WinFuture-Forum.de: Downloadgeschwindigkeit Bricht Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Downloadgeschwindigkeit Bricht Ein


#1 Mitglied ist offline   BaBa_Ballou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 16:17

Hallo WinFuture-Forum!
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung eines Problems helfen, welches ein Kollege von mir hat.
Und zwar bricht bei ihm die Übertragunsrate von Downloads nach wenigen Minuten stark ein. Völlig unabhängig davon was oder wo es runtergeladen wird. Der Download startet mit Leitungsmaximum von knapp 360 KB/s und bricht nach ca 1-2 Minuten total zusammen und fällt apprupt auf eine Übertragungsgeschwindigkeit von 5-6 KB/s runter was dann den Rest der Zeit auch so bleibt. Während dessen funktioniert auch das normale aufrufen einer Website nur ganz langsam. Wird der Download abgebrochen oder gestoppt funktioniert das Surfen wieder einwandfrei.

Technische Daten:

-T-Online DSL 3000
-Windows Vista 64bit
-Speedport W303V
-Speedport W101 Stick
-Luftlinie vom Router bis zum Stick ca. 5m Luftlinie

Dazu sei noch gesagt das jegliches Downloaden bei seinem Bruder einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt Helfen!

Dieser Beitrag wurde von BaBa_Ballou bearbeitet: 28. Mai 2009 - 16:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wuha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 01. Juni 2009 - 19:52

Mit was ladest du? (Internet Explorer, Firefox, Opera, Downloadmanager...)
Egal von welcher Seite oder zb. bei Free-Hoster like Rapidshare, ect. !?


Greets
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0