WinFuture-Forum.de: Welche Grafikkarte Für Dell E6500? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Welche Grafikkarte Für Dell E6500?


#1 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 17:07

Hallo,

habe einen DELL E6500 und bei der Bestellung keine Grafikkarte dazu gekauft weil ich dachte die brauche ich eh nicht. Möchte jetzt allerdings doch gerne eine nachrüsten und habe keine Ahnung welche ich nehmen kann und wo die überhaupt reinkommt. Habe ein Bild mit eingestellt, vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wo die überhaupt hinkommen soll?
Aber zunächst wäre mal wichtig zu wissen welche Karten passen, bei der Bestellung konnte man von NVIDIA die Quadro NVS 160M mitkaufen, finde ich leider nicht im Netz solche eine Karte.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DSC_0016.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 28. Mai 2009 - 18:29

Irgendwie, versteh ich dein Problem nicht. Habe mal gerade bei Dell geschaut und wenn nicht die Quadro NVS 160m drin ist, dann ist eigentlich die Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD verbaut.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 19:54

diese onboard karte müßte da verbaut sein und ich will jetzt noch eine "richtige" grafikkarte dazu kaufen. das müßte doch gehen oder verstehe ich da irgendwas falsch? ;)
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2009 - 19:57

'War davon ausgegangen, dass es sich um einen PC handelt ;). In einem Notebook ist ein Grafikchip, wie es der Quadro von Nvidia auch ist, verbaut. Den kannst du nicht einfach auswechseln. Eine Grafikkarte, wie sie in einem PC vorhanden ist, kannst du in einem Notebook (aus Platzgründen) nicht verbauen.

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Mai 2009 - 20:08

0

#5 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 21:06

oh das ist natürlich blöd, dachte das wäre heutzutage auch kein problem. hatte nur mal bei ebay nach grafikkarten für notebooks geguckt und ne ganze reihe nvidias gefunden wo ich dachte da kauf ich jetzt mal eine ;) so ein mist aber auch ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 28. Mai 2009 - 22:11

Du kannst dich ja mal schlau machen, ob dein Notebook einen MXM-Slot besitzt und wenn ja, Typ I, II oder III und dann nach den Kriterien eine Grafikkarte kaufen. Das müsste was werden, wenn du die Karte dann kühlen kannst (der Chip muss gekühlt werden)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 23:13

die MXM existieren, aber zum aufrüsten taugen die nie, denn ein notebook hat eigentlich immer nur die kühlung die es auch braucht.
kurzum, vergiss es
0

#8 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 29. Mai 2009 - 06:21

Notebook verkaufen und ein anderes kaufen. die Graka ist (auch bei MXM-Schnittstelle) als nicht austauschbar anzusehen. die Ausnahmen sind extrem gering und auch unbrauchbar (Extrem teure Grafikkarten)

zum Bild:

da wo die Heatpipe links aufhört, dürfte die Intel Grafik drunter sein. sprich, wäre eine Nvidia NVS140 drin, wäre ein anderer Kühler verbaut, der auch die Nvidia Grafik abdeckt.

Denn die Nvidia-Grafik wäre nicht zusätzlich, sondern ANSTATT der Intel-Grafik.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 29. Mai 2009 - 06:23

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#9 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2009 - 21:52

Selbst wenn MXM vorhanden ist, lohnt sich das nicht. Abgesehen von dem Hitzeproblem, ist da auch noch der Preisaspekt.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, an aktuellen Grafikkarten gibt es die 8400GS (128MB) für 150Dollar, die 8600GS (512MB) für 200Dllar, die 8600GT (512MB) für 180Dollar und ATI schmeißt noch die 3650 (512MB) für 200Dollar in den Ring.
Das lohnt sich meines Erachtens nicht. Mein Vorschlag wäre, wenn du noch in den 2 Wochen nach der Bestellung liegst, schick das NB einfach zurück und bestell es neu konfiguriert, ist ja dein gutes Recht als Kunde. Wenn du allerdings nicht mehr innerhalb dieser 2 Wochen liegst, dann bleiben dir noch 2 Möglichkeiten. Erstens: du behälst das Notebook und lebst mit der vorhandenen Leistung oder Zweitens: du verkaufst das Notebook und kaufst dir ein ganz neues, diesmal gleich mit Grafikkarte.
Dabei machst du aber wahrscheinlich einen relatv großen finanziellen Verlust.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0