nutzen kann.

am besten: mal testen.

oder er fragt mal lieb, ob er das wg-telefon nutzen darf ^^
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Mai 2009 - 20:06

Warum nimmt man nicht den WLAN Router der WG oder noch besser, seinen Router? Dann kann jeder mit WLANB surfen und er telefoniert über VoIP, wobei der Rest der WG dann noch über das Kabel telefonieren kann, oder halt auch über VoIP. Je nach Leitungsmenge lassen sich min. 2 Telefone über VoIP betreiben.

Greets
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2009 - 13:44

Die WG hat an sich kein Telefon - deswegen will er auch sein VOIP weiterhin benutzen. Der WLAN Router der WG steht im Flur und er hat nur ein Kabeltelefon und möchte nicht im Flur delefonieren.

Kabel passen leider nicht unter der Tür durch.

Ja das war der Plan - sein Router dann als Repeater, worüber er dann seinen PC angeschlossen hat und surfen kann und das VOIP am Router trotzdem nutzbar ist.

Also kann man nur gucken, ob der Router, wenn als Repeater eingetzt, auch noch das VOIP Telefon seinen Dienst leisten lässt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0